Jump to content

Kaufberatung - oder vielmehr auf was muss ich achten


Coolmods
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich trage mich ja (wie in der Vorstellung geschrieben) echt schwanger mit einer Diavel - ich kenne allerdings weder Ducati richtig, schon gar nicht das Modell Diavel. Bevor ich also auf die Suche gehe und mich "verliebe" - gibt es Modelle / Baujahre zu denen man lieber Abstand nehmen sollte? Ist alles ohne Kinderkrankheiten? Auf was muss ich achten - aktuell habe ich eine Baujahr 2013 im Auge mit nachweisbaren 1800km auf der Uhr... eigentlich schrillen da meine Alarmglocken bei dem Jahr / Kilometerverhältnis. Aber wie gesagt - bevor ich mich drauf einlasse mich intensiv damit zu beschäftigen: gibts "Alarmglocken" für Modelle / Baujahre?

 

Danke für eure "Einstiegshilfe" in die Diavel-Welt im Schnelldurchgang :-)

 

Beste Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Servus Seb,

 

Kaufberatung ist immer schwierig, zu viele Meinungen, gelebte Demokratie eben!

Ich habe erst gekauft, und habe später das Forum entdeckt, und bis heute nichts bereut!

Link to comment
Share on other sites

ich habe zuerst im Forum gestöbert und dann ohne Probefahrt gekauft.

 

Hier im Diavelforum wird dir eigtl. jeder die Diavel in den Himmel loben.. in einem Yamaha Vmax Forum wohl eher nicht.. ;-)

 

Testberichte gibts im Netz zu genüge, Rückrufe ala Kinderkrankheiten sollten durch Wartung beim Freundlichen durchgeführt sein. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Ausgereifte Technik. Emotionen. Man bezahlt das "Ducati"-Bapperl natürlich mit. Eine Diavel polarisiert. Entweder man mag sie oder man hasst sie. Man fällt auf. Es ist kein Supersportler, eher ein gedopter Cruiser.

 

Unterschiede gibt es bei den Baujahren Optisch, Scheinwerfer sowie vom Motor, Einzelzündung / Doppelzündung. Perfekt ist keine, wenn sie "Original" ist... gibt immer etwas zu verbessern - aber das ist Geschmackssache und vom Geldbeutel abhängig. Kürzere Übersetzung schadet nicht. My 2 Cents ;-)

Link to comment
Share on other sites

mmmh, ja klar - möchte ja auch keine Gegenüberstellung zu diversen anderen "Powercruisern"... das endet (natürlicher Weise) immer in "Glaubenskriegen". Kenne es aus Harley-Diskussionen, das es bei ersten Modellen ab und an mal Probleme gab, die bauartspezifisch zu beachten waren... das ist mir wichtig gewesen. Aber den ersten Antworten entnehme ich, das es keine "don´t touch" Modelljahre gibt.

Ein Kumpel von mir fährt Ducati 888, etc. etc. und betet mir zig Serien, Modelle, Baujahre vor in dem es irgendwas zu beachten gibt oder welche man erst gar nicht kaufen sollte. Leider hat er keinen Text zur Diavel...

 

Beste Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Einfach draufsetzen und fahren! Ich hatte vorher nur BMW für lange Touren. Im Vergleich dazu ist das Fahrgefühl aus einer anderen Welt. Am Anfang hat mich etwas gestört, dass nach ca. 4500 km ein kompletter Reifenwechsel fällig wird. Aber das ist halt so.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

 

Als 2011 die Diavel auf den Deutschen Markt kam, war dies ja eine absolute Neuentwicklung

und für eine Neuentwicklung und den späteren "Updates" war dies alles nichts gravierendes,

alles überschaubar.

Denke auch, dass Dich eine Probefahrt in Deinem Vorhaben bestätigen wird, denn in Sachen

Emotionen ist dieses Bike einfach nur "Geil".

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Alarmglocken bei 1800km .... ich denke bei Ducati kannst du den Alarm leiser drehen , denn bei Ducati ist es weniger ungewöhnlich als bei vielen Japanern dass die Maschinen Teils auch mal zum angucken, tunen und anhimmeln gekauft werden.

Link to comment
Share on other sites

Muss ein lecker Bierchen gewesen sein, denn die Entscheidung war absolut richtig:)

 

Gratulation, und willkommen im Club!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information