Jump to content

Werkstatt Handbuch XDiavel (Englisch)


huschdeguzzele
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

 

Ich hab mal Versuchskaninchen gespielt und das erste verfügbare Werkstatthandbuch für die XDiavel (in Englisch) gekauft.

 

Hier für 20 Dollar mit Paypal

 

Der erste eindruck ist doch sehr positiv. Sieht so aus als ist alles abgedeckt. PDF Format, 1137 Seiten.

Wartung, Fette, öle, Antriebsriemen spannen, Ventilspiel checken und einstellen, Motor ausbauen & überholen, Gabel ausbauen & überholen usw.

Komplett Bebildert oder mit farbigen Zeichnungen.

Ich vermute das das meiste eine Kopie vom originalen ist.

 

Die 20 Dollar waren es mir wert.

 

Für alle die jetzt sagen, Ich lass da die Finger davon und bring mein Motorrad zum Vertragshändler, bitte macht das.

Für die anderen die nicht nur Spass am fahren sondern auch am schrauben haben ist das ne gute Möglichkeit seine XDiavel nach der Garantie zu warten und reparieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin Jocen,

das ist ja wirklich top.

Jeder, der sich ein bischen für die Technik interessiert, findet dort hilfreiche Infos, auch wenn man nicht alles selber machen will (und kann).

Aber die vielen Fachbegriffe machen dann das Wörterbuch leider unentberlich.

So long

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Elmar

 

ALLE Gewinde (auch die Schrauben vom Bremssattel) mit SHELL Retinax HDX2 or SHELL Gadius S2 V220 AD 2 fetten.

 

Hinterachsmutter: 230 Nm ± 10%

 

Vorderachse komplett einschieben und Mutter aufschrauben ohne fest zuziehen.

Rechte Achsklemme: 10 Nm ± 5%

Vorderachsmutter: 63 Nm ± 5%.

Rechte Achsklemme wieder lösen und ein paar mal ohne Motorradständer einfedern das die Gabel richtig sitzt.

Beide Achsklemmen: 10 Nm ± 5%

 

Bremssattel: Schrauben leicht (2 Nm) anziehen, ein paar mal bremsen und dann den Bremshebel gedrückt halten und die Schrauben mit 45 Nm ± 5% festziehen

 

Im ersten Thread findest du den Link zum Handbuch. Sind 318 MB!

 

Gruss Jochen

Edited by huschdeguzzele
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

moin jochen,

hast du noch die verlinkung zur der pdf-datei des werkstatthandbuches für die xdiavel ?

 

möchte über den winter auch noch etwas "schrauben"... - bin auch schon lange auf der suche aber wohl zu blöd und finde nichts richtiges.

 

danke und gruß

stephan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hab mir das Handbuch zwar auch gekauft, aber anscheinend zu blöd was zu finden. 
 

kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment ich jeweils die Schraube und Mutter unter Abdeckung anziehen muss?

9E41BC5E-0816-4F0E-9CC2-144DD67E472B.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information