Jump to content

Originalauspuff modifizieren


gere

Recommended Posts

Hallo zusammen,

folgende Modifikationen möchte ich gerne am Originalauspuff machen:

1) Aussenhülle schwarz eloxieren

2) DB-Eater ändern mit Ziel "dumpfer Ton" (ja noch dumpfer)

3) eventuell noch Krümmer schwarz färben

 

Fragen zu den drei Punkten:

- hat jemand von Euch Erfahrung mit 1 & 2?

- gibt's zu 2) einen Plan oder Erfahrungen die geteilt werden können?

- ist 3) überhaupt möglich und wenn ja mit welchem Verfahren?

- gibt es einen Plan / ein Schema zur Originalanlage und besitzt dies jemand von Euch?

- wie einfach lässt sich die Original-Anlage auseinanderbauen und anschliessend wieder zusammensetzen?

 

 

Danke für Eure Antworten & liebe Grüsse aus CH

Gere

Link to comment
Share on other sites

War gestern beim Händler, der sich auch mit der Originalanlage beschäftigt. Es muss offenbar so sein, dass die Alu-Hülle des Endtopfes nicht hinunter zu bekommen ist. D.h. das Teil lässt sich nicht eloxieren, sd. müsste lackiert oder gepulvert werden.

Link to comment
Share on other sites

War gestern beim Händler, der sich auch mit der Originalanlage beschäftigt. Es muss offenbar so sein, dass die Alu-Hülle des Endtopfes nicht hinunter zu bekommen ist. D.h. das Teil lässt sich nicht eloxieren, sd. müsste lackiert oder gepulvert werden.

 

@Maso

 

Sorry habe dich falsch informiert. Dachte man kann die Aluhülle runternehmen. Der von M.D. gepostete Link hatte ich im Kopf. Das Bild ist mir im Netz auch schon begegnet. Nur beim näheren hinschauen erkennt man, dass die Aluhülle aufefräst wurde.

Mein Händler hat an einem Kundenfahrzeug den Kat ausgebaut. Grundsätzlich machbar, jedoch müsste man das Mapping neu einstellen, dass die Diavel weiterhin gut läuft.

 

LG Mauro

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Schau mal in der Bucht ( Ebay) unter Ducati Diavel da bietet einer schwarz Keramik beschichten an. Allerdings für 500€!!

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Fragt doch auch mal HIER nach - unverbindlichen Quellen zufolge sollen die hervorragende Arbeit zu einem guten Preis anbieten...

 

... und nein - ich habe keinerlei persönliche Verbindung zu denen. Mein Tip beruht lediglich auf Empfehlung anderer Leute...

Link to comment
Share on other sites

Hi, Zard bietet die Schwarze Keramikbeschichtung für 279,00 an!

 

Hatte auch einen Kontakt zu ner Firma im Norden die das anbietet, (pulverbeschichtung Nord gmbh, Exhaust Coating.de) habe aber noch kein Angebot . Kennt die jemand?

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Super Dirk.

Hatte diese Firma auch im Auge,aber keine Referenzen.

Fällt mir jetzt leichter meine Sachen in den Norden zu schicken.:bigsmile:

Preise ca. Krümmer 210,-

Topf 275,- (Angebot ist schon was älter)

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem Ralf, gern geschehen. Jedoch weise ich nochmals darauf hin, daß ich selbst dort noch nichts habe beschichten lassen, sondern selbst nur die Empfehlung bekommen habe...

 

@ Martin: a068.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information