Jump to content

Neuer Pirelli für die XD


Jaype
 Share

Recommended Posts

Ich war heute bei meinem Reifenhändler und habe in der Wartezeit mal die Möglichkeiten für meine XD durchspielen lassen.

Er zeigte mir einen Bildschirm: Möglichkeiten für die XD.

Pirelli Diablo II

Michelin PP3 als Auslaufmodell nicht mehr bestellbar

MICHELIN Power RS

und es wurde ein neuer Pirelli NIGHT DRAGON™ abgebildet allerdings mit dem Hinweis KEIN LIEFERTERMIN

 

Ich habe gleich mal vor geordert, das wäre mein Reifen.

Link to comment
Share on other sites

Na wenn das Fahrprofil für einen Harley Reifen bei Dir passt, warum nicht.

 

Ich mag es zwischendurch auch gern mal sportlich und kurvig.

Ich werde als nächstes den Power RS antesten.

Gewünscht hätte ich mir den Angel GT in unseren Größen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir dafür eine recht einfache Philosophie zurecht gelegt.

 

Mit der Original Bereifung können ambitionierte Fahrer auf der Rennstrecke unglaubliche Dinge anstellen.

Wenn ich als normal Fahrer mich im öffentlichen Straßenverkehr bewege lasse ich also sicher 70 % des Potenzials liegen. Wenn mir der Markt also einen Reifen anbietet der mir eine höhere Laufleistung bietet bei dem ich dafür aber nur 30 % Potenzial liegen lasse, dann ist das mein Reifen.

 

Und eins ist ja auch klar, für alle möglichen kritischen Fahrsituationen hat mein Mopped ein elektronisches Helferlein für mehr Kilometer nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, ob der Diablo Rosso denn in sportlichen Straßensituationen wirklich nötig ist. Dass er auf der Rennstrecke klebt ist keine Frage. Aber würde ein Angel GT in unserer Größe nicht auch reichen?

 

Inwiefern unterscheidet sich der NIGHT DRAGON denn vom Angel GT? Ich möchte den Grip sicher nicht vermissen, da ich ab und zu mal auch auf die Fußraste komme. Aber mehr Laufleistung als 3000 km hätte ich schon gerne.

 

Ich habe jetzt einen PP3 bestellt, der kommt nächste Woche drauf. Mal schauen!

Link to comment
Share on other sites

Inwiefern unterscheidet sich der NIGHT DRAGON denn vom Angel GT?

 

Da kann man doch nur Mutmaßungen anstellen und sich einfach das äußere Erscheinungsbild zum Vergleich heranziehen. Obwohl das hier scheinbar verpönt ist sehe ich meine XD nach wie vor als Cruiser (zur Erinnerung gemütliches fahren durch die Landschaft) vom Bild her erscheint mir der NIGHT DRAGON als die eierlegende Wollmilch Sau für alle Lebenslagen. Kein extremer Sportler wie der diablo II sondern ein guter Kumpel der ist mir ermöglicht auch eine richtig lange Tour zu planen ohne zwischendurch die Reifen wechseln zu müssen. Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass ich mit der XD keine besonders gute Wahl getroffen habe. Richtig irritiert bin ich seit dem ich bei BMW nach dem Erscheinungsdatum der K 1600 B gefragt habe und meine XD als inzahlungname angekündigt habe und die mich schlichtweg ausgelacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass ich mit der XD keine besonders gute Wahl getroffen habe. Richtig irritiert bin ich seit dem ich bei BMW nach dem Erscheinungsdatum der K 1600 B gefragt habe und meine XD als inzahlungname angekündigt habe und die mich schlichtweg ausgelacht haben.

 

Aber nicht doch. Das Lachen ist wohl weniger ein Zeichen dafür, dass deine XD kein hochwertiges und preisstabiles Bike ist, als viel mehr ein Zeichen für die fehlende Ahnung der BMW-Leute und deren Hochnäsigkeit.

 

Typisch deutsche Überheblichkeit, die schnell nach hinten losgehen kann. Ich sage nur "Tesla". Aber das wird jetzt OT...

 

Lass dich nicht wegen so einem blöden Verhalten runterziehen und kauf die BMW nach Möglichkeit bei einem anderen Händler. ;)

Link to comment
Share on other sites

Seltsames Verhalten eines Händlers. Damit schafft man grundsätzlich kein Vertrauen bei - möglicherweise - neuen Kunden. Unglaublich - worauf bilden die sich was ein? Nur - zugegeben: bei BMW lache ich auch nahezu immer. Ausnahme vielleicht die R9T oder RR bei den Sportlern. Ansonsten ist das mit dass emotionsloseste an Zweirädern was es auf dem Markt gibt.

 

Und ne K 1600 B habe ich mir jetzt mal angeschaut. Oha ... wenn Dich sowas anspricht dann hast Du mit der XD meiner Meinung nach einfach das Thema verfehlt. Konzeptionell überhaupt nicht vergleichbar. Da wundert es mich nicht dass Dich das Gefühl plagt, kein gute Wahl getroffen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Erhard, genau das ging mir auch durch den Kopf.

 

Zum Topic. Die Unterschiede kann man wirklich nur mutmaßen. Einzig offensichtlich ist, dass der Night nur eine Gummikomponente hat und keine 2 Zonen wie der Angel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information