Jump to content

GPS lädt nicht / Kontrolllampe leuchtet


Zoomie
 Share

Recommended Posts

Bei mir scheint es immer ein Lottospiel zu sein, welche Fehlermeldung beim Start des Motorrads diesmal aufleuchtet. Ich hatte schon alles, vom fehlenden Tanksensor zum fehlenden ABS. Glücklicherweise war das immer nach einem Neustart weg ("have you tried turning it off and on again?")

 

Jetzt ist es aber was ernstes: Bei der ersten Fahrt nach einer Woche war die kleine Warnleuchte im Display an, die auch leuchtet wenn die Temperatur unter 4°C ist (Heißt in der Anleitung "GENERIC ERROR WARNING LIGHT"). Kurz und knackig:

 

- Warnleuchte im Display ist dauerhaft an

- Das große Bluetooth Symbol blinkt, mein Telefon verbindet sich nicht

- Es ist kein Strom auf dem GPS Stecker

 

Letzteres hat dazu geführt, dass ich vermute, dass eine Sicherung durch ist? Was meint ihr? Und welche Sicherung wäre das? Konnte in der Anleitung nichts finden.

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich weiß schon wo die Sicherungen sind. Bevor ich schraube, wollte ich aber fragen, ob sich das jemand anders erklären kann.

 

Sehe ich denn, wenn eine Sicherung raus ist? Gibt es "raus"? oder ist die dann "durch"?

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Beispiel: Links durchgebrannt, rechts ok. Ist nicht immer so klar zu erkennenm je nach Sicherung.

Im zweifel, eine Sicherung ziehen mit eine Ohmmeter oder Durchgangsprüfer prüfen, wenn ok wieder rein und dann die nächste.

Sicherung.jpg

Bei Mini Sicherungen sieht es ähnlich aus

Edited by huschdeguzzele
Link to comment
Share on other sites

Wie aus dem Lehrbuch. Die Sicherung "Accessori" mit 10A war komplett durch. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein GPS Anschluss nur mit einem Isolierklebeband geschützt war und bei der Hitze leicht angeschmolzen ist.

 

Zum Glück gab es einen Ersatz in der kleinen Sicherungsbox. Jetzt ist der Fehler auch im Display weg! Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 4 months later...

Ich vermute, das mit dem GPS Stecker der Anschluß für ein Navi gemeint war. In dem Stecker war bei mir ein Abschlusswiderstand. Der war bei mir mit Schrumpfschlauch überzogen....

Ein GPS Modul kenne ich sonst nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information