Jump to content

Gummilagerung Lenker


TKO
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

ist eigentlich jemanden schon die Befestigung des Lenkers aufgefallen? Ich hatte vorher noch nie ein Motorrad mit einem gummigelagerten Lenker.

Aber das Spiel was hier über die Lagerung kommt ist ja schon nicht ohne.

 

Merkt man das beim fahren?

Als ich eine Probefahrt gemacht habe (anderes Bike) fuhr das ganz normal.

Etwas unwohl ist mir auch bei dem Gedanken beim Transport auf dem Anhänger. Ich habe hierzu eine Lenkerschlaufe im Einsatz.

Aber über mehrere Stunden den Zug auf den Lenker und somit auf die Gummilagerung bringen......hmm??

 

Gruß Timo

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir Tafel 21 betrachte so ist das Einzige Teil aus Gummi Teil 10.

 

IMG_0341.jpg

 

Meines Erachtens eher eine Art Silentblock zur Vermeidung von Schwingungen, keine Befestigung im herkömmlichen Sinne.

 

Bin inzwischen über 10000km gefahren, und habe nichts gespürt!

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern in der Garage und hab mal getestet ob mein Lenker sich bewegen lässt, konnte aber nichts festzustellen.

Das könnte erstens daran liegen das mein Bike erst 5000 km drauf hat oder das es in der Garage nur 5 Grad hatte und der Gummi einfach zu hart ist.

 

Meine Dominator 650 hatte auch einen Gummi gelagerten Lenker und leichtes spiel nach 25 Jahren und 90.000 km...

 

Eigentlich bin ich ganz froh das der Lenker an der Diavel Gummi gelagert ist. Ansonsten würden durch die Vibrationen die Finger / Hände einschlafen. Ist mir oft mit meiner Hornet passiert, bis ich schwerere Lenkerendengewichte montiert hatte.

Link to comment
Share on other sites

Bei der TÜV Abnahme hat der Meister auch am Lenker rumgewackelt, etwas komisch geguckt und gesagt das ist das italienische Flair und muss wohl so sein, damit war es für ihn auch gut und die neue Marke kam ans Blech.

Link to comment
Share on other sites

Konnte heute auf einer Motorradmesse das ganze mal live an einem Ausstellungsstück testen.

Auch hier hat der Lenker gut Spiel in der Vertikalen. Laut Händler liegt dies an der Gummilagerung.

Somit alles normal :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information