Jump to content

Kühlsystem entlüften


Enemy1963
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Musste bei meiner Diavel das Kühlwasser ablassen, da die Wasserpumpe undicht war und tropte :-(

Mit dem Kühlerdeckel hat sich sich Ducati ja was ganz tolles einfallen lassen.....besser hätte man den wohl nicht platzieren können!?

Nun habe ich das System wieder aufgefüllt......leider habe ich reichlich Kühlwasser übrig, also mehr entnommen als ich wieder auffüllen konnte.

Hat jemand ne stichwortartige Anleitung zur Hand, wie das Kühlsystem richtig befüllt und entlüftet wird.......kann hier und im NET nix vernünftiges dazu finden!

Dank und Gruß im Voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

Aus der (leidgeprüften) Praxis (Kühler defekt):

 

Mein :smile: hat die Diavel mit dem Vorderrad auf die Hebebühne gestellt und dann recht hoch angehoben. Warm laufen lassen, bis der Thermostat öffnete. Dann aufgefüllt/ runtergelassen / aufgefüllt. Am nächsten Morgen das Spiel wiederholt, fertig. Am besten geht das Nachfüllen mit einem dünnen Schlauch am Trichter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information