Jaype Posted May 10, 2017 Share Posted May 10, 2017 Ich war heute bei meinem Reifenhändler und habe in der Wartezeit mal die Möglichkeiten für meine XD durchspielen lassen. Er zeigte mir einen Bildschirm: Möglichkeiten für die XD. Pirelli Diablo II Michelin PP3 als Auslaufmodell nicht mehr bestellbar MICHELIN Power RS und es wurde ein neuer Pirelli NIGHT DRAGON™ abgebildet allerdings mit dem Hinweis KEIN LIEFERTERMIN Ich habe gleich mal vor geordert, das wäre mein Reifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted May 10, 2017 Share Posted May 10, 2017 Na wenn das Fahrprofil für einen Harley Reifen bei Dir passt, warum nicht. Ich mag es zwischendurch auch gern mal sportlich und kurvig. Ich werde als nächstes den Power RS antesten. Gewünscht hätte ich mir den Angel GT in unseren Größen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaype Posted May 11, 2017 Author Share Posted May 11, 2017 Ich habe mir dafür eine recht einfache Philosophie zurecht gelegt. Mit der Original Bereifung können ambitionierte Fahrer auf der Rennstrecke unglaubliche Dinge anstellen. Wenn ich als normal Fahrer mich im öffentlichen Straßenverkehr bewege lasse ich also sicher 70 % des Potenzials liegen. Wenn mir der Markt also einen Reifen anbietet der mir eine höhere Laufleistung bietet bei dem ich dafür aber nur 30 % Potenzial liegen lasse, dann ist das mein Reifen. Und eins ist ja auch klar, für alle möglichen kritischen Fahrsituationen hat mein Mopped ein elektronisches Helferlein für mehr Kilometer nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 und es wurde ein neuer Pirelli NIGHT DRAGON™ abgebildet allerdings mit dem Hinweis KEIN LIEFERTERMIN . Laut Pirelli Homepage aber nicht in 240/45 ZR 17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomie Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 Ich frage mich, ob der Diablo Rosso denn in sportlichen Straßensituationen wirklich nötig ist. Dass er auf der Rennstrecke klebt ist keine Frage. Aber würde ein Angel GT in unserer Größe nicht auch reichen? Inwiefern unterscheidet sich der NIGHT DRAGON denn vom Angel GT? Ich möchte den Grip sicher nicht vermissen, da ich ab und zu mal auch auf die Fußraste komme. Aber mehr Laufleistung als 3000 km hätte ich schon gerne. Ich habe jetzt einen PP3 bestellt, der kommt nächste Woche drauf. Mal schauen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 Du wirst es nicht bereuen, ganz sicher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaype Posted May 12, 2017 Author Share Posted May 12, 2017 Inwiefern unterscheidet sich der NIGHT DRAGON denn vom Angel GT? Da kann man doch nur Mutmaßungen anstellen und sich einfach das äußere Erscheinungsbild zum Vergleich heranziehen. Obwohl das hier scheinbar verpönt ist sehe ich meine XD nach wie vor als Cruiser (zur Erinnerung gemütliches fahren durch die Landschaft) vom Bild her erscheint mir der NIGHT DRAGON als die eierlegende Wollmilch Sau für alle Lebenslagen. Kein extremer Sportler wie der diablo II sondern ein guter Kumpel der ist mir ermöglicht auch eine richtig lange Tour zu planen ohne zwischendurch die Reifen wechseln zu müssen. Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass ich mit der XD keine besonders gute Wahl getroffen habe. Richtig irritiert bin ich seit dem ich bei BMW nach dem Erscheinungsdatum der K 1600 B gefragt habe und meine XD als inzahlungname angekündigt habe und die mich schlichtweg ausgelacht haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted May 12, 2017 Share Posted May 12, 2017 Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass ich mit der XD keine besonders gute Wahl getroffen habe. Richtig irritiert bin ich seit dem ich bei BMW nach dem Erscheinungsdatum der K 1600 B gefragt habe und meine XD als inzahlungname angekündigt habe und die mich schlichtweg ausgelacht haben. Aber nicht doch. Das Lachen ist wohl weniger ein Zeichen dafür, dass deine XD kein hochwertiges und preisstabiles Bike ist, als viel mehr ein Zeichen für die fehlende Ahnung der BMW-Leute und deren Hochnäsigkeit. Typisch deutsche Überheblichkeit, die schnell nach hinten losgehen kann. Ich sage nur "Tesla". Aber das wird jetzt OT... Lass dich nicht wegen so einem blöden Verhalten runterziehen und kauf die BMW nach Möglichkeit bei einem anderen Händler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted May 12, 2017 Share Posted May 12, 2017 Seltsames Verhalten eines Händlers. Damit schafft man grundsätzlich kein Vertrauen bei - möglicherweise - neuen Kunden. Unglaublich - worauf bilden die sich was ein? Nur - zugegeben: bei BMW lache ich auch nahezu immer. Ausnahme vielleicht die R9T oder RR bei den Sportlern. Ansonsten ist das mit dass emotionsloseste an Zweirädern was es auf dem Markt gibt. Und ne K 1600 B habe ich mir jetzt mal angeschaut. Oha ... wenn Dich sowas anspricht dann hast Du mit der XD meiner Meinung nach einfach das Thema verfehlt. Konzeptionell überhaupt nicht vergleichbar. Da wundert es mich nicht dass Dich das Gefühl plagt, kein gute Wahl getroffen zu haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted May 12, 2017 Share Posted May 12, 2017 Erhard, genau das ging mir auch durch den Kopf. Zum Topic. Die Unterschiede kann man wirklich nur mutmaßen. Einzig offensichtlich ist, dass der Night nur eine Gummikomponente hat und keine 2 Zonen wie der Angel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts