BloodJocker Posted November 19, 2016 Share Posted November 19, 2016 Das ist heute bei mir angekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted November 19, 2016 Share Posted November 19, 2016 Ja, hatte ich heute auch in der Post! War heute Morgen beim Freundlichen, um diverse Umbauten zu besprechen, habe von ihm keine Info erhalten! Was Solls, die holen die x sowieso zum Service, dann kann das gleich mit erledigt werden:rolleyes: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodJocker Posted November 19, 2016 Author Share Posted November 19, 2016 Das Problem bei mir ist das der freundliche 2h entfernt liegt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted November 19, 2016 Share Posted November 19, 2016 Stimmt, dass ist ein Problem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted November 19, 2016 Share Posted November 19, 2016 Das Problem bei mir ist das der freundliche 2h entfernt liegt! Servus Peter, bist du im ADAC? Dann hätte ich eine Problemlösung für dich. Ruf' den ADAC Pannendienst an und lass deine Diavel abholen und zum Freundlichen bringen. Habe mal mein Auto direkt vom Hof abholen lassen und dann geht's ab in die nächst gelegenen Marken-Werkstatt. Was du dem Pannendienstler sagst, kannst du dir aussuchen/ausdenken. Sie läuft nicht, oder du traust dich nicht mehr fahren oder dgl. Gutes Gelingen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XconnyS Posted November 20, 2016 Share Posted November 20, 2016 Hallo liebe Ducati Freunde.... Der Rückruf kommt für mich leider etwas zu spät! Meine X hat es anfang Oktober mit einem Defekt an der genannten Riemenscheibe zelegt! Nach 3300 KM sollte sowas eigentlich nicht vorkommen So wie es aussieht ist der Schaden an meiner X der Auslöser zu dieser Rückrufaktion gewesen. Das Schlimme daran ist, dass die Sekundärgetriebewelle durch den Defekt an der Riemenscheibe beschädigt wurde! Wie ihr euch vorstellen könnt kann man diese Welle nicht so einfach tauschen. Laut meines Ducatihändlers wurde darüber nachgedacht (Ducati Deutschland) den ganzen Motor zu wechseln. Stand heute ist: Neue Welle! Wenn Intresse besteht kann ich mal ein paar Fotos raussuchen die ich von dem Schaden gemacht habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodJocker Posted November 20, 2016 Author Share Posted November 20, 2016 Leider bin ich in keinem Club... Mal schauen was ein Anruf morgen bringt. Xconnys...würde gerne Bilder davon sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted November 20, 2016 Share Posted November 20, 2016 Ich hoffe Dir ist nichts passiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted November 20, 2016 Share Posted November 20, 2016 Leider bin ich in keinem Club... Mal schauen was ein Anruf morgen bringt. Xconnys...würde gerne Bilder davon sehen In den ersten 2 Jahren hat man doch bei Ducati eine Mobilitätsgarantie, läuft dann genauso ab, wie über ADAC. Du rufst die Nummer an und lässt das Bike abholen und zum Freundlichen bringen. Und der Fall von Xconnys ist doch ein perfekter Grund nicht mehr fahren zu wollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted November 20, 2016 Share Posted November 20, 2016 Leistung nur bei Vorfall mind. 50 oder 60 km Entfernung vom Wohnort........Also nein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodJocker Posted November 21, 2016 Author Share Posted November 21, 2016 Heut Vormittag beim freundlichen angerufen... Rückrufaktion war so nicht bekannt bei ihnen Ohne um den Brei zu reden hat er gesagt: "Er bestellt die Teile und ich muss schauen wie ich herkomme zur Not nächstes Jahr zur Inspektion wenn es nicht anders passt" Meine Inspektion liegt im August.... Find ich nicht witzig... Außerdem hat er mir deutlich gemacht das ich für die Kosten aufkomme! 2h / 180km fahrt je Richtung Gleich noch eine E-Mail an Ducati Deutschland gesendet... und die ganze Sache sehr bedauere das man die Mängel auf dem Rücken des Kunden austrägt..?! Ich halt euch auf dem laufenden.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 Alte Regel der Prozessoptimierung: Wer es nicht versucht, weiß nicht mal, ob es nicht geht. Meine Diavel ist im 2. Jahr nach Kauf mal ca. 40 km vom Freundlichen entfernt einfach ausgegangen. Habe mir gedacht, wenn du einfach ausgehst, dann wird's schon einen Grund geben und habe nichts weiter probiert. Habe bei der Ducati-Nummer angerufen und sie holen lassen. Beim Händler ist sie dann einfach wieder gelaufen und keiner wusste warum - ein Fehler wurde nicht gefunden. Im Fehlerspeicher war lediglich einmal ein Batterieabfall verzeichnet, deshalb hat man vorsorglich diese getauscht. Die Kosten liefen komplett auf Ducati. