Jump to content

Zugstufenverstellung Knopf abgedreht


GeMan
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

erster Post hier und gleich eine Peinlichkeit doch davor eine kurze Vorstellung. Kommen aus den Raum Rhein/Main und habe mir im Winter eine Diavel Carbon gekauft. Vorgängermotorräder waren Touno und KLT SMT. Letztere hatte eine, so dachte ich gleiche Verstelllogik der Vorspannung an der Gabel. Gleich war's dann doch nicht denn gestern habe ich mir dabei den Knopf der Zugstufenverstellung abgedreht. Wisst Ihr ob das Teil separat zu bestellen ist?

 

Gruß GeMan

Link to comment
Share on other sites

hallo GeMan,

 

ist nur die Spindel oben, also das Kunststoffelement defekt? Ansonsten könnte ist das Innenleben defekt, was bei Duc sehr aufwendig ist. Franz von Franzracing hatte mir gleich den Tipp gegeben ihn öfter zu verstellen, damit er nicht festbackt. Er hat auch eine kostengünstige Instandsetzung. http://www.franzracing.de - macht auch perfekte Fahrwerksüberarbeitungen...

Link to comment
Share on other sites

Hi Maddin, wird wohl darauf hinauslaufen. Gibt's eine Alternativ zu Franz Racing einfach weil bei denen der Tag auch nur 24,Stunden hat und ich nichtiger Einzige bin der Hilfe braucht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kleines Update - Franz Racing hat sich der Sache angenommen und ein gute Lösung gefunden ohne den ganze Einsatz für 400,- Euro Materialkosten zu tauschen. Klasse Service.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information