Jump to content

Vorsicht ?! Hinterradbremse


BloodJocker

Recommended Posts

Am 28.12.2018 um 18:00 schrieb Artvox:

Bei mir wurde Anfang des Jahres, nach mehrmaliger Reklamation  der Bremse der hintere Geberzylinder auf Garantie erneuert inkl. Motul RBF 660 ( angeliefert fürs kpl. System ) seit dem ist Ruhe. 

Zum Geberzylinder gab es lt. Händler eine Änderung/Ersatz des Bauteils.

 

zu den Behältern vorne !

da gibt es inzwischen  2-3 Ersetzungen der Bauteile, diese habe ich auch auf Garantie erneuert bekommen !

 

 

 

Edited by Claudio
Link to comment
Share on other sites

Am 19.3.2019 um 09:06 schrieb enn0h:

Moin in die Runde,

ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Der meinte bei Ducati sei gerade was im Gange und ich bekomme im Zuge der Durchsicht (Tüv/Reifen, etc.) eine komplette neue Bremse. ?!? 
Mal sehen ob und was das bringt.

VG

Enno

 

Edited by Claudio
Link to comment
Share on other sites

Moin moin an Alle,

 

das ganze Theater begann ja eigentlich schon voriges Jahr. Moped gekauft Hinterrad Bremse ging  einigermaßen gut. War nur etwas schwammig. Ich konnte aber fahren. Zur 500 km Durchsicht gebracht zum Freundlichen. Bremse nach neuster Technologie entlüftet. Alles wieder gut. Tankanzeige defekt - gewechselt.

Dann hatte mein Moped mir etwas mitteilen wollen, was ich bis heute nicht verstehe.

Wenn ich den Startknopf betätigte, hörte es sich an als ob die Hupe kurz Strom kriegt. Aber nicht so laut als ob man die Hupe drücken würde. Nur ein kurzer leiser Tut…

War nicht jedesmal beim anlassen aber jedes 3 - 4 mal und auch mal unregelmäßig. War mir irgendwie peinlich so in der Öffentlichkeit, als ob man mit Absicht Aufmerksamkeit provoziert. Als ich beim Freundlichen war, war es da, das Geräusch. Gott sei Dank. Die hätten mich sonst wahrscheinlich für Verrückt gehalten.

Resultat: Wechsel der linken Bedienelemente am Lenker.

Nun hatte ich das Moped zurück und kurz Probegefahren - alles gut. Ca. 4 Wochen stehengelassen und dann ist die Hinterrad Bremse ohne Funktion.

Das ist die Vorgeschichte.

Nun steht meine Gute wieder beim Freundlichen der nun die ganze Bremse wechseln will, so wie ich das verstanden habe.

 

Alles in allem ist es ein Wahnsinns Spaß dieses Motorrad zu fahren und ich verscheuche zur Zeit alle Gedanken die mir suggerieren - verkaufe es, verkaufe es.

An dieser Entscheidung ist natürlich auch Ducati maßgeblich mit beteiligt, je nachdem was sie unter Kundenfreundlichkeit, Service und Verantwortung verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich die nächsten Jahre auf ein großartiges aber vor allem zuverlässiges Motorrad setzen könnte und den Fahrspaß damit genießen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Claudio:

Hi, was genau ist gemeint mit "Komplett neue Bremse"  ?? Alle Teile der Hinteren Bremsanlage ? oder nur Teile ?

gruß Claudio 

Noch ist sie in der Werkstatt. Ich berichte, wenn ich die X wieder habe und die Details weis.

VG

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Claudio:

Sammelschreiben (  XDiavel Besitzer) an das KBA Hinterradbremse XDiavel ! ---->Rückruf seitens des KBA ! 

Hallo Claudio,

wie ist dieser Post zu verstehen? Möchtest du ein Sammelschreiben an das KBA organisieren?

Grüße aus Augsburg

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Am 2.4.2019 um 07:10 schrieb Martin11:

Moin moin an Alle,

 

das ganze Theater begann ja eigentlich schon voriges Jahr. Moped gekauft Hinterrad Bremse ging  einigermaßen gut. War nur etwas schwammig. Ich konnte aber fahren. Zur 500 km Durchsicht gebracht zum Freundlichen. Bremse nach neuster Technologie entlüftet. Alles wieder gut. Tankanzeige defekt - gewechselt.

Dann hatte mein Moped mir etwas mitteilen wollen, was ich bis heute nicht verstehe.

