Whiskey Posted June 2, 2017 Share Posted June 2, 2017 (edited) Nabend zusammen , ich habe da mal ein Problem bei meiner 2011 Diavel. Habe unten kleines Video eingefügt zur Verdeutlichung. Der ein oder andere hat es eventuell schon auf Facebook in der Ducati Diavel Gruppe dort gesehen und mir bereits hilfreiche Tipps gegeben. Wie im Video zu sehen geht die Gute direkt beim starten schon aus. Auf dem Video nicht zu sehen ... einige Minuten später ging sie ohne Probleme an, jedoch wollte ich nun schalten .... zack Drehzahl in den Keller und Bike aus. Habe ich jetzt ein wenig Gas dabei gegeben blieb sie an. So bin ich jetzt bis zu meinem Schrauber des Vertrauens in seine Werkstadt gefahren ca. 1 Km. Auf der Fahrt dort hin , blieb sie auch ohne Gas geben an. Desweiteren habe ich im zuge dessen festgestellt das ich gut 1/2 Liter Öl auffüllen konnte. Kein ersichtlicher Öl Verlust zu sehen. Diva hat 29tkm ca. runter. Hatte bei 23tkm die Große Inspektion mit Ventilen etc. Am Diagnosegerät angeschlossen bringt sie keine Fehlermeldung raus. Und ja es ist ein Rexxer drauf [video=youtube_share;D0dK-TQYHl4] Edited June 2, 2017 by Whiskey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted June 3, 2017 Share Posted June 3, 2017 (edited) Moin Moin Bei mir hat es auch so angefangen, eine von den Händlern hat fast drei Wochen gesucht, gemessen.... aber nichts gefunden, warum es aus ging und kein standgas hatte. Ich habe es bei Ducati Hamburg abgegeben und nur nach zwei Tagen haben sie den Fehler gefunden. Es war ein Sensor,... fürs Standgas defekt. Habe aber gleich beide Wechseln lassen. Ps. Sonst einfach in Hamburg anrufen und nach Herrn Rudolph fragen. Wenn du meinen Namen sagst und dein Problem , kann er dir vielleicht helfen. Grüße Keles Edited June 3, 2017 by Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted June 16, 2017 Share Posted June 16, 2017 Das hatte ich auch schon einmal, es war der Unterdrucksensor beim stehenden Zylinder. Der hat einen falschen Wert an das Steuergerät gesendet und das hat dazu geführt, dass das Standgas quasi nicht mehr vorhanden war. Mein freundlicher konnte das mit seinem Diagnosesystem recht schnell finden und hat es sofort beseitigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted June 19, 2017 Share Posted June 19, 2017 bei meiner war es eine Zündkerze die ihren geist aufgegeben hatte. . . bei höheren Drehzahlen war dann alles OK aber unten rum so wie bei dir. war bei mir die vordere. Musst mal schauen wenn du ein Laser Thermometer hast wie heiß die Krümmer sind. Einer müsste viel kälter sein als der andere da er nicht zündet. bei mir war es der vordere. Gruß Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Alex_ Posted July 6, 2017 Share Posted July 6, 2017 genau das gleiche problem hatte ich gestern mit meiner diva bin zur tanke gefahren mit unrundem Motorlauf und habe sie laufen lassen. dann nach paar km war alles verschwunden. ich habe es nach meiner art und weise gemacht. ordentlich durchgeblasen. mensch wenn das so weiter geht mit der diva.... ich hatte sie bevor das problem auftrat gewaschen abgestellt. villeicht ist irgendwo wasser eingetreten. anders kann ich es mir nicht erklären. keine Fehler und läuft wieder rund. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Intrepid Posted July 7, 2017 Share Posted July 7, 2017 Gestern mit der Diva nach längerer Standzeit zur Arbeit gefahren.... hatte das Gleiche... Unrunder lauf unten rum. An der 'Ampel blaues Feuer aus dem Rohr... ich vermute das der innenliegende Zylinder nicht zündet... Man Man Man.. was für ein Mist... die innere Kerze bedeutet Arbeit Gruß Intrepid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted July 9, 2017 Share Posted July 9, 2017 So viel Arbeit ist das nicht. Meine lief auch nicht sauber. Da hat sich ein MAP Sensor verabschiedet. Wenn du da zum ersten Mal machst dauerts ca 40 min alles zu zerlegen. Kerze tauschen und alles wieder zusammen, fertig. Ist kein Hexenwerk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Intrepid Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 So viel Arbeit ist das nicht. Meine lief auch nicht sauber. Da hat sich ein MAP Sensor verabschiedet. Wenn du da zum ersten Mal machst dauerts ca 40 min alles zu zerlegen. Kerze tauschen und alles wieder zusammen, fertig. Ist kein Hexenwerk Wofür ist der MAP Sensor ? Luftmengenmessung ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted July 12, 2017 Share Posted July 12, 2017 So ähnlich. Damit wird der Luftdruck vorm Zylinder gemessen. Anhand dessen wird die Einspritzmenge bestimmt. Ist im Prinzip das Gegenstück zum LMM. Manche Hersteller benutzen LMM, manche MAP (Manifold Air Pressure) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Intrepid Posted July 13, 2017 Share Posted July 13, 2017 So ähnlich. Damit wird der Luftdruck vorm Zylinder gemessen. Anhand dessen wird die Einspritzmenge bestimmt. Ist im Prinzip das Gegenstück zum LMM. Manche Hersteller benutzen LMM, manche MAP (Manifold Air Pressure) Zur Not kommt der Liebe Thomas vorbei, auf nen paar Bier, und dann richten wir das Gruß Intrepid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Intrepid Posted July 14, 2017 Share Posted July 14, 2017 Kurze Frage noch.... Wo bestellt man Online am besten 2 neue MAP`s ???? Gruß Intrepid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Intrepid Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 (edited) So, kleines Update.... Heute morgen auch die innere Kerze gewechselt. Kurz die Elektronik zusammengesteckt, und angeworfen... Leider keine Besserung, läuft nur auf vorderen Zylinder..! Wie soll ich weiter vorgehen ? Definitiv zündet der innere nicht, die Kerze war pottschwarz. Fehlermeldung hatte ich nicht, deshalb weis ich nicht ob ich mit den MAPs weitermachen soll... Jemand Ideen ????? Hab gerade mal bei EBay ne neue innere Zündspule geordert !! Gruß Intrepid Edited July 16, 2017 by Intrepid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Ja neue Zündspule ist glaube ich der richtige weg ... schauen wir mal was draus wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Intrepid Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 So weit ich das mit den MAPs gelesen haben, hat die Diva dabei kein Standfuß... Meine ploppt mit dem 1 Zylinder perfekt . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Manchmal kommen Fehlermeldungen bzgl MAP, manchmal nicht. War ein Graus bei mir. Also entweder du tauschst mal die MAP Sensoren der beiden Zylinder oder die Spulen und schaust, ob das Problem zum liegenden Zylinder wandert. Am Besten, bevor du Ersatzteile bestellst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Intrepid Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Manchmal kommen Fehlermeldungen bzgl MAP, manchmal nicht. War ein Graus bei mir. Also entweder du tauschst mal die MAP Sensoren der beiden Zylinder oder die Spulen und schaust, ob das Problem zum liegenden Zylinder wandert. Am Besten, bevor du Ersatzteile bestellst. Gute Idee, werde es mal so machen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Intrepid Posted July 20, 2017 Share Posted July 20, 2017 Ok, es war der MAP Sensor für den innen liegenden Zylinder... Sie schnurrt wie ein Kätzchen Danke für eure Hilfe Gruß Intrepid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts