Keles Posted June 6, 2017 Share Posted June 6, 2017 Zum Wochenende bin ich Monster R Besitzer. Freude kommt wohl etwas später,musste schnell handeln um das ganze zu verdauen. Mein geliebter Diavel ist durch meine grobe Fehler , nicht mehr Einsatz bereit. Motor ist fest, nach 108.700 km ...... Der Motor hätte locker 200 Tkm. Ohne ein Handschlag ausgehalten. Ich bin fassungslos über mein Dummheit... Glück im Unglück, bei ca 160 km/h hörte ich den letzten Schrei vom Motor, konnte noch rechtzeitig den Kupplung ziehen. Habe knapp 10Tkm. nicht nach dem Ölstand geschaut. Damit ich das ganze schnell vergessen kann, werde ich es nicht reparieren lassen. Ab morgen steht es in ebay oder in irgendeine Verkaufs Forum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holli Posted June 6, 2017 Share Posted June 6, 2017 Mensch Keles- so ein Ende hatte sie wirklich nicht verdient. Hätte nicht die Öldruck Kontrollleuchte mal aufleuchten müssen? Viel Spaß mit der Neuen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted June 6, 2017 Share Posted June 6, 2017 Das gibt es doch gar nicht ... wenn die Lampe leuchtet, ist es zu spät, hat mir mein Mech gesagt. Je mehr Km, desto mehr Öl, ist meine Erfahrung. Viel Spass mit der Monster, jetzt beginnt die KmSpielerei von vorne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natz Posted June 7, 2017 Share Posted June 7, 2017 Hallo Keles mein herzliches Beileid zum "Ableben" der Diavel............ So etwas kann passieren, die Macht der Gewohnheit. Gruß Uwe (Natz) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted June 7, 2017 Share Posted June 7, 2017 Ach, du meine Güte, Keles. So ein Mist aber auch. Ich habe eh nie verstanden, warum die Zweiradhersteller den Ölstand nicht im Cockpit melden beim Start und immer noch auf Peilstäbe und Steigleitungen, ganz selten aufs Ölschauglas vertrauen. Und den Hauptständer einsparen. Vielleicht, um Dir jetzt ne Monster 1200 zu verkaufen Soll sie Dir ein bestmöglicher Trost sein Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted June 7, 2017 Share Posted June 7, 2017 Ich habe eh nie verstanden, warum die Zweiradhersteller den Ölstand nicht im Cockpit melden beim Start und immer noch auf Peilstäbe und Steigleitungen, ganz selten aufs Ölschauglas vertrauen. Und den Hauptständer einsparen... Gottseidank sind solche Schäden rarer als rar. Ein kurzer Blick auf das Schauglas ist ja keine grosse Sache. Die Diavel mit Hauptständer? Kann ich mir nicht vorstellen, würde bei jeder noch so kleinen Kurve kratzen ... oder meinst du den Ständer um die Kette zu ölen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted June 7, 2017 Author Share Posted June 7, 2017 (edited) Warum,weshalb,,,usw. Da ich des öfterem die Maschine bis zum ende ausgequetscht habe, musste ich den Ölstand immer etwas über Minimum halten, warum?? weil ich sonst immer den Filterkasten versaut habe. Durch den Hohem druck im Brennraum ist das öl über dem entlüftungsschlauch in den Filterkasten und von da aus in den ablaufschlauch gelang ,,somit lief immer etwas öl (im stand) auf dem Boden. Immer wenn ich es geprügelt habe. Seit ich (das schon lange) aber Ölstand etwas über Minimum gehalten habe ,war das Problem nicht mehr da. Das ganze führte dazu das ich Ölstand nicht mehr so im Auge hatte, es kommt noch dazu ,das ich durch meine viel Fahrerei km bedingt öfter Wartung hatte, Außerdem hat die Maschine fast kein öl verbraucht ,,,ja,ja,ja,ja,,,so kann man sich täuschen, natürlich hat sie öl verbraucht, ca 200mg Öl auf 1000km. macht bei 10Tkm fahrt, fast 2 Liter Öl verbrauch. Da ich aber das Öl, immer etwas über Minimum hatte (zwischen Minimum-Maximum ist 1 Liter öl) ,waren es am ende was an öl gefehlt hat ,fast 3 Liter,, was past in den Motor ?? 3,5 oder 3,7 Liter öl oder...?? Dumm, ganz dumm ,,,mir fehlen die Worte, der ganze Zauber ist verflogen, nochmal Diavel kaufen würde mich immer an mein Dummheit Erinnern,,, Reparatur kommt nicht in Frage,, ich muss mich von meinem Diva schnell trennen , sonnst drehe ich ab,,,... Grüße Keles Edited June 9, 2017 by Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S-Luigi Posted June 9, 2017 Share Posted June 9, 2017 Dein Motor hatte offensichtlich bereits einen erhöhten Verschleiß an den Kolbenringen oder den Laufbuchsen, daher wurde der Kompressionsdruck an den Kolben vorbei in das kurbelgehäuse gedrückt, durch den hohen Druck im Kurbelgehäuse wird dann Öl über die Entlüftung in den Luftfilter gedrückt! Spätestens bei diesem Symtomen hätte man den Motor einer Revision unterziehen müssen! Weiterfahren führt bei so einem Hochleistungsmotor unweigerlich zu Schäden! Vor allen Dingen, wenn man ihn weiterhin hoch belastet! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted June 10, 2017 Share Posted June 10, 2017 Hey Keles, komme gerade aus Frankreich zurück, und bin erschüttert, dass zu lesen! Die Kilometer, die du mit der Diva gerissen hast, kann Dir keiner mehr nehmen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted June 10, 2017 Author Share Posted June 10, 2017 @ Tenno Dankeschön Tenno, es ist leider so wie es beschrieben habe. Ich habe sie jetzt in eBay reingesetzt mit Mindestgebot von 5000 Euro. Es sollte nicht weg, deswegen hatte ich Mindestgebot hoch angesetzt, ist aber jetzt schon bei 5 Tausend. Sollte so sein. @S-Luigi Du hast recht, keine Frage. Öl in den Luftfilterkasten hatte ich auch schon bei 20Tkm. Wenn ich sehrlange unterwegs war und die letzten km nachhause habe ich meistens Autobahn genommen, dabei hatte ich des Öfteren Vollgas Etappen wo ich eine Dauerbelastung von 1/2 bis 1 Std mit Vollgas unterwegs war, nur dann hatte ich Öl im filterkasten. Bei Landstraßen Bolzerei hatte ich es nicht,.auch wenn Drehzahlbegrenze sich öfters gemeldet hat. Die Maschine hatte seine volle Leistung, Öl Verbrauch war nicht messbar,, bis es nichts mehr zu messen gab. Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted June 28, 2017 Author Share Posted June 28, 2017 Die ist heute abgeholt worden?? Geht nach Polen , wird wohl da aufgebaut. Hoffe sie bekommt ein gutes Zuhause . Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted June 28, 2017 Author Share Posted June 28, 2017 (edited) Ihr Nachfolger ist auch schon da. Es ist alles anders, und es fängt alles von vorne an. Hat jetzt 4222 km hinter sich. Monster 1200 R Bj. 09.06. 2017 Edited June 28, 2017 by Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted June 28, 2017 Share Posted June 28, 2017 Glückwunsch, dann ist sie zumindest schon eingefahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natz Posted June 28, 2017 Share Posted June 28, 2017 Herzlichen Glückwunsch Keles ......... Die Monster macht auch unheimlich Spaß. Schönes Gerät. Da wirst du die Diva bald nicht mehr Vermissen. Gruß Uwe ( Natz) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.