Jump to content

Der naechste XDiavel Umbau


Ducati-Chris
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

 

dann möchte ich hier doch auch einmal meine neue Diva vorstellen.

 

Die Kleine ist in Zusammenarbeit mit Ducati Hertrampf entstanden und ich bin echt total Happy damit.

 

Die ersten 1000 Km sind auch schon geschafft und nun steht sie beim Service und wartet auf ihren ersten Urlaub der Mitte Juni stattfinden soll. Bis dahin bin ich leider unterwegs auf der Arbeit.

 

Unten mal eine grobe Auflistung was gemacht wurde:

 

- Ducati Performance Sportpaket

- Scheinwerfferkit by Hertrampf

- Scheinwerferverkleidungskit by Hertrampf

- Gabelbrückenkit by Hertrampf & Wunderkind

- Zahnriemen Abdeckungs Kit

- Kettenritzel Abdeckung

- Lenker Kit

- Vorverlegte Fußrastenkit

- RS Aluminium gefräßte Rahmenstopfen

- RS Aluminium Tankverschluss

- RS Aluminium Kupplungs und Bremsbehälter Abdeckung

- RS Lenkerklemmungen Aluminium gefräst

- RS Lenkerringe

- Performance Kupplungs und Bremsgriffe

- Auspuffsystem mattiert

- kurzes Heck inkl.Miniblinker

- Lenkerendenblinker

- Lenkerenden Spiegel

- div. Beschichtungsarbeiten

- div. Lackierarbeiten

 

Gruß

Chris

 

 

6.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, mich würden Details zum Scheinwerfer-Kit interessieren?

Link to comment
Share on other sites

Was musst du denn wissen?

 

Wenn du genaue Details brauchst muss ich dich leider auf den Haendler verweisen.

 

Diese Scheinwerfer Kit wird so nur von Hertrampf Racing hergestellt.

Link to comment
Share on other sites

Top!

 

Einige arbeiten müssen einfach sein, Ferderbein schwarz, Kühlerabdeckungen schwarz, Krümmer/Anlage schwarz, Schwingenaufnahme Platten links/rechts.

 

Sieht super aus die Diva, diese arbeiten kommen bei mir erst im Winter.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

schoen das sie euch gefaellt.

 

Leider kein LED Scheinwerfer aber vielleicht findet sich da noch einmal etwas.

 

Ein paar Kleinigkeiten werden bestimmt noch hier und da gemacht aber jetzt wird sie erstmal gefahren und der naechste Winter kommt bestimmt.

Edited by Ducati-Chris
Link to comment
Share on other sites

Bei der Seitenansicht des Scheinwerfers musste ich sofort an die Intruder denken. Die Felgen sind nicht jedermanns Sache aber das schwarze Konzept gefällt mir auch richtig gut. Das mit den frei gelegten Zahnriemen find ich auch klasse! Tolle Bilder!

Was ist das für ein Kennzeichenhalter und könnten wir noch eine Heckansicht mit montierten Kennzeichen bekommen? Das Blech sieht von der Seite ja mal sehr stark geneigt aus :smile:

Link to comment
Share on other sites

meinen Glückwunsch erstmal.

das Thema sieht für mich gut aus.

hatte meine auch letztes jahr optisch so ausgerichtet.

was mich leider immer wieder stört, ist die besondere farbe der x basic , DFARK STEALTH,

leider wird das immer wieder bei umbauten albgemixt mit, pulververbeschichten, eloxieren, usw.

meiner Meinung gibt's da wenig Alternativen , um ein sauberes Gesamtbild zu erzielen.

bezuegich x diavle dark stealth ist da halt nur der original lack vonRH lacke zu verwenden, oder für Alu teile dann von schwarz glänzend auf Eloxal e60 zu gehen, stahl, oder edelsthahl Artikel sollten dann meiner Meinung nach schwarz chromattiert werden.

so beugen wir der der Sache vor, das wir hinterher 25 verschiedene Schwarztöne am bike haben.

auch müssen dazu viele Bauteile erstmal richtig vorbehandelt werden, schleifen, usw.

