Jump to content

Eure DTC, ABS und Riding Mode Einstellungen


XDS-Olli
 Share

Recommended Posts

Wir hatten es zwar schon mal in einem anderen Thread davon, aber hier möchte ich noch mal genauer auf die DTC, ABS und Riding Mode Einstellungen eingehen.

 

Meine Einstellungen:

ABS auf 3: Ich sehe für mich keinen Sinn darin das Lift-Up oder Cornering-ABS auszuschalten. Da möchte ich doch immer die größte Sicherheit haben die ich bekommen kann.

Sport: 3

Touring: 3

Urban: 3

 

Riding Modes bzw. Motormanagment: Da ist alles bei Default.

Sport: High

Touring: Med

Urban: Low.

 

DTC:

Sport: 3

Touring: 5

Urban: 7

Da bin ich bewusst auf der eher sicheren Seite. Die XDS hat genug Power und Performance, selbst in den kleineren Stufen. Die Urban-Einstellung ist für mich quasi die ganz sichere Schotter- und Regen-Einstellung. Das Touring ist zum sicheren und angenehmen Cruisen und Sport ist die volle Power der XDS mit vernünftiger Sicherheit.

 

Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die XDS selbst in Sport wohl immer mit dem Vorderrad auf der Straße bleibt. In Sport dürfte die XDS aber von mir aus auch gerne mal bei "wirklich krasser Beschleunigung" einen (kleinen und kontrollierten) Wheelie machen. Nur steht im Handbuch nichts dazu drinnen, bei welcher Einstellung die XDS zulässt, dass das Vorderrad etwas hochkommt.

 

1. Wisst ihr bei welcher Einstellung ein gewisser Wheelie zugelassen wird?

2. Mit welchen Einstellungen fahrt ihr rum und warum?

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre immer auf Touring und habe meine Settings dabei so eingestellt:

 

Motor high

ABS 3

DTC 4

 

Nur bei Regen stelle ich um.

Link to comment
Share on other sites

Meine ist zu >90% auf Urban eingestellt (Standardwerte), damit lässt es sich super cruisen. Hin und wieder stelle ich auf Touring oder Sport, insbesondere auf bekannten Strecken. Aber auch diese beiden Modes sind auf Standardwerte eingestellt. Sollte ich je auf einer Rennstrecke fahren und die Grenzbereiche ausloten, würde ich an den Einstellungen spielen. Ansonsten fahre ich selten in Grenzbereichen, außer zur Vermeidung von Unfällen. Das ABSs hat da kürzlich sehr geholfen, den DTC-Eingriff spüre ich gut in holprigen Kurven. Im Straßenverkehr finde ich das nicht störend - eher im Gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
vor 8 Stunden schrieb IBimsRene:

Hallo, wo kann ich denn die abs Stärke einstellen?

Wie wäre es denn erst einmal mit Vorstellen, daß ist hier im allgemeinen üblich. Dann wäre es natürlich gut zu wissen, welches Modell Du fährst XD, Diavel 1200, Diavel 1260. Und das ABS kannst du bei der Diavel 1200 nur An oder Aus stellen.

Wenn Du das mitteilst, kann Dir vielleicht geholfen werden.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Am 26.7.2021 um 06:33 schrieb RoRaiseR:

Wie wäre es denn erst einmal mit Vorstellen, daß ist hier im allgemeinen üblich. Dann wäre es natürlich gut zu wissen, welches Modell Du fährst XD, Diavel 1200, Diavel 1260. Und das ABS kannst du bei der Diavel 1200 nur An oder Aus stellen.

Wenn Du das mitteilst, kann Dir vielleicht geholfen werden.

Gruß R.

Da stimme ich mal voll zu 👍

 

Ansonsten hilft auch ein Blick in die Betriebsanleitung. Die stellt Ducati HIER elektronisch zur Verfügung.

Für die XD Dark / Black Star Bj. 2021 wird es ab Seite 152 hierzu spannend 😉

Edited by Dark Marc
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information