Jaype Posted February 11, 2017 Share Posted February 11, 2017 Hallo zusammen, wie der Ducati Seite zu entnehmen ist wurde 2017 die Leistung reduziert. Statt 156 PS werden nur noch 152 PS angegeben.XDiavel 16-17 vergleich Kopie.pdf Da auch das Drehmoment reduziert wurde habe ich versucht rauszubekommen was damit erreicht werden sollte. Nichts zu finden. Weiss hier jemand warum das gemacht wurde? Danke für Eure Mühe. Jens-Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted February 11, 2017 Share Posted February 11, 2017 Das könnte der Kompromiss für die Erfüllung der Euro 4 Norm sein ... werden wohl die wenigsten tatsächlich spüren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaype Posted February 11, 2017 Author Share Posted February 11, 2017 Ah ja. Danke. Ich dachte das schon die 2016er Euro4 erfüllen würde. gruß Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TKO Posted February 11, 2017 Share Posted February 11, 2017 Meine 2016er hat auch "nur" 152PS. Ich gehe davon aus, das auf dem Deutschen Markt keine XDIAVEL 156PS gerade wegen Euro4 hat. Im übrigen hat bereits mein 2016er Modell Euro4. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted April 11, 2017 Share Posted April 11, 2017 Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage an: Weiß jemand wie die Motorleistung der drei Einstellungsstufen Low, Medium, High ist? Da wird doch etwas gedrosselt. Nur auf wieviel PS und welches Ansprechverhalten? Im Handbuch steht nur was von "sanfter" und "sofortiger Abgabe". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2017 Share Posted April 11, 2017 Low hat 100PS. Die beiden anderen Stufen bringen volle Leistung, nur das bei High das Gas direkter anspricht. Die Leistung der X hat sich nicht verändert. Ducati hat 2017 aufgrund rechtlicher Grundlagen aber damit begonnen, endlich die reale Leistung anzugeben - und nicht mehr irgendwelche Phantasiewerte. Die Panigale hat auch keine angegebenen 205PS mehr, sondern die schon seit jeher realistischen 197PS. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaype Posted April 11, 2017 Author Share Posted April 11, 2017 ? Im Handbuch steht nur was von "sanfter" und "sofortiger Abgabe". Damit du das nicht falsch verstehst bei abgeschaltetem Wheelie Verhinderer bedeutet sanfter "sofortiges senkrechtes aufstellen und sofortige Abgabe "Rückwärts Salto aus dem Stand" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted April 11, 2017 Share Posted April 11, 2017 Ja, da sagst du was... Apropos Wheelie-Verhinderer. In welchen Stufen lässt die XDS den welche Wheelies zu? Dazu konnte ich eigentlich auch nichts im Handbuch finden. haha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaype Posted April 11, 2017 Author Share Posted April 11, 2017 (edited) Das ist der Audi Einfluss. Du findest nur Hinweise, das alles in einer Fachwerkstatt gemacht werden muss. Wenn du das alles nicht am 29.02. um Mitternacht bei Vollmond machst ist Deine Garantie sowieso futsch. Konkretes ? Niemals. Nicht einmal die Typen Bezeichnung für die verwendeten Batterien, weder Fhzg. noch Schlüssel. zur Frage: In welchen Stufen lässt die XDS den welche Wheelies zu? Dazu konnte ich eigentlich auch nichts im Handbuch finden. haha Antwort Ducati/Audi Style stell immer die höchste Stufe ein sonst verlierst du deine Garantie oder Höchste Stufe (Empfehlung) für alle Fahrer die unter der Rossi Stufe rumdümpeln ernsthafte Antwort: keine Ahnung ich fahre noch ein, ich bin noch nicht einmal im Sportmodus angelangt. Edited April 11, 2017 by Jaype Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomie Posted April 11, 2017 Share Posted April 11, 2017 Ich fahre zwar im Touring Modus, habe den Motor aber auf "high" eingestellt, da mir die steile Zunahme des Gashebels besser zusagt. Und am Ende ist es auch angenehmer. Soweit ich das aber verstanden habe gibt es keine dedizierte Wheelie Kontrolle. Hingegen ist es eher so, dass der Hinterreifen schnell durchdreht, und das Gas deshalb weggenommen wird. Ich habe es aber auch noch nicht geschafft, da eine Balance zu finden. Meine Einstellungen: Motor: high ABS: 3 DTC: 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lumpi Posted April 11, 2017 Share Posted April 11, 2017 Es hat nix mit Euro 4 zu tun, wobei die Gelegenheit gut für Ducati ist, dies auf Euro vier zu schieben, wenn jemand fragt. Ducati hat einfach