Wenn ich den Startknopf betätigte, hörte es sich an als ob die Hupe kurz Strom kriegt. Aber nicht so laut als ob man die Hupe drücken würde. Nur ein kurzer leiser Tut…

War nicht jedesmal beim anlassen aber jedes 3 - 4 mal und auch mal unregelmäßig. War mir irgendwie peinlich so in der Öffentlichkeit, als ob man mit Absicht Aufmerksamkeit provoziert. Als ich beim Freundlichen war, war es da, das Geräusch. Gott sei Dank. Die hätten mich sonst wahrscheinlich für Verrückt gehalten.

Resultat: Wechsel der linken Bedienelemente am Lenker.

Nun hatte ich das Moped zurück und kurz Probegefahren - alles gut. Ca. 4 Wochen stehengelassen und dann ist die Hinterrad Bremse ohne Funktion.

Das ist die Vorgeschichte.

Nun steht meine Gute wieder beim Freundlichen der nun die ganze Bremse wechseln will, so wie ich das verstanden habe.

 

Alles in allem ist es ein Wahnsinns Spaß dieses Motorrad zu fahren und ich verscheuche zur Zeit alle Gedanken die mir suggerieren - verkaufe es, verkaufe es.

An dieser Entscheidung ist natürlich auch Ducati maßgeblich mit beteiligt, je nachdem was sie unter Kundenfreundlichkeit, Service und Verantwortung verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich die nächsten Jahre auf ein großartiges aber vor allem zuverlässiges Motorrad setzen könnte und den Fahrspaß damit genießen.

 

 

 

Edited by Claudio
Link to comment
Share on other sites

Moin moin an Alle,

 

das ganze Theater begann ja eigentlich schon voriges Jahr. Moped gekauft Hinterrad Bremse ging  einigermaßen gut. War nur etwas schwammig. Ich konnte aber fahren. Zur 500 km Durchsicht gebracht zum Freundlichen. Bremse nach neuster Technologie entlüftet. Alles wieder gut. Tankanzeige defekt - gewechselt.

 

Dann hatte mein Moped mir etwas mitteilen wollen, was ich bis heute nicht verstehe.

Wenn ich den Startknopf betätigte, hörte es sich an als ob die Hupe kurz Strom kriegt. Aber nicht so laut als ob man die Hupe drücken würde. Nur ein kurzer leiser Tut…

War nicht jedesmal beim anlassen aber jedes 3 - 4 mal und auch mal unregelmäßig. War mir irgendwie peinlich so in der Öffentlichkeit, als ob man mit Absicht Aufmerksamkeit provoziert. Als ich beim Freundlichen war, war es da, das Geräusch. Gott sei Dank. Die hätten mich sonst wahrscheinlich für Verrückt gehalten.

Resultat: Wechsel der linken Bedienelemente am Lenker.

Nun hatte ich das Moped zurück und kurz Probegefahren - alles gut. Ca. 4 Wochen stehengelassen und dann ist die Hinterrad Bremse ohne Funktion.

Das ist die Vorgeschichte.

 

Nun steht meine Gute wieder beim Freundlichen der nun die ganze Bremse wechseln will, so wie ich das verstanden habe.

Alles in allem ist es ein Wahnsinns Spaß dieses Motorrad zu fahren und ich verscheuche zur Zeit alle Gedanken die mir suggerieren - verkaufe es, verkaufe es.

An dieser Entscheidung ist natürlich auch Ducati maßgeblich mit beteiligt, je nachdem was sie unter Kundenfreundlichkeit, Service und Verantwortung verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich die nächsten Jahre auf ein großartiges aber vor allem zuverlässiges Motorrad setzen könnte und den Fahrspaß damit genießen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Martin11:

Moin moin an Alle,

 

das ganze Theater begann ja eigentlich schon voriges Jahr. Moped gekauft Hinterrad Bremse ging  einigermaßen gut. War nur etwas schwammig. Ich konnte aber fahren. Zur 500 km Durchsicht gebracht zum Freundlichen. Bremse nach neuster Technologie entlüftet. Alles wieder gut. Tankanzeige defekt - gewechselt.

 

Dann hatte mein Moped mir etwas mitteilen wollen, was ich bis heute nicht verstehe.

