Tenno Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Vielleicht greifen ja die Chinesen zu..... http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkauf-von-ducati-pichs-marken-imperium-bei-vw-beginnt-sich-aufzuloesen-1.3480734 Quote
Guenter Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Wenn hier im Forum jeder mal ein paar Millionen in die Schale wirft, gehört Bologna uns Das würden Engländer wohl als Krautfunding bezeichnen. Günter Quote
Andreas W Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Bin dabei mit ein paar Euros, "Krautfunding" ... sensationell! Quote
Guenter Posted June 8, 2017 Posted June 8, 2017 Keine News zu melden: Die Gerüchteküche zum Thema Ducati-Verkauf dampft derzeit nicht mal lauwarm. Wärmer wird das Thema Guzzi-Verkauf gekocht. Aber auch hier noch keine offiziellen Verkündungen. Wahrscheinlich stellen sich die Verkäufer Milliarden vor, während die Käufer noch nicht mal Millionen zahlen wollen Audi/VW will ja auch fast das Doppelte seines Kaufpreises, hi hi hi. Günter Quote
stangljo Posted June 10, 2017 Posted June 10, 2017 Also die Gerüchte kochen auch AUDI intern.. VW will verkaufen, AUDI wollte nicht.. Erster Interessent soll Royal Enfield sein, wenn die ca. 1 Milliarde bieten, denke ich ist das Geschäft wohl perfekt.. Aber alles Gerüchte und meine persönliche Einschätzung.. Leider.. Quote
huschdeguzzele Posted June 28, 2017 Posted June 28, 2017 Bald brauchen wir Zollwerkzeug: Harley-Davidson will Ducati kaufen Quote
XDS-Olli Posted June 28, 2017 Posted June 28, 2017 Kaum Verkauft man seine Harley um eine Ducati zu erwerben, da wird Ducati von Harley gekauft. Fahre ich dann bald doch wieder eine Harley oder eine Ducati? Wird langsam verwirrend... Ist doch Wurscht. Ducati bleibt Ducati, egal wer da oben einen Kaufvertrag unterschreibt. Oder hat jemand was davon gemerkt, dass Ducati bei Audi bzw. VW ist? Quote
Tenno Posted June 28, 2017 Author Posted June 28, 2017 Naja, als Markenwechsler war das Audi-Engagement für mich ein Argument, Anfangs, inzwischen glaube ich das HD erkannt hat, mehr Spirit kriegen die organisch nicht! Von daher logisch, auch wenns erstmal weh tut, Royal Enfield fände ich interessanter, Indien in Progress, siehe Tata-Motors. Quote
Guenter Posted June 28, 2017 Posted June 28, 2017 Gluabt Ihr wirklich das Geraune um Harley-Davidson? Die haben sich doch schon mal an einem Italiener die Finger verbrannt (MV Agusta): teuer gekauft, für 1 Euro wieder verkauft. Zufällig war der jetzige Harley-Chef (Levatovich oder so ähnlich) damals in Varese, als Aufpasser von den Amis entsandt. Ich vermute mal, der hat was dabei fürs Leben gelernt Einmal und nie wieder. Es sieht halt so aus, daß VW fast das Doppelte haben will, als sie damals zahlten. Und damit um einiges mehr, als OPEL für PEUGEOT kostet - das ist doch eine ganz andere Liga. Die Wolfsburger spinnen, meiner Meinung nach. Die 1,5 Milliarden Euro (nicht Lire) wird ihnen kein vernünftiger Mensch hinblättern. Das bedeutet nach Adam Riese: Kaufpreis gleich Jahresproduktion (50.000) mal 30.000 Euro pro Maschine Soviel Umsatz machen die Bologneser ja nicht einmal, geschweige denn, der Kaufpreis käme in absehbarer Zeit wieder raus. Ich bleibe dabei: So ist Ducati unverkäuflich. Günter Quote
just sail Posted June 28, 2017 Posted June 28, 2017 Kaum Verkauft man seine Harley um eine Ducati zu erwerben, da wird Ducati von Harley gekauft. Fahre ich dann bald doch wieder eine Harley oder eine Ducati? Wird langsam verwirrend... Ist doch Wurscht. Ducati bleibt Ducati, egal wer da oben einen Kaufvertrag unterschreibt. Oder hat jemand was davon gemerkt, dass Ducati bei Audi bzw. VW ist? Ja hat man.....mit deutlich angezogenen Ersatzteilpreisen insbesondere für ältere Modelle. Quote
Natz Posted June 28, 2017 Posted June 28, 2017 Recht haste Günter. Der geforderte Kaufpreis ist die beste Methode dass Ducati nicht gekauft wird. Quote
XDS-Olli Posted June 29, 2017 Posted June 29, 2017 Royal Enfield fände ich nicht so toll. Die verbinde ich eher mit einer indischen Billigmarke. Wirtschaftlich vielleicht interessant, weil die sich gut entwickelnd könnten, aber das Image wird Ducati nicht gerecht. Da hat Audi schon recht gut gepasst. Quote
Tenno Posted June 29, 2017 Author Posted June 29, 2017 Aus rein ökonomischer Sicht hat Günter recht, aber ist die Marke, die Emotion, nicht vielmehr wert??? Quote
Thommy-Duc Posted June 29, 2017 Posted June 29, 2017 Erste Versuche in die Richtung ? : http://www.ducati.de/news/ducati-xdiavel-s-bei-den-hamburg-harley-days.do Quote
Parto Posted June 29, 2017 Posted June 29, 2017 Hi, wahrscheinlich läuft die X-Diavel drüben so gut das Harley das schon merkt und wenn man selbst nix gescheites auf 2Räder bekommt geht man halt mal shoppen:smile: Quote
XDS-Olli Posted June 29, 2017 Posted June 29, 2017 Erste Versuche in die Richtung ? : http://www.ducati.de/news/ducati-xdiavel-s-bei-den-hamburg-harley-days.do Ja, das fand ich auch recht frech, so offensichtlich im feindlichen Revier zu stöbern. Aber macht Sinn. Die XDiavel ist dafür gemacht, Harley Marktanteile zu klauen. Was in meinem Fall ja auch 100% geklappt hat und ich nicht bereue. Vielleicht bekehren die da noch paar weitere. Hier auch ein Link der dazu gut passt, der war aber noch viel frecher: https://kradblatt.de/mit-der-ducati-xdiavel-s-auf-den-harley-days-in-hamburg/ Quote
Guest Posted June 29, 2017 Posted June 29, 2017 Ich hatte diesen Monat auch schon mal vorgebeugt und war mit meiner Diavel auf dem Harleytreffen in Rüdesheim. Quote
Tenno Posted July 20, 2017 Author Posted July 20, 2017 Es gibt Neuigkeiten, großer Name, Familie Benetton bietet für Ducati http://www.n-tv.de/19947541 Quelle: n-tv mobil: Familie Benetton bietet für Ducati Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.