Jump to content

Einstellungen verschwinden


Luzifer

Recommended Posts

Bei meiner Diavel setzen sich bei jedem Ausschalten die Einstellungen zurück (Uhr geht auf 0:00, Tageskilometerzähler auch, Code geht verloren etc.). Die Werkstatt sagt, das Problem sei bei Ducati nicht bekannt. Hat jemand ähnliche Probleme (noch besser: eine Lösung :blink:)?

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Diavel setzen sich bei jedem Ausschalten die Einstellungen zurück (Uhr geht auf 0:00, Tageskilometerzähler auch, Code geht verloren etc.). Die Werkstatt sagt, das Problem sei bei Ducati nicht bekannt. Hat jemand ähnliche Probleme (noch besser: eine Lösung :blink:)?
Hi,..hört sich für mich so an, daß Du völlige Stromabschaltung hast, wenn Du Dein Bike abschaltest. Normalerweise hat man Strom am Speicher der Systeme, auch bei ausgeschaltetem Bike. Ich glaube auch nicht, daß man bei der Diavel in dieser Sache selbst Hand anlegen kann, es sei denn Du bist vom Fach, oder es liegt an irgendeiner Sicherung unter der Sitzbank.
Link to comment
Share on other sites

Entweder ist da ein Kabel lose, welches den Dauerstrom liefert (blinkt die Wegfahrsperre nach dem Abstellen?) oder es liegt an einer sehr schwachen Batterie der beim Anlassen der komplette Strom abgezogen wird...das hatte ich mal bei meiner 999S da waren dann auch alle gespeicherten Daten weg (aber du schreibst ja "beim Ausschalten"?)

Auf jeden Fall würde ich mich nicht mit der Aussage "...nicht bekannt" abspeisen lassen. Die müssen doch der Sache nachgehen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luzifer,

meine Diavel hat genau das gleiche Problem seit der Auslieferung, siehe http://www.diavelforum.de/elektrik-und-elektronik/33-elektronik-reset-nach-neustart.html. Mein Händler hat bereits 2-3 Dinge ausprobiert (Updates, Nullstrom etc.) jedoch ohne Resultat. Nun kriegt er nach Rücksprache mit Bologna ein neues Cockpit für mich, die haben mein Fehlerticket seit April auf dem Tisch. Bisher habe ich sonst keine Probleme mit der Elektronik gehabt (6800km), ausser dass die Uhrzeit, Tageskilometer und gewählte Motoreinstellung verloren ging.

Empfehlung: Sag Deinem Händler er solle das mit Bologna / dem Importeur klären, der Fall muss sicher in Bologna bekannt sein, eventuell beim Importeur nicht (ausser Du bist ebenfalls aus CH). Falls Du weitere Angaben brauchst lass es mich wissen.

Grüsse Gere

Link to comment
Share on other sites

Hallo Devillisten, ich habe nach 4100 KM eine neue Komandozentrale bekommen, war alles wackelig drin und die Wegfahrsperre leuchtete dauerhaft. dann geht sie ab und an mal einfach so aus, da habe ich leider noch keine Antwort vom freundlichen. habe das Bike als Vorführer erworben und gedacht, Kinderkrankheiten sind erledigt ( wohl getäuscht)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Kinderkrankheiten sind erledigt?, ..... nach ein paar Monaten? das glaubst Du doch nicht wirklich.

Ich habe bei meiner K12S noch letzten Monat eine Rückrufaktion gehabt und das bei einem Bike das Baujahr 2007 ist.

Glaub mir, das mit den Kinderkrankheiten kristallisiert sich erst richtig heraus, ist nur der Anfang.

Ich persönlich bin ja eigentlich bisher mit meiner DIVA wenig betroffen, habe aber auch schon 2 Sachen per Rückruf beheben lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

 

Das kommt mir doch bekannt vor... Hab mein Teufelchen am do. Zur 1000'er gebracht. Da ist das denen auch passiert. Haben in Italien angefragt, da duc Deutschland nicht weiter wusste. Soll nächste Woche Bescheid bekommen was gemacht wird...

 

Mal sehen wie das weiter geht...

 

Gruß

 

Urs, der immer noch an das gute in der duc glaubt, auch wenn sie Teufel heißt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hi Jungs! zum Rückruf:

Bei mir wars bzw ist der Seitenständer und die Schrauben vom Nummernschild, was aber bis heute nicht erledigt ist, laut freundlichen sind die Sachen bestellt. gr Gino

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information