Wenn ich den Startknopf betätigte, hörte es sich an als ob die Hupe kurz Strom kriegt. Aber nicht so laut als ob man die Hupe drücken würde. Nur ein kurzer leiser Tut…

War nicht jedesmal beim anlassen aber jedes 3 - 4 mal und auch mal unregelmäßig. War mir irgendwie peinlich so in der Öffentlichkeit, als ob man mit Absicht Aufmerksamkeit provoziert. Als ich beim Freundlichen war, war es da, das Geräusch. Gott sei Dank. Die hätten mich sonst wahrscheinlich für Verrückt gehalten.

Resultat: Wechsel der linken Bedienelemente am Lenker.

Nun hatte ich das Moped zurück und kurz Probegefahren - alles gut. Ca. 4 Wochen stehengelassen und dann ist die Hinterrad Bremse ohne Funktion.

Das ist die Vorgeschichte.

 

Nun steht meine Gute wieder beim Freundlichen der nun die ganze Bremse wechseln will, so wie ich das verstanden habe.

Alles in allem ist es ein Wahnsinns Spaß dieses Motorrad zu fahren und ich verscheuche zur Zeit alle Gedanken die mir suggerieren - verkaufe es, verkaufe es.

An dieser Entscheidung ist natürlich auch Ducati maßgeblich mit beteiligt, je nachdem was sie unter Kundenfreundlichkeit, Service und Verantwortung verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich die nächsten Jahre auf ein großartiges aber vor allem zuverlässiges Motorrad setzen könnte und den Fahrspaß damit genießen.

 

 

Das habe ich bereits auch alles hinter mir. Plus ausgeschlagenen Ruckdämpfern, Komplettzerlegung wegen Austausch der Ventilkopfdichtung und weiteren Kleinigkeiten. Kein schöner Anblick die XDiavel dermaßen zerlegt zu sehen. Aber wohl immer notwendig, sogar bei einem normalen Desmo-Service. Da weiß man auch warum der so teuer ist. Da wird fast jeder Stecker, Schlauch und jede Schraube abgenommen. Gruselig und sichtbar nicht sonderlich materialschonend.

Was den Service von Ducati angeht habe ich leider auch keine berauschenden Erfahrungen machen dürfen. Die wollten die offensichtlichen Garantiefälle (z.B. Ruckdämpfer und Ersatzteile) erst mal nicht auf Garantie machen. Fertig. Erst einige Anrufe und energisches Drängen des Werkstattleiters, der das auch nicht verstehen konnte, waren nötig, das es dann doch auf Garantie ging. Daher passt der Service für mich ganz gut zum Gesamtbild den meine XDiavel technisch abliefert.

Die XDiavel sieht fantastisch aus und fährt sich auch so. Aber es wird meine erste und letzte Ducati gewesen sein. Wie lange ich sie noch haben werde, entscheidet die Dame selber.  ;)  Das Alternativ-Bike ist gefunden und daher ist der Gedanke die X abzustoßen auch nicht mehr so schlimm. Eher sogar erleichternd.

Ich glaube nicht mehr an einer Lösung für das Bremsproblem von Seiten Ducati. Dafür besteht das schon einfach zu lange und nicht nur bei diesem Modell. Unsere Probleme mit der HRB (und in meinem Fall noch paar mehr) interessieren die nicht wirklich. Das bekommen die von mir mit meiner dauerhaften Abwanderung quittiert. Selber Schuld und wohl verdient.

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits berichtet, war meine Diva Ende Oktober noch beim Freundlichen (ja er ist es wirklich), es wurde der Bemszylinder gewechselt und angeblich nach neuer Methode entlüftet. Bin heute das erste Mal wieder gefahren und hatte, nachdem was ich hier gelesen habe, schon größte Befürchtungen. Aber, was soll ich sagen, auch nach der langen Standzeit funktioniert die Hinterradbremse (noch) einwandfrei. Ich bleibe mal optimistisch und hoffe, dass die Bremsleistung noch einige Zeit anhält. Werde berichten...

Gruß Olli

Link to comment
Share on other sites

Am 29.3.2019 um 13:45 schrieb napfekarl:

Zylinder wurde bei meiner X damals im 3. Anlauf bereits getauscht. Ohne Erfolg. Ducati hat mir letztes Jahr geantwortet:

"Eingehend auf die Thematik als solche, müssen wir erwähnen dass sich der Vorgang bereits bei unseren Kollegen von Brembo in intensiver Untersuchung befindet.
Stand heute jedoch, gibt es seitens des Herstellers noch keine offizielle Vorgehensweise bei den betroffenen Fahrzeugen. Ducati arbeitet gemeinsam mit den verantwortlichen Parteien mit Hochdruck an einer finalen Lösung, welche hoffentlich in Kürze zur Verfügung stehen wird.
Des Weiteren sollte erwähnt werden, dass dieser Mangel nicht bei jedem Fahrzeug des gleichen Models auftritt, weshalb momentan keine Rückrufaktion gestartet werden kann."

Das war im Juli 2018.

Alle Betroffenen sollten mehr Druck machen. Und besteht auf jeden Fall darauf, dass das auch außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz gemacht wird.

Erste Ausfahrt heute, Bremspedal lässt sich bis zum Anschlag durchtreten. Der Händler sagte mir auch, dass seit letztem Herbst Ducato mit Brembo versucht das Problem zu lösen. Es wäre aber auch hilfreich, wenn mehr Kunden Druck machen.

Ich hatte ja schon im April 2018 per Einschreiben/Rückschein Ducati darauf hingewiesen, dass das Moped nicht verkehrssicher ist und dabei gefragt, ob Ducati einen Rückruf plant, ob weiteres Entlüften auf Garantie/Kulanz erfolgt, welche Verantwortung Ducati bei einem Unfall übernimmt oder ob bei mir individuell etwas getauscht wird.

Die Fragen blieben unbeantwortet, man verwies mich auf die "neue Entlüftungsmethode"

Jetzt habe ich erneut Ducati angeschrieben und erneut Druck gemacht. DAS SOLLTE JEDER MACHEN!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich leide mit Euch und bedauere Eure Situation mit der Bremsleistung der Diavel und bin in diesem Sinne aber trotzdem froh,daß es bei mir,wie schon mitgeteilt, bis jetzt noch nicht aufgetreten ist. 

Und ja, macht Druck bei Ducati, das ist ein signifikantes Sicherheitsproblem und gehört seitens Ducati mit einem Rückruf abgestellt.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Nun konnte ich auch mal eine richtige Ausfahrt machen. Meine Bremse ist leider auch seeer tief geworden. Aber immerhin, sie bremst dann noch ganz ordentlich. Da ist man ja schon froh, wenn das Ding überhaupt noch beim Verzögern hilft. Oh man. 

Jetzt frage ich mich aber, ob ich besser noch mal entlüften lasse oder lieber das behalte was ich habe (eine dauerhaft ganz gut bremsende Bremse bzw. nur mit den Monaten tiefer werdende Bremse).

Zustände sind das... ?

Ach ja: Der Tanksensor ist glaub auch wieder kaputt. Aber das nenne ich mittlerweile Ducati-Normal.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn da mit dem Tanksensor los, da habe ich bei mir auch nichts bemerken können. Nach dem Winter Moped raus, Startknopf bob bob bob an, Tank zeigt voll wie abgestellt, losgefahren, HR Bremse betätigt, jo bremst und ab ging die Post. Hoffentlich schleicht sich das nicht auch noch bei mir ein. Hab schon schiß den Bremsflüssigkeitsservice zu machen,nicht das danach auch das Dingern voller Luft immer ist.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb RoRaiseR:

Nach dem Winter Moped raus, Startknopf bob bob bob an, Tank zeigt voll wie abgestellt, losgefahren, HR Bremse betätigt, jo bremst und ab ging die Post.

So muss das sein! Ist hoffentlich auch bei 90% der Leute so. Einige hier haben halt leider das Pech sich mit einer oder gleich mehrer Schwächen rumärgern zu müssen. Fahr du deine Maschine und schau hier nicht rein. Da kann einem der Spaß vergehen.

vor 17 Minuten schrieb RoRaiseR:

Hoffentlich schleicht sich das nicht auch noch bei mir ein. Hab schon schiß den Bremsflüssigkeitsservice zu machen,nicht das danach auch das Dingern voller Luft immer ist.

Jupp, kenn diese Sorgen. Die Bremsflüssigkeit wechseln oder Entlüften fühlt sich für mich auch immer wie russischen Roulett an.  ;) 

Tanksensor: Eine andere unschöne Baustelle. Die geht bei Ducati wohl leider auch ungewohnt oft kaputt. Ich scheine das Pech zu haben, das meine X so ziemlich jede Schwäche auskostet die eine Ducati haben kann. ?

Edited by XDS-Olli
Link to comment
Share on other sites

Habe auch schon den 3. Tanksensor!!!!  Mein Dealer hat bis jetzt immer schön brav ohne Berechnung gewechselt. Genau wie bei der Hinterradbremse.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Am 2.4.2019 um 07:37 schrieb enn0h:

Noch ist sie in der Werkstatt. Ich berichte, wenn ich die X wieder habe und die Details weis.

VG

Gerade mit meinem Händler telefoniert: Angeblich alles komplett getauscht. Lässt sich natürlich nicht nachprüfen, aber ich habe da mal Vertrauen.

 

VG

 

Enno

Link to comment
Share on other sites

Aaalso. Habe auch mal wieder was zu vermelden.

 

Heute war mein Termin bei meinem Händler. Nach meinem Beschwerdebrief an den Händerl, Ducati Deutschland und Ducati Italien hatte ich ja einen Temrin. Es hieß ursprünglich, neues Entlüftungsverfahren. Habe aber gleich darauf hingewiesen, dass das doch nix bringen kann. Wenn ich einen Platten reifen habe weil ein Nagel drin ist, bringt es auch nichts, Luft auf eine andere Art in den Reifen zu pumpen. Er bleibt kaputt.

 

Als ich dann heute ankam (schön bei Regen 45 Minuten über die Autobahn gefahren) wurde gleich gesagt, dass sie nicht nur entlüfen. Sie tauschen auch Teile aus, weil Ducati den Fehler jetzt entdeckt hat. Es wurde der Bremszylinder und die Bremszange getauscht. Natürlich auf Kosten von Ducati, da das Problem ja bekannt ist. Sie haben wohl schon 4 Divas so umgebaut und das Problem ist bisher bei keinem mehr aufgetreten.

Habe mit meinem Ducati-Experten gesprochen, der das gleiche ja machen wollte (hätte ich nur eben selbst bezahlen müssen). Er hat mal bei Ducati nachgefragt, der neue Zylinder hat wohl so eine Art "Abluftventil" (keine Ahnung ob meine Erklärung Sinn macht). Jedenfalls soll es damit tatsächlich behoben sein. Ich werde die nächsten Wochen natürlich genauestens drauf achten und berichten, falls es wieder auftritt.

Ich weiß nicht, ob ich mein Schreiben an Ducati hier reinstellen kann als "Vorlage"? Falls das nicht gewünscht ist schreibt mir einfach, wenn ihr meinen Brief haben wollt.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Sparks:

Aaalso. Habe auch mal wieder was zu vermelden.

 

Heute war mein Termin bei meinem Händler. Nach meinem Beschwerdebrief an den Händerl, Ducati Deutschland und Ducati Italien hatte ich ja einen Temrin. Es hieß ursprünglich, neues Entlüftungsverfahren. Habe aber gleich darauf hingewiesen, dass das doch nix bringen kann. Wenn ich einen Platten reifen habe weil ein Nagel drin ist, bringt es auch nichts, Luft auf eine andere Art in den Reifen zu pumpen. Er bleibt kaputt.

 

Als ich dann heute ankam (schön bei Regen 45 Minuten über die Autobahn gefahren) wurde gleich gesagt, dass sie nicht nur entlüfen. Sie tauschen auch Teile aus, weil Ducati den Fehler jetzt entdeckt hat. Es wurde der Bremszylinder und die Bremszange getauscht. Natürlich auf Kosten von Ducati, da das Problem ja bekannt ist. Sie haben wohl schon 4 Divas so umgebaut und das Problem ist bisher bei keinem mehr aufgetreten.

Habe mit meinem Ducati-Experten gesprochen, der das gleiche ja machen wollte (hätte ich nur eben selbst bezahlen müssen). Er hat mal bei Ducati nachgefragt, der neue Zylinder hat wohl so eine Art "Abluftventil" (keine Ahnung ob meine Erklärung Sinn macht). Jedenfalls soll es damit tatsächlich behoben sein. Ich werde die nächsten Wochen natürlich genauestens drauf achten und berichten, falls es wieder auftritt.

Ich weiß nicht, ob ich mein Schreiben an Ducati hier reinstellen kann als "Vorlage"? Falls das nicht gewünscht ist schreibt mir einfach, wenn ihr meinen Brief haben wollt.

 

Sehr interessant! In der Tat. Das klingt mal nach einer ECHTEN Lösung des Problems. Dann drücke ich dir und uns allen die Daumen, dass jetzt bei dir alles repariert und in Ordnung ist. Paar Wochen bis Monate wird es wohl leider dauern, bis man ein echtes Resümee ziehen kann.

