night-force Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Hallo Nero, mit CAN Schmidt hatte ich auch schon Kontakt, dessen Speedspoiler war für die Diavel bis 2013 ( ältere Form ). Er war aus Stahlblech und mit Folie überzogen. Für die neue Form der Diavel ( 2014 - 2015 ) hat er leider nichts. Danke für den Tip. Quote
CANSchmidt Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 .....Chromstahl,beschichtet,foliert.... Schade das Ducati..auch hier nicht aus den Poetten kommt...sieht ja schlimm aus.. Quote
Udo1505 Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 http://www.ebay.com/itm/custom-real-CARBON-cockpit-cover-windscreen-fits-Ducati-DIAVEL-/191747539571?hash=item2ca50b4273:g:5lgAAOSwYHxWM3AR&vxp=mtr Quote
night-force Posted January 13, 2016 Posted January 13, 2016 Hallo Udo 1505, vielen Dank für die Info, habs gekauft. Gruß Mike Quote
Udo1505 Posted January 13, 2016 Posted January 13, 2016 Glückwunsch! Hatte die gleiche Idee, war nur unsicher, ob das mit dem Versand funzt... Grüße Udo Quote
MiGr Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 (edited) Hallo zusammen, habe da zwei Fragen an diejenigen von Euch die sich oben genanntes Teil montiert haben (Artikelnummer 97180161A). - wird der Winddruck bei Autobahnüberfahrten wirklich nennenswert reduziert? Bin 189 cm lang... - lässt sich diese Roadster Scheibe mit dem Garmin Zumo 390 Navi kombinieren? Vielen Dank und Grüße, Michael Edited February 21, 2016 by MiGr Quote
Udo1505 Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Hi Michael, nach meiner Erfahrung reduziert das den Winddruck nur wenig. Bin 1,85 und hatte das Problem, dass der Wind genau auf den Helm geleitet wurde und der Druck am Helm deutlich größer wurde. Hab dann die Verkleidung mit Unterlegscheiben hinten etwas höher gesetzt, was einige Besserung gebracht hat. Das Navi (allerdings das TT Rider 400) hat locker Platz. Hab die Halterung von Navihalter.de und das passt gut. Ich stell mal gleich noch ein Foto ein, wie es aussieht. Grüße Udo Quote
Udo1505 Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Da war allerdings die Scheibe noch nicht hoch gesetzt... Grüße Udo Quote
Guest Posted February 22, 2016 Posted February 22, 2016 Hi Michael Weiss nicht ob das deiner Art. Nr. entspricht. Ist auch der Original Halter mit kleiner Scheibe. Bin 190cm lang und der Winddruck ist deutlich geringer dadurch. Da wird auch jedes Navi genügend Platz haben. Gruss, Andi Quote
evileye Posted August 15, 2016 Posted August 15, 2016 Hat einer schon Erfahrung mit der der Puig Sportscheibe?Wieviel Fahrtwind nimmt sie und passt da eventuell auch ein Navi(zb.TomTom)drunter? mfg Andi Quote
Adam Posted December 5, 2016 Posted December 5, 2016 Keiner bisher die Puig Scheibe 6788N "New Generation Sport" verbaut?.. dann muss ich den ersten machen ;-) in eBay für €50,- nagelneu geschossen.. Quote
Poatner Posted January 8, 2017 Posted January 8, 2017 Doch ich hab sie dran und bin recht zufrieden [ATTACH=CONFIG]22245[/ATTACH] da ist sie in maximal aufgerichtet .... der Windschutz ist dann schon spürbar , auch und grade für Geschwindigkeiten über 150kmh . Das sind dann auch die Gelegenheiten wo ich sie hoch stelle .... ich habe darunter ne usb dose installiert und mit etwas gefrickel ließe sich denke ich auch ein Navi dort anbringen hier ein Test mit Garmin: [ATTACH=CONFIG]22246[/ATTACH] Letztlich hab ich mich aber dagegen entschieden weil ich wenn dann dich am liebsten mit meinem iPhone und NAVIGON arbeite Quote
Poatner Posted January 8, 2017 Posted January 8, 2017 Keinen Ahnung warum es mit diese Bilder dreht .... hier im Speicher sind sie richtig rum ?!?! Quote
evileye Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Danke für die info,kannst vieleicht mal nen Photo von vorne dazugeben? Quote
handstreich Posted January 15, 2017 Posted January 15, 2017 (edited) Keinen Ahnung warum es mit diese Bilder dreht .... hier im Speicher sind sie richtig rum ?!?! ..kannst du ggf. noch mal ein Bild von vorn schiessen, ggf. in high and low? PS: so wie das Bild hier zu sehen ist, ist die original Ausrichtung. So ist es zum. bei mir, wenn ich mit meiner SR Kamera eine hochkant Aufnahme aufnehme. Viele Bilddarstellungsprogramme zeigen es für die Anzeige automatisch gedreht. Jedoch bleibt das eigentlich Bild unverändert. Ich nutze zur Anzeige und Bearbeitung ACDsee - auch dieses Programm dreht das Bild in der Ansicht automatisch. Jedoch kann ich diese Ansicht auch permanent setzen, indem ich in der Verwaltung den rotate Button pro Bild benutze (siehe Markierung) Bilder im Querformat haben diese Option erst garnicht. Edited January 15, 2017 by handstreich Quote
Poatner Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 Ich lade die Bilder eigentlich direkt vom handy hoch und auch in der originalen Ausrichtung ..... komisch Quote
FRA#11 Posted January 18, 2017 Posted January 18, 2017 Hab die mir bestellt und gleich wieder zurück geschickt..hat mir optisch nulla gefallen ...wegen Fahrtwind kann ich nix sagen weil ich nicht zum testen gekommen bin✌️ Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Poatner Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Ohne hat es mir auch besser gefallen .... aber da ich oft mal Langstrecke fahre ist es ne feine Sache Quote
Philflyer Posted August 2, 2017 Posted August 2, 2017 Hi Leute! Habe heute die MRA V-Flow Scheibe an meiner Diavel montiert. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Scheiben an diesem Modell aber eine Tour steht an. Und jeder, der mal mehrere Tage gereist ist, weiß, wie angenehm so ein Ding auf Dauer sein kann Da ich den Rizoma Lenker verbaut habe, mir andere Scheiben und Schilder zu klein waren und die V-Flow Technik interessant ist, kam ich auf die von MRA. Ich finds natürlich lange nicht so schön wie ohne, aber für die eine Tour pro Jahr sollte es gut sein und die Demontage ist ne 3-Minuten Sache Wie findet ihr es? Anbei ein paar Bildchen: Gruss, Phil Quote
Parto Posted August 2, 2017 Posted August 2, 2017 Sieht schon was eigenwillig aus aber der Zweck..... Quote
Enno Posted August 3, 2017 Posted August 3, 2017 ... OMG ... sorry nicht mal für ne Tour ... aber wer`s braucht ... Quote
Recommended Posts