Jump to content

Auspuffendstück..


Superx
 Share

Recommended Posts

Servus

 

Musste bei meiner letzten Ausfahrt leider einen herben Verlust hinnehmen,eins von den zwei Endstück ist bei den Schweissnahten abgebrochen und hat sich laut scheppernd über die Strasse rollend verabschiedet..:cry:

20161211_175559.jpg...

Aber da ich ja irgendwie alles als Herausforderung betrachte,ergibt sich daraus ein kleines Winterprojekt für mich.Hab dazu mal zwei Auspuffendstücke aus dem Autozubehör bestellt und versuch aus der Not ne Tugend zu machen...bis jetzt erst mal die Carbonhüllen zugeschnitten und angepasst ( hier mal paar Fotos dazu )... und als nächstes kommen die Inoxrohre dran..

20161229_165955.jpg

20161229_170010.jpg

20161229_121414.jpg

20161229_121430.jpg

 

Werde zum Projekt weiter berichten,wenns was gscheids wird,gibs später wieder Bilder..;)

 

Grüße..:smile:

Edited by Superx
Link to comment
Share on other sites

Danke Leute..wie Tenno schon geschrieben hat,der Soziabetrieb fällt so leider flach.

Die Rohre zielen genau Richtung Soziafussrasten und würde den Schuhsohlen bestimmt nicht gut tun :p

Aber für den Fall bestell ich mir das orig.Endstück sowieso nach..

Link to comment
Share on other sites

Da tät ich mal deinen Freundlichen zu befragen. Der soll ein neues uffn Tisch packen und jut is

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

..Innenrohr in Inox anpepasst,punktverschweisst und Gitter eingefügt...noch die Carbonhüllen verkleben und ab gehts..;-)

20170128_112558.jpg

20170128_112648.jpg

20170128_112736.jpg

20170128_112820.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Leute..war grad nochmal in der Garage,Moto ein Stück zurüchgeschoben und....Seitenständer war nicht mehr ganz ausgefahren...Rumms!..liegt sie da.:boese:

Wollte während dem Aufhebens grad losheulen:cry:,aber dann die erste Schadensanalyse...nix kaputt,am Zubehörhebel und am Lenkergewicht ganz leichte Kratzer sonst nix,nada...

Den ersten Schlag hat die stabile Fussraste samt Adapter abgewehrt und der breite Lenker den Rest...geniale Konstruktion,bin sehr begeistert..:neisklar:

20170128_133614.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das wäre der Supergau für mich ... da hast Du ja echt Glück gehabt. Ich war heute mal kurz bei der Bella und habe das Ladegerät angeklemmt. Das wäre auch so ein Moment gewesen ....

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Danke Leute..war grad nochmal in der Garage,Moto ein Stück zurüchgeschoben und....Seitenständer war nicht mehr ganz ausgefahren...Rumms!..liegt sie da.:boese:

Wollte während dem Aufhebens grad losheulen:cry:,aber dann die erste Schadensanalyse...nix kaputt,am Zubehörhebel und am Lenkergewicht ganz leichte Kratzer sonst nix,nada...

Den ersten Schlag hat die stabile Fussraste samt Adapter abgewehrt und der breite Lenker den Rest...geniale Konstruktion,bin sehr begeistert..:neisklar:

[ATTACH=CONFIG]22312[/ATTACH]

 

??? der Ständer ist auch nicht wirklich toll. :(

Zum Glück ist nicht mehr passiert. ?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Danke Leute..war grad nochmal in der Garage,Moto ein Stück zurüchgeschoben und....Seitenständer war nicht mehr ganz ausgefahren...Rumms!..liegt sie da.:boese:

Wollte während dem Aufhebens grad losheulen:cry:,aber dann die erste Schadensanalyse...nix kaputt,am Zubehörhebel und am Lenkergewicht ganz leichte Kratzer sonst nix,nada...

Den ersten Schlag hat die stabile Fussraste samt Adapter abgewehrt und der breite Lenker den Rest...geniale Konstruktion,bin sehr begeistert..:neisklar:

 

 

[ATTACH=CONFIG]22312[/ATTACH]

 

 

Hi,

 

Darf ich dich fragen welches windshield du montiert hast? Von den Fotos her ist das genau die Form und Größe die ich suche...

 

Danke schön mal für deine Antwort

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Windschild würde mich aber auch mal interessieren

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hoi Jungs..Hab mir das Schild aus nem Stück Alu-Blech selbst gefertigt. Form festgelegt,ausgeschnitten und dann über ein Fass/Kübel leicht in Form gebogen.Die Halterungen über Streben von der Lenkerklemmung ausgehend angepasst,dann zusammengeschraubt und fertig..

20160529_155403.jpg

Edited by Superx
Link to comment
Share on other sites

Schade ? Aber danke für die Antwort. Sieht super aus!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab bei Ducati das Aluminium Endstück bestellt. Danach habe ich es pulvern lassen, weil es besser zu meinen Bike passt.

Auf den Bildern seht ihr den original Zustand und das neue Endstück.

20170909_144603.jpg

]20170921_164921.jpg

20170923_125114.jpg

Link to comment
Share on other sites

??? der Ständer ist auch nicht wirklich toll. :(

Zum Glück ist nicht mehr passiert. ?

 

Da war ich auch etwas erstaunt, das Ducati keinen Rückklapp-Stop wie z.B. Harley hat. Wenn da Belastung drauf ist, kann der Ständer nicht wegklappen. Ich dachte das haben bereits alle Hersteller. Bietet doch mehr Schutz und Halt auf unebenen und schrägen Böden. Schade Ducati...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information