Ich habe es ja wirklich nicht mehr für möglich gehalten, dass Ducati noch mal mit einer echten Lösung für das Problem kommt. Aber Ducati scheint wohl wirklich noch dran zu arbeiten und jetzt vielleicht endlich den Fehler gefunden und behoben zu haben. Es gibt noch Zeichen und Wunder. Das würde ich Ducati hoch anrechnen.

Jetzt ist nur die Frage, wie alle anderen in den Genuss dieser kostenlosen Reparatur kommen? Gibt es vielleicht eine Art Reparatur- oder Vorfall-Nummer die man seinem Freundlichen geben kann und nach der er sich bei Ducati erkundigen kann? Denn ich würde mich nicht wundern, wenn der nichts davon weiß und es schwierig wird bei Ducati diese Reparaturlösung einzufordern.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! ;-)

Also ich  hatte da länger mit dem Händler gesprochen. Es klang, als hätte Ducati das Thema nun offen an die Händler kommuniziert. Zumindest wusste die Serviceabteilung, der Mechaniker und auch der Verkäufer Bescheid, dass es da eine Lösung gibt. Es klang für mich so, als würden jetzt alle Motorräder, bei denen das Problem auftritt, auf diese Art gelöst. Übrigens hatte der Mechaniker gesagt, dass das gleiche Problem wohl auch bei der letzten Monster aufgetreten ist.

Ich würde zumindest, wenn sie es nicht von sich aus sagen, direkt ansprechen, wenn das Problem nochmal auftritt. So nach dem Motto "Habe wieder Luft drin, was ist mit dem Tausch des Zylinders und Zange, die Ducati da macht". Und wenn sie sich quer stellen, direkt an Ducati schreiben.

Ich hatte meine Email ja an den Händler und an Ducati geschickt. Der Händler hatte 12 Stunden später angerufen, Ducati Deutschland hatte mir nach 5 Tagen ebenfalls eine Email geschickt. Also haben sie nicht mehr auf Zeit gespielt.

Das hier ist mal ein Zitat aus meiner Email:

Ich bin völlig erstaunt und ersetzt, das ein Premium-Hersteller wie Ducati lebensnotwendige Sicherheitssysteme in solch minderwertiger Qualität verwendet. Das ich mit dem Kauf meines Motorrads bis heute nicht zufrieden bin und die Ausgabe von über 20.000€ bereue versteht sich wohl von selbst.

Das Fahrzeug muss ich nun ein weiteres Mal nachbessern lassen und bitte einerseits um einen kurzfristigen Terminvorschlag hierzu. Auf der anderen Seite bitte ich Sie um einen Lösungsvorschlag, wie Sie dieses erhebliche Sicherheitsrisiko langfristig korrigieren können, da ich mich derzeit weder auf die Qualität des Fahrzeugs, noch auf die Funktion der Sicherheitssysteme verlassen kann.

 

Übrigens, interessante Info die im Gespräch raus kam: Die 2019er Diva hat gleich den neuen Zylinder, da ist das Problem auch bisher nicht aufgetreten. UND, was ich interessant fand (hat mit dem Thema aber nix zu tun): Das Fahrwerk der 2019 XDiavel ist wohl weicher abgestimmt. D.h., Bandscheibenvorfälle sind nicht mehr vorprogrammiert. :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Also mein Händler hörte sich da eher weniger optimistisch an, heute. Mir scheint es eher so als ob die Teiletauschaktion eher dafür ist, uns Kunden milde zu stimmen. Konstruktiv ändert sich nämlich grundsätzlich nichts und die Chancen stehen wahrscheinlich 50:50 das die Bremse wieder aussteigt.

 

VG

 

Enno

Ach so, Sattel und Zylinder sin erneuert worden. 

Link to comment
Share on other sites

Mir wurde heute gesagt, dass Ducati diesbezüglich richtig Druck auf dem Kessel hat, es fielen so böse Worte wie Flensburg und KBA. Daher bin ich eher optimistisch, bin ich aber eigentlich immer....!

Frage, hat jemand an der Zufriedenheits-Umfrage von Myducati teilgenommen? Habe da auch noch mal explizit auf die Problematik hingewiesen, btw was heißt auf Italienisch eigentlich Feedback?

Spass beiseite, bin gespannt ob ich welches erhalte...

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information