Jump to content

Handsfree Lenkerschalter defekt


huschdeguzzele
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Meine XDiavel wurde kurz vor Weihnachten geliefert, kurz nach Neujahr wieder abgeholt und gestern kam sie endgültig zuhause an:smile:

 

Grund: Beim ausprobieren der einzelnen Funktionen habe ich festgestellt, das das Lenkerschloss nicht immer funktioniert, besonders wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen wurde.

 

Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt das links zwischen Lenkkopf und Tank etwas abgebrochen ist. Rechts ist dort ein Hebel der auf einen Stift drückt wenn der Endanschlag erreicht ist. Links fehlte der halbe Hebel und die Feder. Eine Bruchstelle war klar zu erkennen.

Ich hab dann links ein loses Kabel gesehen das nahe am Anschlag und dem fehlenden Hebel verlief. Ich kann mir nur vorstellen, das das Kabel zwischen Lenkanschlag und Hebelmechanismus kam und dadurch der Druck auf den Hebel zu hoch wurde.

 

Ducati Kassel hat dann das Motorrad anstandslos abgeholt und den kompletten Handsfree Lenkerschalter ersetzt. Abholung, Reparatur und Lieferung per Spedition kostenlos.

 

Um dieses Gerät handelt es sich.

Das Rote markierte teil war teilweise weg. Rechts könnt ihr den Hebel erkennen.

Quelle: Ducati Ersatzteilkatalog

XDIAVEL 2017-02-01_080319.jpg

 

Hier der Defekt:

XD 2017-02-01_082219.jpg

 

Schaut mal nach, ob ihr auf der Linken Seite zwischen Tank und Lenkkopflager ein loses Kabel (ich glaube ist das linke Blinker kabel) rumhängen habt. Wenn ja, befestigt es an dem dicken Kabelstrang mit einem Kabelbinder.

Edited by huschdeguzzele
Link to comment
Share on other sites

Bei mir wurde auch schon die komplette Hands Free Einheit ausgetauscht. Danach hatte sich diese nicht mehr mit meinem

Steuergerät "verstanden", War ne längere Sache aber alles auf Garantie.

Dank meinem "Freundlichen" wurde aber auch dieses Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information