Jump to content

Krümmer während der Fahrt auseinandergerissen


daKillerAngel
 Share

Recommended Posts

Servus Leute,

 

Während meiner kurzen Ausfahrt ist mir, kurz vorm Begrenzer, der Krümmer auseinandergegangen ?

 

Woran kann das liegen ? Jemand schonmal sowas erlebt ?IMG_2679.jpgIMG_2679.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Addi,

 

hatte ich auch schon mehrfach. Wird dann ganz schön laut, gelle?

Beim Freundlichen haben sie mir einfach je eine weitere Krümmerfeder eingehängt und seitdem ist Ruhe.

Habe jetzt eine Diavel mit doppelt gefederter Krümmeranlage. lol

Link to comment
Share on other sites

ja ^^ hab mich ganz schön erschrocken ;)

 

werde es mal beobachten, war das erste mal. Evtl. federe ich dann auch "doppelt" :p

Link to comment
Share on other sites

Hallte ich bei einer Fehlzündung auch schon mal.

Habe mir im netz einfach etwas kürzere Federn bestellt die nun fester sitzen und nun war das auch nie wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 years later...

So ,das ist mir am Sonntag auch passiert . 

Ich hab es auf die Tuning Auspuffanlage geschoben.

die hat wohl bei 9000 U/min deutlich mehr Staudruck ,weil genau da passiert es 

 

Baue auf original zurück 

Link to comment
Share on other sites

Solange man es nur zusammenstecken muss ist es ja kein Problem, wenn sich der Pott zerlegt wird es interessant. 🙈

20180421_162520.jpg

  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eigentlich, dass bei diesem Termignoni nur die Carbonhülle platzt. Das nenne ich Qualität.🙈

Link to comment
Share on other sites

Parto, das ist ja der Burner. Man man man, da knallts eim den ganzen Pott umme Ohren. Die Diva, hat eindeutig zu viel Punch, da gehört ne Drosselung auf 34 und nen Hubbegrenzer rein.😁

Bei dem Problem mit den Rohren sollten ja kürzere Federn ausreichen.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Und der Sound🙈😉 bin noch mit feinfüliger Gashand Heinm gefahren, denke war konkurenzfähig mit einem V8.😎🤣

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, hab’s gerade gelesen. Ich hatte das auch schon. Das Problem war ein defekter Ansaug-Luftdrucksensor Wenn der zu falsch misst oder Aussetzer hat, kann das öfters passieren. Außerdem ordentlich Fehlzündungen am laufenden Bande. Das Problem ist bei Ducati aber bekannt und inzwischen gibt es verbesserte Drucksensoren. 
 

Grüße 

Falk

9F2CDCB2-6EA4-4991-814A-2832E66BB7DA.png

76D75A36-9781-4B4D-8629-EE320E43DFF6.png

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir war es definitiv der Tuning Endtopf .Der muss wohl so einen grossen rückstau verursachen, dass es alles auseinander drückt.  Selbst da wo die Schelle sitzt , ist deutlich Russ zu sehen 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information