Jump to content

Diebstahlwarnalge


steph5680
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat jemand bereits Erfahrungen im Bereich Diebstahlwarnanlagen gemacht? Insbesondere würden mich die Modell mit GSM-Modul und Steuerung per APP interessieren?

 

Dank schon mal vorab.

 

Gruß Stephan

Edited by steph5680
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Als ich von Harley auf die XDS umgestiegen bin, war ich recht erstaunt, dass die 23.000€ teure XDiavel S keine Diebstahlanlage standardmäßig drinnen hat. Bei Harley ist die bei allen Modellen Standart. Die XDS hat nur diesen "Immobilizer", was aber auch niemanden daran hindert unbemerkt das Bike einfach aufzuladen und Tschüss. Alle Bewegungssensoren usw. hat die XDS ja eh schon durch das Kurven-ABS drinnen. Wodurch ja wohl auch der automatische "Blinker-Aus" funktioniert. Daher wäre es doch eigentlich eine Kleinigkeit da noch eine entsprechendes Sirene einzubauen, wenn die XDS bewegt wird.

 

Daher interessiere ich mich auch für diese Diebstahlanlage und was die alles kann...

Link to comment
Share on other sites

Dauert 5 Sekunden ein Motorrad zu klauen. Mit oder ohne Alarmanlage.

[video=youtube_share;_L3PqcvzCmA]

 

Rechtschreibfehler gehören dem Videoinhaber:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja eigentlich immer nur darum es den Dieben noch mal etwas schwerer zu machen...

 

Hätte das Motorrad einen Immobilizer, der nur mit Spezialausrüstung zu überwinden wäre, sind die Diebe schon mal weniger interessiert. Hätte das Motorrad im Video bei der ersten Bewegung laut angefangen zu heulen, stände es vielleicht auch noch da!

 

Ich hatte zumindest mit einer Diebstahlwarnanlage immer das gute Gefühl, dass sobald sich jemand an meinem Motorrad zu schaffen macht, ich oder andere das auch noch in einem ordentlichen Abstand mitbekommen würde. Bei der teuren XDS sollte eine Diebstahlanlage eigentlich einfach ab Werk drin sein.

 

BTW: Mein Vorbesitzer hatte den PIN-Code zum starten ohne Schlüssel (wenn z.B. die Batterie des Schlüssels leer ist) nie umgestellt! Da war immernoch "xxxx" (die Default-Einstellung) drinnen! Das heißt jeder der diese Funktion kennt (Diebe kennen die bestimmt) kann einfach mal kurz dran, versuchen, durchklicken und wegfahren!!! Auch in echten 5 Sekunden erledigt.

 

ALSO: DIESEN PIN-CODE UNBEDINGT ÄNDERN!

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja eigentlich immer nur darum es den Dieben noch mal etwas schwerer zu machen...

Ich verstehe das schon. wollte nur mal begreiflich machen wie schnell das Moped weg sein kann.

 

Hab mal gelesen, das ein versteckter GPS Tracker eher die Täter überführt als eine Alarmanlage, finde aber leider den Artikel nicht mehr.:verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

So wie versprochen, sie ist drin und ich berichte das was ich bis jetzt weiss.

 

Der Einbau geht schnell, das Gerät nimmt den Platz des Bordwerkzeugs ein.

Es besitzt eine eigene Stromversorgung falls das Bordnetz lahmgelegt wird.

Es ist nervtötend laut.

 

3 Tasten FB sehr klein. Linke Taste aktiviert und deaktiviert (3 x blinken und Kontrolltöne = an) (1x blinken und ton=aus)

 

rechte Taste mein absolutes HighLight. Alarmauslösung wenn jemand das Bike am an grabbeln sein tut. Das gibt bestimmt nette YouTube Filme.

 

3 Taste (untere) nicht belegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch schon beim Erwerb der XD damit beschäftigt, wie ich das Teil am besten sichern kann.

Letztendlich habe ich mir ein Bremsscheibenschloß mit Kette und Alarmfunktion gekauft.

(ABUS Granit Detecto X Plus 8077)

Wenn ich an einem Urlaubsort das Moped über Nacht irgendwo stehen lassen muss achte ich darauf, dass es mit der Kette auch an irgendeinem festen gegenstand (Pfahl, anderes Moped) angeschlossen ist. Bei Tagestouren habe ich nur das Bremsscheibenschloss (mit Alarm) bei mir und achte zusätzlich darauf, dass das Moped nicht so steht, dass es über die Methode "vier Mann - vier Ecken" mal eben in einen Transporter gehievt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Das ist höchstwahrscheinlich die sicherere Lösung aber ich bin ein Fan von " kein zusätzlicher Ballast "

Kein separates Navi sondern das Handy, keine Ketten und Schlösser sondern eine eingebaute Alarmanlage , mein Helm ist gleichzeitig als Jet und als Integralhelm zugelassen. Sogar meine Handschuhe sind mit Doppelfunktion Sommer und Regen

 

Zusätzliche Information zur Ducati Diebstahl Alarm Anlage: es gibt einen dreistelligen Code um die Anlage auch ohne Fernbedienung zu deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, mich nervt es ja auch, sich immer Sorgen um das Moped machen zu müssen.

Aber bei einem 23.000,- Teil geht es wohl nicht anders. Eine Alarmanlage allein schützt wenig, wenn das Teil binnen 5 Sekunden im Auto verschwunden ist.

(siehe den Post von huschdeguzzele; ähnliche findet man öfter)

So long

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wo ich genau Einbau ist noch nicht klar.

Habe bis jetzt zwei Möglichkeiten gefunden. Entweder unter dem Soziussitz, dann muss ich aber das Bordwerkzeug zuhause lassen :huh: oder unterm Tank links unten am Rahmen ist auch Platz.

Könnte heute nur kurz nach sehen. Wenn jemand noch einen guten Platz für eine Zigarettenschachtel großes Gehäuse ( 85x56x24 mm)weiß, sollte aber Spritzwasser geschützt sein, nehme ich Ideen gerne an.

 

Ich habe mich für den GPS-Alarm 4.0 Professional Eco FLEX entschieden.

2,5% vom Wert der Maschine ist es mir wert.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings bekommt das GPS Modul kein Empfang zum Handynetz wenn die Sitzbank drauf ist. Kann nur an der Metallfolie unter Sitzbank liegen. Also anderen Ort suchen. Hatte überlegt mir die Carbonabdeckung für den Soziussitz zu kaufen und darin das Modul zu montieren. Allerdings kann es dort auch schnell entdeckt werden

 

Vielleicht jemand ne Idee wo noch Platz ist für ne halbe Zigarettenschachtel?

Sollte Spritzwasser geschützt sein.

Edited by X-Diavel
Link to comment
Share on other sites

Wasserdichter 6:1 Schrumpfschlauch um die Box und in den Bugspoiler hinter Batterie?

z.b. EBAY

 

 

Dann teste ich mal wie da der GPS und Handy Empfang ist. Danke erstmal.

Ich werde berichten.

 

Unterm Soziussitz klappt es auf jeden Fall.

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Hi

Hat jemand zufällig den Schaltplan wie die alarmanlage an der  Xdiavel angeschlossen wird. 

Würde gerne wissen ob die Kabel von der panigale passen?! 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information