Jump to content

Diavel und urlaub


Maurice81
 Share

Recommended Posts

Moin die Gemeinde,

Wir fahren nächste Woche nach Spanien in Urlaub, ich nehme die dicke auf m Hänger mit und mir stellt sich die Frage da wir mit wohnwagen unterwegs sind ob ich nicht vielleicht den keyless Schlüssel zu Hause lasse und nur den roten zum tanken mit nehme und mit PIN starte, habe etwas Angst wenn wir am Strand gammeln das sich wer den Schlüssel ausm wohnwagen nimmt und mit dem Biest abhaut!?

Was meint ihr, gute Idee oder ganz blöde ????

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das müsste funktionieren. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht, als die Batterie im Schlüssel leer war. Andererseits könntest Du auch über ein Zusatzschloss nachdenken, eins mit einem kleinen Schlüssel, der sich im Portemonnaie verstauen lässt, sofern Du das mit an den Strand nimmst.

Link to comment
Share on other sites

Bremsscheibenschloss ist eine prima Idee. Vielleicht in Kombination mit Alarmsensor. Dazu eine dicke Kette. Ich kann auf Reisen auch nur schwer entspannen, wenn's Möppi unbeobachtet steht. Falls Ihr unterwegs irgendwo im Wohnwagen übernachten solltet, am besten nur Sauerstoff aus der Flasche atmen. Einem Bekannten haben Sie nachts Betäubungsgas über die Lüftung ins Wohnmobil strömen lassen, um ungestört zwei Harleys vom Hänger klauen zu können ?

Link to comment
Share on other sites

Bremsscheibenschloss kommt eh immer drann, zwar ohne Alarm aber denke besser als nix.

Ja macht mir noch Angst mit betäubunhsgas, dann kann ich gar nicht pennen

Ich denke dann werde ich nur den roten Schlüssel mit nehmen, wenn das dauerhaft funktioniert mit dem PIN kann ich wohl die 2 Wochen damit leben den jedes mal eingeben zu müssen

 

Na da bin ich ja wenigstens nicht der einzige der sich Sorgen um sein lieblingsspielzeug macht

Link to comment
Share on other sites

Wie? Geht das gar nicht ohne den keyless Schlüssel?

Muß ja zugeben hab das noch nie ohne den großen Schlüssel ausprobiert

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand deine Diva unbedingt haben will bist du glaub ich ziemlich Machtlos also fahr in den Urlaub und entspanne.

Link to comment
Share on other sites

Also lenkradschloss funktioniert bei mir tatsächlich nocht ohne den keyless Schlüssel, wobei das bei mir eh glücksache is ob es funktioniert oder nicht, werde dann wohl doch den keyless Schüssel mit nehmen, mit bremsscheibenschloss und nem dicken drahtseil am wowa sichern. Vorsichtshalber habe och aber auch mal bei meiner Versicherung nachgefragt zwecks meiner teilkasko im Ausland

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dem Zeigedrang widerstehen kannst ;) dann wäre eine Abdeckhaube vielleicht auch keine schlechte Idee. Dann sehen potentielle Diebe vielleicht nicht sofort was da für ein Schmuckstück zu holen ist.

Link to comment
Share on other sites

Abdeckhaube will ich eh mit nehmen, keine Ahnung wie das da mit harzenden Bäumen und so aussieht.

Kommt jetzt lenkradschloss, nen stahlseil und bremsscheibenschloss drann, denke das wird schon etwas aufhalten und wenn das nicht hilft kann ich es auch nicht ändern und die Versicherung muß halt zahlen

Ich werde berichten

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Lenkschloss, starten und wegfahren kannst du vergessen. Profis klauen heute mit Transporter und Rollbrettern bzw. tragen das Teil mit 4 Leuten einfach in den Transporter.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir sind ALLE wieder da, die Krach Marie ist noch da und heile geblieben ;-) , der Campingplatz war aber auch sehr familiär und sicher.

Leider sind wir selten zum Fahren gekommen da es echt einfach zu heiß war, ABER die 5 oder 6 Ründchen haben sich echt gelohnt und waren richtig porno aber mit der Dicken auch nicht so einfach zu fahren (jetzt komm ich bei uns durch jede kurve ganz locker durch :-) )

Der Nachwuchs hatte natürlich auch ihre Ducati dabei :-))20170730_212114_023.jpg

Screenshot_20170824-201554.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information