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 (edited) @xconny Echt krass. Du bist heil geblieben? Fotos wären interessant. Letztendlich nur die Bestätigung für mich nicht aus der ersten Serie zu kaufen. Erst wenn die Banane gereift ist kaufe ich sie.... Edited November 21, 2016 by D!AVEL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XconnyS Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 @ Tenno und D!AVEL ..... mir ist nichts passiert! Ich habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, es ist lediglich das Motorrad kaputt gegangen!! Sorry für dieses Missverständnis! Ich habe ein paar Fotos gefunden..... Einmal die Welle Einmal die Scheibe So sah meine X vor ca 2 Wochen aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodJocker Posted November 21, 2016 Author Share Posted November 21, 2016 Aiii das sieht übel aus.... ich hätte wahrscheinlich die Gelegenheit genutzt den rahmen eine neue Farbe zu verpassen;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted November 22, 2016 Share Posted November 22, 2016 Hallo meine wird von meinem sehr netten und sehr guten Freundlichen demnächst abgeholt. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted November 22, 2016 Share Posted November 22, 2016 Heut Vormittag beim freundlichen angerufen... Rückrufaktion war so nicht bekannt bei ihnen Ohne um den Brei zu reden hat er gesagt: "Er bestellt die Teile und ich muss schauen wie ich herkomme zur Not nächstes Jahr zur Inspektion wenn es nicht anders passt" Meine Inspektion liegt im August.... Find ich nicht witzig... Außerdem hat er mir deutlich gemacht das ich für die Kosten aufkomme! 2h / 180km fahrt je Richtung Gleich noch eine E-Mail an Ducati Deutschland gesendet... und die ganze Sache sehr bedauere das man die Mängel auf dem Rücken des Kunden austrägt..?! Ich halt euch auf dem laufenden.... Respekt, dass Du trotzdem eine Ducati gekauft hast....2 Stunden wären für mich inakzeptabel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xdiavel Posted December 2, 2016 Share Posted December 2, 2016 Also ich habe auch den Recall Zettel bekommen und hatte gestern bei meinem Freundlichen angerufen. Heute 11 Uhr abgeholt und heute 15 Uhr wieder zurückgebracht. Spitze einfach Super großes Lob an meinen Freundlichen in Frankfurt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
napfekarl Posted December 4, 2016 Share Posted December 4, 2016 Meine XD lasse ich nächste Woche abholen, der Händler übernimmt das allerdings nur bis 30 km Entfernung, bis zu mir sind es 60. Also beteilige ich mich an den Kosten der Abholung. Der Händler ist mir dabei sehr entgegengekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodJocker Posted December 4, 2016 Author Share Posted December 4, 2016 Da hast du richtig Glück ist halt kein muss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted December 4, 2016 Share Posted December 4, 2016 Bei mir sind es 40km, von Kosten war keine Rede, allerdings lass ich sie auch ein wenig individualisieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted December 16, 2016 Share Posted December 16, 2016 Mir hat der Händler gesagt, dass das im Frühjahr, wenn kein Salz mehr auf der Straße ist, nachgeholt werden kann. Ich würde ja jetzt sowieso nicht fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomie Posted December 16, 2016 Share Posted December 16, 2016 Meine XDS hat der Händler kurz mal abholen lassen, da er ohne die Reparatur die Garantie nicht aktivieren konnte. Glück gehabt Aber ansonsten hätte ich es auch erst im Frühjahr machen lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted December 17, 2016 Share Posted December 17, 2016 Meine wurde von Stephan jetzt abgeholt und erhält gleich noch einen Lenkerumbau und Blinker vorn und hinten werden mal GESCHÖNT !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted December 18, 2016 Share Posted December 18, 2016 Unglaublich ... schon bei unseren Divas gab es am Anfang ein paar Probleme mit der Seitenständer. Ich glaube die Platte war nicht stabil genug oder so .. die Ständer hatten sich verbogen. und bei der neuen ist da auch wieder was dran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts