hawk Posted February 3, 2017 Share Posted February 3, 2017 Hallo an alle XDiva Treiber, hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Umbau der Carbon-Kühlerverkleidungen? Ist der Aufwand heftiger (Kühlerdemontage, ablassen Kühlflüssigkeit, etc.)? Diese Teile meine ich: Da bei meinen normalen Diavels der Kühlkreislauf etwas kritischer bezüglich dem Entlüften war, bin ich hier nun vorsichtiger... Selber machen oder besser "Freundlicher"... MfG Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ck_xdiavel Posted February 3, 2017 Share Posted February 3, 2017 (edited) Es sind nur Cover, und Du kannst diese jeweils von hinten mit 3 Schrauben lösen. Dafür brauchst einen Imbusschlüssel. Wenn Du von vorne auf das Mopped guckst ist rechts oben die Schraube nur schwer erreichbar, die kannst Du nur mit einem abgesägten Imbusschlüssel erreichen. Alles lösbar:smile: Edited February 3, 2017 by ck_xdiavel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted February 4, 2017 Author Share Posted February 4, 2017 Hallo ck_xdiavel, vielen Dank für die Hilfe. Den Inbusschlüssel werde ich gleich modifizieren... MfG Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ck_xdiavel Posted February 4, 2017 Share Posted February 4, 2017 Hallo Hawk Das war leider noch nicht alles, es ist schon lange her wo ich es gemacht habe. Mit den 6 Imbussschrauben löst Du nur den Rahmen wo die zierblenden von innen befestigt sind. Um den Rahmen aber komplett zu lösen sind unten noch 2 weitere Schrauben die Du lösen musst. Um die zu lösen musst Du das untere Gitter ausbauen. Um das untere Gitter auszubauen musst Du untere Verkleidung lockern. Dafür musst Du von unten 8 Schrauben lösen. Ich weiß es ist nicht wenig aber machbar, ich habe auch beim ersten Mal geflucht. Sorry der Aufwand ist grösser, aber mit 3 h machbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted February 4, 2017 Share Posted February 4, 2017 Hi, ein kleiner Tipp, besorg dir zuvor vielleicht noch ein Alu-oder Edelstahl-Steinschlaggitter. Da gibt es verschiedene Anbieter im Netz. Erstens sieht es besser aus und zweitens schützt es die empfindlichen Kühlerlammellen. Ist dann ein Abwasch. Und 3 Stunden Arbeitszeit kann ich bestätigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ck_xdiavel Posted February 4, 2017 Share Posted February 4, 2017 Das stimmt, ich hab mir die schwarzen Gitter von Evotech besorgt. http://www.evotech-performance.com/xdiavel?cat=7868 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted February 5, 2017 Author Share Posted February 5, 2017 (edited) Hallo ck_diavel und Schrecky, vielen Dank für die Hilfe - der Umbau der Kühlerblenden hat problemlos geklappt. Da ich schon mal das Werkzeug bereit hatte, habe ich auch gleich weitere Teile umgebaut. Bis auf die Lampenverkleidung und inneren hinteren Radlauf (dieser wird nächste Woche geliefert) ist der Carbonumbau nun vollzogen und diese matten Plastikteile sind Geschichte... Die DP zentrale Rastenanlage nebst höherer Sitzbank sollen noch im Februar geliefert werden - dann ist er Winterumbau weitestgehend abgeschlossen. Danke noch einmal für die guten Tip's. MfG Frank Edited February 5, 2017 by hawk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodJocker Posted February 6, 2017 Share Posted February 6, 2017 sieht richtig schick aus.... hab mir jetzt auch direkt die schwarzen Schutzgitter von evotech bestellt/schenken lassen. Da ich nicht so auf Carbon stehe und meine XDS erst nächstes Jahr allein zerlegen will bezüglich Lackierung(Airbrush), muss es für die Saison mit Folierung auskommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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