Philflyer Posted August 3, 2017 Posted August 3, 2017 Eigenwillig trifft gut Ich seh schon, ihr seht das wie ich ;-) Quote
Parto Posted August 3, 2017 Posted August 3, 2017 Die ist sehr weit oben montiert, sieht aus als hättest nen Roller verschluckt. Quote
Philflyer Posted August 3, 2017 Posted August 3, 2017 (edited) :D haha, genau Ich dreh das mal etwas nach unten - sollte zumindest etwas stimmiger werden, danke für den Anstoß! Edited August 3, 2017 by Philflyer Quote
MugDuc Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 Hallo zusammen! Möchte eine Puig Sportscheibe montieren. Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verkleidung vorne am Scheinwerfer abgeht, ist diese nur gesteckt so wie in der Beschreibung auf dem Bild? Vielen Dank für Hilfe! Gruß Günter Quote
DC44 Posted December 24, 2017 Posted December 24, 2017 Moin. Sie ist nur gesteckt. Du musst an den Seiten mit beiden Händen kräftig ziehen und dann geht sie ab. Die Zapfen stecken in Gummibuchsen, Grüße Quote
MugDuc Posted December 26, 2017 Posted December 26, 2017 Moin. Sie ist nur gesteckt. Du musst an den Seiten mit beiden Händen kräftig ziehen und dann geht sie ab. Die Zapfen stecken in Gummibuchsen, Grüße Vielen Dank für deine Hilfe! Dachte mal ich frag lieber nach, bevor was kaputt geht. Gruß Günter Quote
Role Posted November 13, 2018 Posted November 13, 2018 Mein onkel sitzt auch hinter so einer Windschutzscheibe,er ist Busfahrer. Quote
Philflyer Posted November 14, 2018 Posted November 14, 2018 Ja und ich bin Pilot, passt doch... ?♂️? Quote
Dirk Posted November 22, 2018 Posted November 22, 2018 Hallo @Philflyer (sorry, habe Deinen Vornamen vergessen ? ), Du hast ja wohl inzwischen einige ErFAHRungen mit der Scheibe sammeln können, korrekt?!? Dann laß uns doch daran teilhaben... Besten Dank! Quote
Philflyer Posted November 24, 2018 Posted November 24, 2018 Also gerade bei längerer Autobahnfahrt ist es ein absolutes Plus. Tut das, was sie tun soll - jeder, der ne Scheibe dran hat, weiß was ich meine. Die hier ist halt auch echt hoch. Schön ist natürlich anders. Aber sie ist maximal 1x im Jahr bei ner längeren Tour drauf Quote
Dirk Posted November 24, 2018 Posted November 24, 2018 Hallo Philipp ( @Philflyer ), klar ist schön anders ? - aber vielen Dank für Dein Feedback! Quote
Nicelink Posted March 18, 2020 Posted March 18, 2020 Hallo ? ich suche das Windschild SPORT für meine Diavel. Kann mir eventuell jemand von euch helfen? vielen Dank und beste Grüße Peter Quote
Äxl Posted November 26, 2020 Posted November 26, 2020 Habe meiner die Original-Cockpitverkleidung gegönnt (und auch die Carbon-Scheinwerfer-Verkleidung und die Rahmenstopfen). Bogdan2013 1 Quote
Tac Posted March 26, 2021 Posted March 26, 2021 Hallo Äxl, sieht schick aus die Diva .. Kannst du schon ein Feedback geben bezüglich der Windscheibe? Sieht optisch toll aus aber sehr kurz, bringt die was auf der Autobahn oder so..? Freu mich auf dein Feedback Gruß Tac.. Quote
Äxl Posted March 26, 2021 Posted March 26, 2021 @Tac Einen Vergleich, ohne Scheibe hab ich nicht. Mit knapp einsneunzig bin ich nicht gerade klein, bekomme daher grundsätzlich gut Wind ab. Bei Landstraßentempo ist der Wind absolut kein Problem. Keine Turbulenzen und keine unangenehmen Geräusche am Helm. Bin bisher noch keine längeren Autobahnetappen gefahren, aber kurzfristig 140 km/h fand ich nicht unangenehm. Quote
Tac Posted April 22, 2021 Posted April 22, 2021 Am 26.3.2021 um 17:42 schrieb Äxl: @Tac Einen Vergleich, ohne Scheibe hab ich nicht. Mit knapp einsneunzig bin ich nicht gerade klein, bekomme daher grundsätzlich gut Wind ab. Bei Landstraßentempo ist der Wind absolut kein Problem. Keine Turbulenzen und keine unangenehmen Geräusche am Helm. Bin bisher noch keine längeren Autobahnetappen gefahren, aber kurzfristig 140 km/h fand ich nicht unangenehm. sorry, habs erst jetzt gelesen dann hole ich mir auch so eine Scheibe.. falls du vllt einen kennst der die los haben möchte darfst mich gerne anschreiben Quote
Tac Posted May 10, 2021 Posted May 10, 2021 Am 24.12.2017 um 00:15 schrieb MugDuc: Hallo zusammen! Möchte eine Puig Sportscheibe montieren. Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verkleidung vorne am Scheinwerfer abgeht, ist diese nur gesteckt so wie in der Beschreibung auf dem Bild? Vielen Dank für Hilfe! Gruß Günter Hallo Mugduc, Hast du schon die puig montiert? Spiele auch mit dem Gedanken die von puig oder die original sport von der Diavel, wobei die originale mir etwas zu kurz vorkommt. Würde mich über deine erfahrungswerte freuen und vllt paar Bilder wären toll. Äxl hat ja auch schon mal was berichtet. Fahr die 1260s 2019er und bin ca 1.78m gross Danke und Gruß Taçkin Quote
Kampfhamster Posted March 15, 2023 Posted March 15, 2023 (edited) Hey Leute…… gleich mal ne Neulingsfrage. Gibt es für die 2011er ne zugelassene sportscheibe welche bei schneller Fahrt ein wenig Luft von Helm bekommt? Bin 1,76 groß. bzw. Kann man ohne weiteres die Puig von der Facelift abbauen? Habe eben in nem Video dieses windschild gesehen…. Kennt das einer ???? Macht nen schicken Eindruck . Gruß Marc Edited March 15, 2023 by Kampfhamster Quote
DC44 Posted March 16, 2023 Posted March 16, 2023 Moin Das ist das original Ducati Windschild. Passt nur von der G1 2011-2014. Das Schild von der 1260er hat eine andere Befestigung. Die Zubehörschilder bringen zum Teil mehr Schutz, sehen aber alle zum 🤮 aus. Grüße Quote
Kampfhamster Posted March 18, 2023 Posted March 18, 2023 Sacht mal …. Hat die Facelift 1200er ne andere klemmung am Lenker oder warum ist das Puig sportwindschild fürs Facelift Modell ?!? Quote
RoRaiseR Posted March 18, 2023 Posted March 18, 2023 Jip genau, schaue Dir mal Bilder von der VFL und der FL an. Gruß R. Quote
Recommended Posts