Jump to content

XDIAVEL Kupplungsdeckel mit Scheibe


huschdeguzzele
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Bald kommt meine XDiavel...

 

Beim stöbern nach passendem Zubehör ist mir aufgefallen, das es jetzt von Ducabike ein "CLEAR CLUTCH COVER" für die XDiavel gibt, zu den üblichen preisen. 657 € + Druckplatten 195 €

 

So wie es aussieht passt das Cover von der Multistrada auch auf die X-Diavel.

Gehäusefarben: Schwarz, Silber, Gold und Rot

 

http://www.ducabike.com/dia/xdiavel/ccdv03-carter-frizione-bagno-olio-trasparente.html

 

Bildquelle: http://www.ducabike.com/

Kupplungsdeckel.jpg

Edited by huschdeguzzele
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

IMG_6370.jpg

 

Habe meinen am Samstag bekommen. Bei der Druckplatte kann man entweder die originale drinnen lassen oder man bestellt sich auch eine von Ducabike. Mir gefällt die Originale in silber aber besser, darum hab ich nur das Gehäuse und den Ring bestellt.

 

Wichtig ist auch noch die Dichtungspaste, die braucht man extra. Und bei der Gelegenheit macht man am besten auch gleich einen Ölwechsel (Öl, Dichtung und Ring kosten keine 70 Euro). Werde den Umbau aber erst machen wenn es ein bisschen wärmer ist.

IMG_6368.jpg

IMG_6369.jpg

Link to comment
Share on other sites

Geil! Viel Spaß beim Schrauben. Auf meiner Liste (nächsten Winter :-) ) steht das Teil auch.

 

Danke. Ich werde dann berichten ob es wirklich so einfach war. Bei der Dichtungspaste habe ich ja so meine Bedenken, aber mal sehen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Sieht meiner Meinung besser aus mit Druckplatte von D[ATTACH=CONFIG]22328[/ATTACH]ucabike ;-)

 

Gefällt mir eh auch gut. Bin noch unschlüssig. Mit der Platte siehts natürlich cleaner aus, ohne Platte puristischer. Das wäre dann der Look.

ducabike.jpg

 

Lässt sich allerdings ohne großen Aufwand nachträglich tauschen, denn das Fenster kann ja easy abgenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Wird der Deckel nur mit Dichtungspaste abgedichtet oder ist da eine Dichtung bei?

Die Paste ist für den Gehäuseteil und ist original von Ducati. Das Glas selbst drückt an einen Dichtungsring.

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Schon lange... hab 2.000 damit runter.

 

 

 

 

Ein echter Hingucker. Montage war auch nicht besonders schwierig, hab gleich Motoröl, Filter und Dichtring getauscht.

Link to comment
Share on other sites

Schon lange... hab 2.000 damit runter.

 

 

 

 

Ein echter Hingucker. Montage war auch nicht besonders schwierig, hab gleich Motoröl, Filter und Dichtring getauscht.

 

Das Video ist ja Klasse. ??????

 

Hier von meiner Schlörre

 

04f813987e8e7b30f29b1e7a6e7870b3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wow, superschön!

 

Falls du eine schwarze Ducabike Druckfeder (https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Parts/SBK-848-1098-1198/Ducabike-Druckfeder-Clear-fuer-viele-Ducati::452.html) brauchst, ich hätte eine neue/unverbaute abzugeben. Wollte zuerst so wie du, die originale Platte lassen mit schwarzer Feder... hab mich dann aber zur Druckplatte mit silberner Feder hinreissen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ein wirklich schöner Umbau der zur X passt.

Könntest Du vielleicht ein Bild von der Blinkeraufnahme hinten machen?

Gestern kamen meine Kellermann Atto Blinker und die sind dermaßen klein, dass meine ursprüngliche Halterung wohl zu groß ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich mache mal morgen ein paar Detail Aufnahmen, in einem extra Fred. Die Blinker sind aber einfach rein gebohrt

da gibt es keine Halterung

 

Hier noch ein paar Impressionen vor dem Deckel. Sitzbank kommt auch noch

 

4da916b50b320177a6b9dfd95a77725c.jpg

 

5c2aa1ec6755adadebdcc94f024ff3fd.jpg

 

9e326ff515225f4e83d542da3c3136bd.jpg

Edited by Okolyta
Link to comment
Share on other sites

Wow, superschön!

 

Falls du eine schwarze Ducabike Druckfeder (https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Parts/SBK-848-1098-1198/Ducabike-Druckfeder-Clear-fuer-viele-Ducati::452.html) brauchst, ich hätte eine neue/unverbaute abzugeben. Wollte zuerst so wie du, die originale Platte lassen mit schwarzer Feder... hab mich dann aber zur Druckplatte mit silberner Feder hinreissen lassen.

 

Bin auch erst bei der Sichtung von dem Bild mit den Silber nicht so zu frieden ;) wäre eigentlich gar nicht so schlecht ;)

 

P.S. Danke @all fürs Kompliment

Wollte eigentlich erst Bilder einstellen, wenn sie fertig ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Mich würde mal der Montageaufwand interessieren. Habt Ihr das selber verbaut oder beim freundlichen verbauen lassen ?

Ich würde auch gerne von Ducabike das Gehäuse inkl. der Druckplatte montieren. Ist das mit Schraubererfahrung zu stemmen ? 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Mopedfahrer:

Mich würde mal der Montageaufwand interessieren. Habt Ihr das selber verbaut oder beim freundlichen verbauen lassen ?

Ich würde auch gerne von Ducabike das Gehäuse inkl. der Druckplatte montieren. Ist das mit Schraubererfahrung zu stemmen ? 

Also ich hab das von meinem Freundlichen machen lassen und habs nicht bereut. Wer gerne schraubt kann das auch selber machen. Ich hab mich nicht getraut. Weiter oben hat nopain sehr gut dokumentiert, was du da alles brauchst. Die Montage siehst du hier:

 

Edited by Lakewood
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information