huschdeguzzele Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Hallo Gemeinde Ich hab mal Versuchskaninchen gespielt und das erste verfügbare Werkstatthandbuch für die XDiavel (in Englisch) gekauft. Hier für 20 Dollar mit Paypal Der erste eindruck ist doch sehr positiv. Sieht so aus als ist alles abgedeckt. PDF Format, 1137 Seiten. Wartung, Fette, öle, Antriebsriemen spannen, Ventilspiel checken und einstellen, Motor ausbauen & überholen, Gabel ausbauen & überholen usw. Komplett Bebildert oder mit farbigen Zeichnungen. Ich vermute das das meiste eine Kopie vom originalen ist. Die 20 Dollar waren es mir wert. Für alle die jetzt sagen, Ich lass da die Finger davon und bring mein Motorrad zum Vertragshändler, bitte macht das. Für die anderen die nicht nur Spass am fahren sondern auch am schrauben haben ist das ne gute Möglichkeit seine XDiavel nach der Garantie zu warten und reparieren. Hokanima 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
halem Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Moin Jocen, das ist ja wirklich top. Jeder, der sich ein bischen für die Technik interessiert, findet dort hilfreiche Infos, auch wenn man nicht alles selber machen will (und kann). Aber die vielen Fachbegriffe machen dann das Wörterbuch leider unentberlich. So long Hans Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pelle3 Posted May 30, 2017 Share Posted May 30, 2017 Hallo Jochen. Wäre es möglich, daß du mir die PDF Datei per Email zukommen lässt? Habe gerade die Räder montiert und suche jetzt die Anzugsdrehmomente. Hier meine E-Mail Adresse.elmarroth@gmx.net Wäre super. Einen schönen Tag. Gruß Elmar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted May 30, 2017 Author Share Posted May 30, 2017 (edited) Hallo Elmar ALLE Gewinde (auch die Schrauben vom Bremssattel) mit SHELL Retinax HDX2 or SHELL Gadius S2 V220 AD 2 fetten. Hinterachsmutter: 230 Nm ± 10% Vorderachse komplett einschieben und Mutter aufschrauben ohne fest zuziehen. Rechte Achsklemme: 10 Nm ± 5% Vorderachsmutter: 63 Nm ± 5%. Rechte Achsklemme wieder lösen und ein paar mal ohne Motorradständer einfedern das die Gabel richtig sitzt. Beide Achsklemmen: 10 Nm ± 5% Bremssattel: Schrauben leicht (2 Nm) anziehen, ein paar mal bremsen und dann den Bremshebel gedrückt halten und die Schrauben mit 45 Nm ± 5% festziehen Im ersten Thread findest du den Link zum Handbuch. Sind 318 MB! Gruss Jochen Edited May 30, 2017 by huschdeguzzele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superduke Posted December 27, 2017 Share Posted December 27, 2017 moin jochen, hast du noch die verlinkung zur der pdf-datei des werkstatthandbuches für die xdiavel ? möchte über den winter auch noch etwas "schrauben"... - bin auch schon lange auf der suche aber wohl zu blöd und finde nichts richtiges. danke und gruß stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted December 27, 2017 Share Posted December 27, 2017 oben einfach anklicken und bezahlen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted December 27, 2017 Author Share Posted December 27, 2017 oben einfach anklicken und bezahlen ! Genau: Hier für 20 Dollar mit Paypal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superduke Posted December 28, 2017 Share Posted December 28, 2017 Danke Jungs...! Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadaka23 Posted June 18, 2022 Share Posted June 18, 2022 Hab mir das Handbuch zwar auch gekauft, aber anscheinend zu blöd was zu finden. kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment ich jeweils die Schraube und Mutter unter Abdeckung anziehen muss? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts