Jump to content

Auspuff verändern


ck_xdiavel
 Share

Recommended Posts

Welche Vorschläge habt Ihr um den Standard Auspuff zu pimpen?

Ich habe meinen Pulver beschichtet für 180 €, ich denke Mal nicht schlecht im Vergleich zu den teuren Alternativen.

 

tmp-cam--25519309.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, es steht Deiner besonders gut, komme auch selbst ins Grübeln, stellt sich die Frage der Haltbarkeit?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey Tom

Wie und Wer soll auf Deine Frage antworten? In Deinem Profil steht, das Du ne Chromo fährst, die Jungs oben haben aber alle ne X..,,.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey Tom

Wie und Wer soll auf Deine Frage antworten? In Deinem Profil steht, das Du ne Chromo fährst, die Jungs oben haben aber alle ne X..,,.

Grüße

 

Ach noch nicht aktualisiert. 2013, 2015 und 2Tage hatte ich noch die XD-S voriges Jahr fahren dürfen und zähle langsam die Stunden ;)

Da ich immer nur mit Tapatalk rein schaue, habe ich es nicht so mit meinem Profil ;)

Edited by Okolyta
Link to comment
Share on other sites

könnt vielleicht auch was für dich sein..angepasste Auspuffendstücke aus dem Autozubehör..

[

ATTACH=CONFIG]22474[/ATTACH]

20170128_112612.jpg

20170128_112558.jpg

20170128_112820.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hoi Leute

 

Wegen dem Regen mach ich mir eigendlich keine Sorge.Während dem Fahren passiert sowieso nix und wense mal steht ist die Gasaustrittssöffnung schon mal nicht der unterste Punkt.

Zudem ist das Inoxinnenrohr nur punktgeschweist und auch die Carbonhülle ist unten rundum offen ..also wenn Wasser reinläuft sollte es auf jeden Fall wieder austreten können...

:rolleyes:

Edited by Superx
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Welche Vorschläge habt Ihr um den Standard Auspuff zu pimpen?

Ich habe meinen Pulver beschichtet für 180 €, ich denke Mal nicht schlecht im Vergleich zu den teuren Alternativen.

 

[ATTACH=CONFIG]22373[/ATTACH]

Sieht schon geil aus ...

 

Gesendet von meinem SM-C9000 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die RSD Blende für den Originalauspuff würde sicher gut passen. Hab schon Bilder gesehen, wirds wohl bald geben.

 

Meine soll Ende April geliefert werden.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand mal einen Link zur RSD Blende nennen ? Ich find das Ding nicht.

Danke

 

Ah jetzt... hab sie gefunden.

Edited by xdiavel
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Kann mir jemand mal einen Link zur RSD Blende nennen ? Ich find das Ding nicht.

Danke

 

Ah jetzt... hab sie gefunden.

 

Ich find dazu leider auch

nix,kannst mir gern den Link geben..;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

bei wem hast Du denn beschichten lassen? -weißt Du noch mit welchem Farbton? - die Farbe sieht ziemlich passend aus, oder?

 

Gruß

Holger Schwenke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, hab die Blende seit Juni dran - passt alles sehr gut.

Bei den Blenden könnte man die Bleche, die den Abgasstrom nach unten lenken auch abschrauben - dann regnet's halt rein :smile:

 

Grüße

Jürgen

IMG_4346.jpg

IMG_4340.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Warum sind die nicht zugelassen? Wird das Verhalten des Auspuff geändert?

 

würde mich auch interessieren. Evtl. weil die Blente teil der eater ist? Wird sie mit der Blende lauter?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vito,

 

an meiner XDiva S ist die Blende seit ca. Mai/Juni '17 montiert und ich habe bis dato (ca 5TKm) keine Probleme mit dem Teil.

Die Lautstärke u/o Frequenz veränderte sich nicht.

Versuche mit einem iPhone Lautstärkemesser (db-meter) zeigte auch keine Veränderungen der Lautstärke.

 

Die Blende bestellte ich frühzeitig und damals war die Blende auch mit "zugelassen" im Ducati System (Bild anbei).

Anscheinend und Gerüchten zufolge, hat Ducati hier die Kosten gescheut bzw. vermieden und nach der ersten Veröffentlichung des Produkts die Zulassung "geändert".

 

Screenshot der Ducati Konfiguratorseite vom 06. März 2017:

Endkappe - gruen.jpg

 

Aus meiner Sicht - nicht die FEINE ART und bei dem Preis auch nicht angemessen.

Eventuell ist das die AUDI/DUCATI/VW-Konzern Reaktion auf die (Gerüchten nach) deutlich "unter den Erwartungen/Planungen" Absatzzahlen der Diavel und XDiavel.

Nun ja, mal sehen, wie sich die Firma in Zukunft so gibt...

 

Ach ja - bei der Montage bitte auf die Drehmomente achten - es "knackst" beim "Festziehen" heftig im Topf.

 

Seite-2.jpg

 

Beste Grüße aus Bayern

 

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information