XDS-Olli Posted June 30, 2017 Share Posted June 30, 2017 Wir hatten es zwar schon mal in einem anderen Thread davon, aber hier möchte ich noch mal genauer auf die DTC, ABS und Riding Mode Einstellungen eingehen. Meine Einstellungen: ABS auf 3: Ich sehe für mich keinen Sinn darin das Lift-Up oder Cornering-ABS auszuschalten. Da möchte ich doch immer die größte Sicherheit haben die ich bekommen kann. Sport: 3 Touring: 3 Urban: 3 Riding Modes bzw. Motormanagment: Da ist alles bei Default. Sport: High Touring: Med Urban: Low. DTC: Sport: 3 Touring: 5 Urban: 7 Da bin ich bewusst auf der eher sicheren Seite. Die XDS hat genug Power und Performance, selbst in den kleineren Stufen. Die Urban-Einstellung ist für mich quasi die ganz sichere Schotter- und Regen-Einstellung. Das Touring ist zum sicheren und angenehmen Cruisen und Sport ist die volle Power der XDS mit vernünftiger Sicherheit. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die XDS selbst in Sport wohl immer mit dem Vorderrad auf der Straße bleibt. In Sport dürfte die XDS aber von mir aus auch gerne mal bei "wirklich krasser Beschleunigung" einen (kleinen und kontrollierten) Wheelie machen. Nur steht im Handbuch nichts dazu drinnen, bei welcher Einstellung die XDS zulässt, dass das Vorderrad etwas hochkommt. 1. Wisst ihr bei welcher Einstellung ein gewisser Wheelie zugelassen wird? 2. Mit welchen Einstellungen fahrt ihr rum und warum? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomie Posted July 1, 2017 Share Posted July 1, 2017 Ich fahre immer auf Touring und habe meine Settings dabei so eingestellt: Motor high ABS 3 DTC 4 Nur bei Regen stelle ich um. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
napfekarl Posted July 1, 2017 Share Posted July 1, 2017 Meine ist zu >90% auf Urban eingestellt (Standardwerte), damit lässt es sich super cruisen. Hin und wieder stelle ich auf Touring oder Sport, insbesondere auf bekannten Strecken. Aber auch diese beiden Modes sind auf Standardwerte eingestellt. Sollte ich je auf einer Rennstrecke fahren und die Grenzbereiche ausloten, würde ich an den Einstellungen spielen. Ansonsten fahre ich selten in Grenzbereichen, außer zur Vermeidung von Unfällen. Das ABSs hat da kürzlich sehr geholfen, den DTC-Eingriff spüre ich gut in holprigen Kurven. Im Straßenverkehr finde ich das nicht störend - eher im Gegenteil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IBimsRene Posted July 25, 2021 Share Posted July 25, 2021 Hallo, wo kann ich denn die abs Stärke einstellen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted July 26, 2021 Share Posted July 26, 2021 vor 8 Stunden schrieb IBimsRene: Hallo, wo kann ich denn die abs Stärke einstellen? Wie wäre es denn erst einmal mit Vorstellen, daß ist hier im allgemeinen üblich. Dann wäre es natürlich gut zu wissen, welches Modell Du fährst XD, Diavel 1200, Diavel 1260. Und das ABS kannst du bei der Diavel 1200 nur An oder Aus stellen. Wenn Du das mitteilst, kann Dir vielleicht geholfen werden. Gruß R. Dark Marc 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Marc Posted July 31, 2021 Share Posted July 31, 2021 (edited) Am 26.7.2021 um 06:33 schrieb RoRaiseR: Wie wäre es denn erst einmal mit Vorstellen, daß ist hier im allgemeinen üblich. Dann wäre es natürlich gut zu wissen, welches Modell Du fährst XD, Diavel 1200, Diavel 1260. Und das ABS kannst du bei der Diavel 1200 nur An oder Aus stellen. Wenn Du das mitteilst, kann Dir vielleicht geholfen werden. Gruß R. Da stimme ich mal voll zu 👍 Ansonsten hilft auch ein Blick in die Betriebsanleitung. Die stellt Ducati HIER elektronisch zur Verfügung. Für die XD Dark / Black Star Bj. 2021 wird es ab Seite 152 hierzu spannend 😉 Edited July 31, 2021 by Dark Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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