gesagt bisher immer die Angaben etwas geschönt. http://www.motorradonline.de/vermischtes/ducati-muss-werbung-aendern.815950.html http://hfclan.de/2017/03/10/ducati-falsche-leistungsangaben-nein-danke/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Falsche PS-Angaben sind für mich genauso echter Betrug wie der VW-Abgasskandal und die total falschen Verbrauchswerte von PKWs. Da handelt sich DUCATI bei mir ein paar ganz dicke Minuspunkte ein. Die Betrüger müssen das lassen! Geht gar nicht. Was hat sich da nur für eine Unehrlichkeit in der KFZ-Branche eingeschlichen. Schlimm. Ich fahre zwar im Touring Modus, habe den Motor aber auf "high" eingestellt, da mir die steile Zunahme des Gashebels besser zusagt. Und am Ende ist es auch angenehmer. Soweit ich das aber verstanden habe gibt es keine dedizierte Wheelie Kontrolle. Hingegen ist es eher so, dass der Hinterreifen schnell durchdreht, und das Gas deshalb weggenommen wird. Ich habe es aber auch noch nicht geschafft, da eine Balance zu finden. Meine Einstellungen: Motor: high ABS: 3 DTC: 4 Genau. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass sich das DTC nur um das Durchdrehen des Hinterrades kümmert und keine Wheelie-Kontrolle hat. So wird es zumindest im Handbuch dargestellt. Kein Wort von Wheelie-Kontrolle. Nur beim PDL (dieses Launch Control) wird was von Wheelie-Kontrolle erwähnt. Da frage ich mich jetzt natürlich, ob wir beim normalen Fahren überhaupt eine Wheelie-Kontrolle haben?! Schon etwas nervig, dass man an diese doch sehr interessanten und wichtigen Informationen so gar nicht dran kommt. ABS: 3 Habe ich auch überall so eingestellt. Ich sehe keinen Sinn darin dieses Systeme (ABS vorne und hinten, Stoppie-Kontroll) zu deaktivieren. Außer man ist ein Stuntfahrer der den Hinterreifen in kürzester Zeit ruinieren will oder gerne man mal bei einer Vollbremsung einen Überschlag riskiert. LOL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomie Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Ich ruiniere den Reifen auch mit ABS 3 in kürzester Zeit Bei anderen neuen Ducati Modellen wird explizit die Wheelie Kontrolle als Feature erwähnt. Ich gehe also davon aus, dass die XD das nicht hat. Oder weiß jemand mehr? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Folgendes steht in meinem englischen Werkstatthandbuch über die Wheelie Kontrolle: "Inertial Measurement Unit (IMU) The inertial platform (1) is located in the electrical components compartment. The anti-wheelie function is performed through two closed loops on the following signals: - Longitudinal acceleration; - Pitch angle" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Folgendes steht in meinem englischen Werkstatthandbuch über die Wheelie Kontrolle: "Inertial Measurement Unit (IMU) The inertial platform (1) is located in the electrical components compartment. The anti-wheelie function is performed through two closed loops on the following signals: - Longitudinal acceleration; - Pitch angle" Tja, die Technik ist vorhanden und beim PDL ist ja wohl auch eine Wheelie-Kontrolle aktiv. Die Frage ist nur, ob die Wheelie-Kontrolle auch beim "normalen Fahren" (Also nicht nur beim Anfahren mit PDL) aktiviert ist. Und wenn ja, wie sich die Einstellungen des DTC darauf auswirkt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Habe im Touring mode ein paar mal aus dem 2. Gang voll beschleunigt aber das Vorderrad war immer unten. Im Sport Modus wurde es weicher im Lenker... Mein Hinterreifen ist eh am ende. Dann werd ich am Wochenende mal versuchen das Vorderrad hoch zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Alles in Dienst der Wissenschaft... So, muss das sein! Bin auf deinen Bericht gespannt. Aber übertreibe es nicht. Der Bericht soll ja nicht hiermit enden: "...Stufe 1, Wheelie-Kontrolle komplett aus, sofortige Rolle rückwärts, brauche neu XDS." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted April 24, 2017 Share Posted April 24, 2017 Habe wegen dem schlechten Wetter am Osterwochenende nicht testen können. Eigentlich wollte ich jetzt am letzten Wochenende fahren, hab mir aber -blöd wie ich bin- mit nem Teppichmesser tief in den Finger geschnitten... Kein Handschuh passt mehr... Hoffentlich kann ich nächste Woche auf Pflaster umsteigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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