Jump to content

Seitenständer abgebrochen


hermanator
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte vorhin meine Diavel abstellen, klappte den Seitenständer aus und dieser brach unter der Belastung der Maschine einfach ab. Ich konnte sie mit aller Kraft halten und wieder in die Vertikale bringen. Zum Glück habe ich einen Schwingenschutz montiert, so konnte ich sie an der Wand anlehnen ohne dass sie Schaden nahm. Hatte das schon mal wer? IMAG1133.jpg

 

 

Viele Grüße

Hermann

IMAG1132.jpg

Link to comment
Share on other sites

... ich erinnere mich an einen Rückruf im 2012 oder 2013 ... wahrscheinlich ist bei deiner Diavel der Seitenständer nicht ausgetauscht worden.

Link to comment
Share on other sites

Genau, da gab es einen Rückruf, frag mal mit deiner FG-Nr beim Händler nach. Er kann es in der Datenbank sehen, ob der Rückruf durchgeführt wurde.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Der Rückruf wurde angeblich gemacht (am Tag des Kaufes) - glaube wer will! Ich bin der Erstbesitzer, hatte keinen Sturz oder Umfaller o.ä - Scheint genau das zu sein, was mit dem Rückruf verhindert werden sollte.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Eine Bitte an die Gruppe:

 

Hat jemand den Rückruf durchführen lassen, bzw. kann mir die aktuelle Artikelnummer des "neuen" Ständers geben?(ist auf dem Ständer sichtbar) Ich denke dass diese sich von der Nummer des bruchgefährdeten Ständers unterscheidet.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

tze, du hast aber wirklich nur Probs mit dem Teil.

Und dein Training hat sich jetzt ja gelohnt :-)

 

Grüße aus der Nachbarschaft

Link to comment
Share on other sites

Meiner wurde im April 2013 getauscht.

Auf dem neuen steht " 556.3.059.1.C "

 

Ich hab mal in der Fotokiste gekramt um den Unterschied Alt/Neu zu zeigen:

DSC_0788.jpg

Link to comment
Share on other sites

@ Schimmi,

 

Klasse, ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.

Bei mir sollte der Seitenständer auch getauscht sein, kann ich aber nach dem Foto schnell kontrollieren.

 

VG Friedel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schimmi,

 

danke, dann habe ich wohl tatsächlich einen getauschten Seitenständer, der trotzdem gebrochen ist. Er ist übrigens an der linken - der nicht verstärkten - Seite gebrochen.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hab meine Diva nach dem Waschen immer über den Ständer gekippt damit ein großteil Wasser noch abläuft. Das sollte ich wohl besser lassen oder ist das nur ein Problem der 1. Generation?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ein sehr schönes Beispiel für Dienst am Kunden: Ducati Saarland hat eine Anfrage bei Ducati gemacht, den Fall geschildert und: Ducati übernimmt die Reparaturkosten für den Ständer. Da nun der bestellte Ständer bis jetzt nicht geliefert werden konnte, haben die Jungs von Ducati Saarland an einer Diavel einen Ständer abgebaut und diesen bei mir angebracht. Wenn nun der neue geliefert wird, wird dieser dann gegen einen neuen Ständer getauscht. Das nenne ich mal unbürokratische Hilfe!!! Gut gemacht Gustav und Christian!!!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Wieso bekommen die Italiener son einfaches Teil nicht gebacken? Meine Multistrada 1. Version kippte einfach über den Seitenständer um, wenn Packtaschen verbaut waren!

Und nur die Jungs, die nachweislich Packtaschen an ihren Mopeds fuhren kamen inden Genuss eines überarbeiteten Seitenständers!

Unfassbar!

Mein damaliger Händler hat mir trotzdem einen besorgen können.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information