Jump to content

Rückrufaktion xDiavel


BloodJocker
 Share

Recommended Posts

Ja, hatte ich heute auch in der Post!

 

War heute Morgen beim Freundlichen, um diverse Umbauten zu besprechen, habe von ihm keine Info erhalten!

Was Solls, die holen die x sowieso zum Service, dann kann das gleich mit erledigt werden:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Das Problem bei mir ist das der freundliche 2h entfernt liegt!

 

Servus Peter, bist du im ADAC?

Dann hätte ich eine Problemlösung für dich.

Ruf' den ADAC Pannendienst an und lass deine Diavel abholen und zum Freundlichen bringen.

Habe mal mein Auto direkt vom Hof abholen lassen und dann geht's ab in die nächst gelegenen Marken-Werkstatt.

Was du dem Pannendienstler sagst, kannst du dir aussuchen/ausdenken.

Sie läuft nicht, oder du traust dich nicht mehr fahren oder dgl.

 

Gutes Gelingen. kleinesTeufelchen.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Ducati Freunde....

 

Der Rückruf kommt für mich leider etwas zu spät! Meine X hat es anfang Oktober mit einem Defekt an der genannten Riemenscheibe zelegt! Nach 3300 KM sollte sowas eigentlich nicht vorkommen :wacko:

So wie es aussieht ist der Schaden an meiner X der Auslöser zu dieser Rückrufaktion gewesen.

Das Schlimme daran ist, dass die Sekundärgetriebewelle durch den Defekt an der Riemenscheibe beschädigt wurde! Wie ihr euch vorstellen könnt kann man diese Welle nicht so einfach tauschen.

Laut meines Ducatihändlers wurde darüber nachgedacht (Ducati Deutschland) den ganzen Motor zu wechseln. Stand heute ist: Neue Welle!

 

Wenn Intresse besteht kann ich mal ein paar Fotos raussuchen die ich von dem Schaden gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Leider bin ich in keinem Club... Mal schauen was ein Anruf morgen bringt.

 

Xconnys...würde gerne Bilder davon sehen

 

In den ersten 2 Jahren hat man doch bei Ducati eine Mobilitätsgarantie, läuft dann genauso ab, wie über ADAC.

Du rufst die Nummer an und lässt das Bike abholen und zum Freundlichen bringen.

Und der Fall von Xconnys ist doch ein perfekter Grund nicht mehr fahren zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

Heut Vormittag beim freundlichen angerufen... Rückrufaktion war so nicht bekannt bei ihnen

 

Ohne um den Brei zu reden hat er gesagt: "Er bestellt die Teile und ich muss schauen wie ich herkomme zur Not nächstes Jahr zur Inspektion wenn es nicht anders passt" Meine Inspektion liegt im August....

Find ich nicht witzig... Außerdem hat er mir deutlich gemacht das ich für die Kosten aufkomme! 2h / 180km fahrt je Richtung

 

Gleich noch eine E-Mail an Ducati Deutschland gesendet... und die ganze Sache sehr bedauere das man die Mängel auf dem Rücken des Kunden austrägt..?!

 

Ich halt euch auf dem laufenden....

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Alte Regel der Prozessoptimierung: Wer es nicht versucht, weiß nicht mal, ob es nicht geht.

 

Meine Diavel ist im 2. Jahr nach Kauf mal ca. 40 km vom Freundlichen entfernt einfach ausgegangen.

Habe mir gedacht, wenn du einfach ausgehst, dann wird's schon einen Grund geben und habe nichts weiter probiert.

Habe bei der Ducati-Nummer angerufen und sie holen lassen.

Beim Händler ist sie dann einfach wieder gelaufen und keiner wusste warum - ein Fehler wurde nicht gefunden.

Im Fehlerspeicher war lediglich einmal ein Batterieabfall verzeichnet, deshalb hat man vorsorglich diese getauscht.

Die Kosten liefen komplett auf Ducati.

Link to comment
Share on other sites

@xconny

Echt krass. Du bist heil geblieben? Fotos wären interessant. Letztendlich nur die Bestätigung für mich nicht aus der ersten Serie zu kaufen. Erst wenn die Banane gereift ist kaufe ich sie....

Edited by D!AVEL
Link to comment
Share on other sites

@ Tenno und D!AVEL ..... mir ist nichts passiert! Ich habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, es ist lediglich das Motorrad kaputt gegangen!! Sorry für dieses Missverständnis!:huh:

 

Ich habe ein paar Fotos gefunden.....

 

Einmal die Welle Welle.jpg

 

Einmal die Scheibe Scheibe.jpg

 

 

So sah meine X vor ca 2 Wochen aus :boese:aua.jpg

Link to comment
Share on other sites

Heut Vormittag beim freundlichen angerufen... Rückrufaktion war so nicht bekannt bei ihnen

 

Ohne um den Brei zu reden hat er gesagt: "Er bestellt die Teile und ich muss schauen wie ich herkomme zur Not nächstes Jahr zur Inspektion wenn es nicht anders passt" Meine Inspektion liegt im August....

Find ich nicht witzig... Außerdem hat er mir deutlich gemacht das ich für die Kosten aufkomme! 2h / 180km fahrt je Richtung

 

Gleich noch eine E-Mail an Ducati Deutschland gesendet... und die ganze Sache sehr bedauere das man die Mängel auf dem Rücken des Kunden austrägt..?!

 

Ich halt euch auf dem laufenden....

 

Respekt, dass Du trotzdem eine Ducati gekauft hast....2 Stunden wären für mich inakzeptabel.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich habe auch den Recall Zettel bekommen und hatte gestern bei meinem Freundlichen angerufen. Heute 11 Uhr abgeholt und heute 15 Uhr wieder zurückgebracht. Spitze einfach Super großes Lob an meinen Freundlichen in Frankfurt

Link to comment
Share on other sites

Meine XD lasse ich nächste Woche abholen, der Händler übernimmt das allerdings nur bis 30 km Entfernung, bis zu mir sind es 60. Also beteilige ich mich an den Kosten der Abholung. Der Händler ist mir dabei sehr entgegengekommen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind es 40km, von Kosten war keine Rede, allerdings lass ich sie auch ein wenig individualisieren :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine XDS hat der Händler kurz mal abholen lassen, da er ohne die Reparatur die Garantie nicht aktivieren konnte. Glück gehabt :) Aber ansonsten hätte ich es auch erst im Frühjahr machen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Meine wurde von Stephan jetzt abgeholt und erhält gleich noch

einen Lenkerumbau und Blinker vorn und hinten werden mal GESCHÖNT !!!

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich ... schon bei unseren Divas gab es am Anfang ein paar Probleme mit der Seitenständer.

Ich glaube die Platte war nicht stabil genug oder so .. die Ständer hatten sich verbogen.

und bei der neuen ist da auch wieder was dran. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk pinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information