auch gibt es sehr schöne Lenker von der Firma K-max zu kaufen für das Modell V-MAX. schwarz chormattiert natürlich in hervorragender Qualität.

bezueglich des Scheinwerfer, bin ich ein wenig skeptisch.

leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich meiner diversen Umbauten letztes jähr , im Bezug auf H1, und H4.

die Lichtausbeute war wirklich schlecht.

die Leistung die von der x abgegeben wird ist wirklich für LED gemacht.

also verbau da mal h4 mit 56w.

das sieht nicht wirklich gut aus. die Leistung ist halt nicht da. und man will ja auch alle Funktionen sauber dargestellt bekommen,( licht beim starten, usw,

die intput tabelle bezüglich Beleuchtung, könnt ihr auch im Handbuch nachlesen

dann wird es ziemlich deutlich, wie Standart leuchtmittel (H1, H2,H4) darauf reagieren.

es wird dunkel, vergleichbar zu dem was ihr als original verbaut habt.

und ja, auch wie schon bemerkt.

die felgen.

optisch besser zu ner xds, nicht zu ner basic, aber die Geschmäcker sind verschieden, und das macht es auch erst interessant

sehr verspielt, und ich dachte immer das die x das nicht ist.

war übrigens auch mein wesentlicher Grund von der bestellten xds bei ducati Berlin,auf ne basic umzuschwenken, wo ich sie erstmalig nebeneinander stehen sah.

um nochmal auf den Frontscheinwerfer zurueck zukommen, da wird's wohl in absehbarer zeit nicht vernünftiges geben.

ich denk das ich meinen in eine selber gefertigte neue gfk hülle stecken werde, aber das erst, wenn der richtige Kupplungs,- und bremszyhlinder montiert worden ist, das original passt da wenig zu.

trotzdem möchte ich Chris zu seinem gelungen x diavel basic umbau gratulieren.

gehört zu meinen Favoriten bis dato.

Gruss aus Brandenburg.

Link to comment
Share on other sites

Danke Duncan.

 

Wegen den schwarzen Farben gebe ich dir recht, nicht einfach es in den gleichen Toenen zu bekommen.

 

Fuer mich Persoenlich war es am Anfang die XDS aber da ich ja etwas Umbauen wollte paste mir die XD viel besser.

 

Mit dem Scheinwerfer werde ich sehen, hab sie bisher noch nicht im dunkeln gefahren.

 

Fuer mich persoenlich ist dieses Bike mein Traum und ich denke nur das ist was zaehlt.

 

Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Chris.

 

Dein Bike sieht Porno aus. Hut ab. Aus welche Ecke kommst du? Würde es gerne Mal in real anschauen.

 

Du kannst alle h Birnen auf LED umbauen. Es sind Hochleistungsled. Hast du H4 oder H7 drin?

 

Hatte mein fz1 auf LED umgebaut und abends ist das Licht stärker als Xenon. Jetzt habe ich ja die XD und die ist LED ... Bei meinem Auto fahren ich die LED umbau seit 6 Monaten ohne Probleme.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-C9000 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die X ist zwar generell nicht mein Fall, aber dieses Bike wirkt auf den ersten (und auch zweiten) Blick sehr stimmig! Die bisher beste Interpretation einer Custom-X wie finde. Glückwunsch und ganz viel Spaß damit!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi

Echt geiler Umbau

ausser der runde Scheinwerfer, nicht mein Ding

Deshalb hier meine Frage

Hast Du den originalen eckigen noch?

Den würde ich Dir gerne abkaufen wenn du magst und der Preis passt

Hab ja den runden original und finde den eckigen geiler

So sind die Geschmäcker.. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

toller Umbau.

Nur der Scheinwerfer trifft nicht meinen persönlichen Geschmack.

 

Was mich sehr interessiert ist der Kennzeichenhalter. Kannst du mir einen Hersteller oder einen Link zu diesem nennen?

Der Winkel lässt sich ja für den TÜV einstellen, nur das der Reflektor verdeckt ist wir denen sicher nicht gefallen. Da müsste doch sicher eigentlich einer unters Kennzeichen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information