Jump to content

Ohne Öl


Keles
 Share

Recommended Posts

Zum Wochenende bin ich Monster R Besitzer. Freude kommt

wohl etwas später,musste schnell handeln um das ganze zu verdauen.

Mein geliebter Diavel ist durch meine grobe Fehler , nicht mehr

Einsatz bereit. Motor ist fest, nach 108.700 km ......

Der Motor hätte locker 200 Tkm. Ohne ein Handschlag

ausgehalten.

Ich bin fassungslos über mein Dummheit... :cry:

Glück im Unglück, bei ca 160 km/h hörte ich den letzten Schrei

vom Motor, konnte noch rechtzeitig den Kupplung ziehen.

Habe knapp 10Tkm. nicht nach dem Ölstand geschaut.

Damit ich das ganze schnell vergessen kann, werde ich es

nicht reparieren lassen. Ab morgen steht es in ebay oder in

irgendeine Verkaufs Forum.

Link to comment
Share on other sites

Mensch Keles- so ein Ende hatte sie wirklich nicht verdient.

Hätte nicht die Öldruck Kontrollleuchte mal aufleuchten müssen?

 

Viel Spaß mit der Neuen

Link to comment
Share on other sites

Das gibt es doch gar nicht smilie_gr_129.gif

 

... wenn die Lampe leuchtet, ist es zu spät, hat mir mein Mech gesagt. Je mehr Km, desto mehr Öl, ist meine Erfahrung.

 

Viel Spass mit der Monster, jetzt beginnt die KmSpielerei von vorne ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles

 

mein herzliches Beileid zum "Ableben" der Diavel............

So etwas kann passieren, die Macht der Gewohnheit.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Ach, du meine Güte, Keles. So ein Mist aber auch.

 

Ich habe eh nie verstanden, warum die Zweiradhersteller den Ölstand nicht im Cockpit melden beim Start und immer noch auf Peilstäbe und Steigleitungen, ganz selten aufs Ölschauglas vertrauen. Und den Hauptständer einsparen.

 

Vielleicht, um Dir jetzt ne Monster 1200 zu verkaufen :cool2: Soll sie Dir ein bestmöglicher Trost sein

Günter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eh nie verstanden, warum die Zweiradhersteller den Ölstand nicht im Cockpit melden beim Start und immer noch auf Peilstäbe und Steigleitungen, ganz selten aufs Ölschauglas vertrauen. Und den Hauptständer einsparen...

 

Gottseidank sind solche Schäden rarer als rar. Ein kurzer Blick auf das Schauglas ist ja keine grosse Sache. Die Diavel mit Hauptständer? Kann ich mir nicht vorstellen, würde bei jeder noch so kleinen Kurve kratzen :huh: ... oder meinst du den Ständer um die Kette zu ölen?

Link to comment
Share on other sites

Warum,weshalb,,,usw.:wacko:

Da ich des öfterem die Maschine bis zum ende ausgequetscht habe, musste ich den Ölstand immer etwas über Minimum halten,

warum?? weil ich sonst immer den Filterkasten versaut habe. Durch den Hohem druck im Brennraum ist das öl über dem entlüftungsschlauch

in den Filterkasten und von da aus in den ablaufschlauch gelang ,,somit lief immer etwas öl (im stand) auf dem Boden. Immer wenn ich es geprügelt habe.

Seit ich (das schon lange) aber Ölstand etwas über Minimum gehalten habe ,war das Problem nicht mehr da.

Das ganze führte dazu das ich Ölstand nicht mehr so im Auge hatte, es kommt noch dazu ,das ich durch meine viel Fahrerei km bedingt öfter Wartung hatte, Außerdem hat die Maschine

fast kein öl verbraucht ,,,ja,ja,ja,ja,,,so kann man sich täuschen, natürlich hat sie öl verbraucht, ca 200mg Öl auf 1000km. macht bei 10Tkm fahrt, fast 2 Liter Öl verbrauch.

Da ich aber das Öl, immer etwas über Minimum hatte (zwischen Minimum-Maximum ist 1 Liter öl) ,waren es am ende was an öl gefehlt hat ,fast 3 Liter,,:boese: was past in den Motor ?? 3,5 oder 3,7 Liter öl oder...??

 

Dumm, ganz dumm ,,,mir fehlen die Worte, der ganze Zauber ist verflogen, nochmal Diavel kaufen würde mich immer an mein Dummheit Erinnern,,,

Reparatur kommt nicht in Frage,, ich muss mich von meinem Diva schnell trennen , sonnst drehe ich ab,,,...

 

 

Grüße

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Dein Motor hatte offensichtlich bereits einen erhöhten Verschleiß an den Kolbenringen oder den Laufbuchsen, daher wurde der Kompressionsdruck an den Kolben vorbei in das kurbelgehäuse gedrückt, durch den hohen Druck im Kurbelgehäuse wird dann Öl über die Entlüftung in den Luftfilter gedrückt! Spätestens bei diesem Symtomen hätte man den Motor einer Revision unterziehen müssen! Weiterfahren führt bei so einem Hochleistungsmotor unweigerlich zu Schäden! Vor allen Dingen, wenn man ihn weiterhin hoch belastet!

Link to comment
Share on other sites

Hey Keles,

 

komme gerade aus Frankreich zurück, und bin erschüttert, dass zu lesen! Die Kilometer, die du mit der Diva gerissen hast, kann Dir keiner mehr nehmen!

Link to comment
Share on other sites

@ Tenno

Dankeschön Tenno, es ist leider so wie es beschrieben habe.

Ich habe sie jetzt in eBay reingesetzt mit Mindestgebot von 5000 Euro.

Es sollte nicht weg, deswegen hatte ich Mindestgebot hoch angesetzt, ist aber jetzt schon bei 5 Tausend.

Sollte so sein.

 

@S-Luigi

Du hast recht, keine Frage.

Öl in den Luftfilterkasten hatte ich auch schon bei 20Tkm.

Wenn ich sehrlange unterwegs war und die letzten km nachhause

habe ich meistens Autobahn genommen, dabei hatte ich des

Öfteren Vollgas Etappen wo ich eine Dauerbelastung von 1/2 bis 1 Std mit

Vollgas unterwegs war, nur dann hatte ich Öl im filterkasten.

Bei Landstraßen Bolzerei hatte ich es nicht,.auch wenn Drehzahlbegrenze

sich öfters gemeldet hat.

Die Maschine hatte seine volle Leistung, Öl Verbrauch war nicht

messbar,, bis es nichts mehr zu messen gab.:boese:

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die ist heute abgeholt worden??

Geht nach Polen , wird wohl da aufgebaut.

Hoffe sie bekommt ein gutes Zuhause .

 

Keles

IMG_0867.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ihr Nachfolger ist auch schon da.

Es ist alles anders, und es fängt alles von

vorne an. Hat jetzt 4222 km hinter sich.

Monster 1200 R Bj. 09.06. 2017

IMG_0775.jpg

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch Keles .........

 

Die Monster macht auch unheimlich Spaß. Schönes Gerät.

Da wirst du die Diva bald nicht mehr Vermissen.

 

Gruß Uwe ( Natz)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information