Jump to content

Diaveltreffen 2017 Neuer Termin: 21.-23.7.2017


Guenter
 Share

Recommended Posts

Jetzt steht der Termin fürs Forumstreffen 2017: Siehe meine Signatur unten. Und zwar das NEUER TERMIN Wochenende 21. bis 23. Juli 2017, Termin unbedingt freihalten!

 

Wir hoffen auf viele Teilnehmer, denn es kann nicht mit der WDW (World Ducati Week) kollidieren, die alle zwei Jahre stattfindet. Und auch nicht mit der MotoGP, wegen der wir letztendlich verschoben haben.

 

Nach der Schweiz 2016 treffen wir uns diesmal in der östlichen Mitte Deutschlands, Stichwort Erzgebirge. Wie immer treffen wir uns an verschiedenen Gegenden, damit jeder von uns mal eine kurze Anfahrt hat. Diesmal eben die Nordlichter, Berliner, Thüringer und Sachsen.

 

Alpenpässe jenseits 2000 Meter wie in der Schweiz 2016 gibt es in Deutschland nicht. Aber auch 2017 haben wir eine Diavel-gerechte Gegend gefunden. Das Tolle am Erzgebirge sind die vielen, übersichtlichen Kurven und ihr enormer Grip: Hier können wir unsere Pferdestärken ordentlich aufgaloppieren lassen.

 

Außerdem gibt es so viele schöne Strecken, daß sich der Wochenendverkehr verläuft. Durfte ich 2016 auf einer Erkundungstour schon erleben, die Reifenflanken schmolzen nur so dahin.

 

Chefguide im Erzgebirge 2017 wird Beeetle/Martin sein. Das ist seine bevorzugte Gegend, er kennt sie wie aus der Westentasche und plant schon eifrig. Es wird spektakulär werden!

 

Wie läuft unser Treffen ab? Ähnlich wie in den Vorjahren, das hat sich bewährt. Wir laufen am Freitag ein, abends gibt es ein Dreigängemenü und viel Zeit für Benzingespräche. Am Samstag entdecken wir das Erzgebirge auf einer rund 300 km langen Tour. Wir fahren in Gruppen von rund 7 Maschinen, und es wird Gruppen von zügig bis gemütlich geben, von „möglichst viel fahren“ bis „Foto-, Kaffee- und Raucherstops sind wichtig“.

 

Vorneweg fährt immer einer, der die Strecke kennt. Stopps, Tankstellen etc. sind bekannt, nicht nur vom Navi, weil wir uns vorab im Erzgebirge treffen, um alles genau zu erkunden. Es wird fürs Jahrestreffen alles reibungslos vorbereitet sein, damit wir maximal Spaß haben. Mit unseren Bellas, mit den Kurven, mit den Diavelisti.

 

Weitere News folgen bald. Wir möchten auch wieder ein T-Shirt machen, das war 2016 ein Knüller!

 

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt tierisch aufs Diaveltreffen 2017 im kurvigen Erzgebirge und aufs Wiedersehen mit Euch.

 

Günter (Guenter)

Edited by Guenter
Neuer Termin!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 303
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Guenter

    36

  • Beeetle

    21

  • Bade

    21

  • Stradafrank2

    13

Top Posters In This Topic

Posted Images

Super Sache - ERZGEBIRGE - war ich noch nie (glaube ich), weiß nicht mal wo dass genau liegt. Werd mal GOOGELN.

Aber "übersichtliche Kurven" und "Reifenflanken schmolzen nur so dahin" hört sich verdammt gut an, wird wohl ne "dynamische" Ausfahrt werden..........

 

Freu mich schon auf unser Treffen 2017, Termin ist Reserviert.....

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Sehr :cool2: ... im Erzgebirge waren wir diesen Sommer auch ein bisschen unterwegs ... am Fichtelberg erwischten wir ein heftiges Gewitter :huh:

 

[ATTACH=CONFIG]21919[/ATTACH]

 

... ob ich dabei sein werde, weiss ich noch nicht, ist ein bisschen weit ... ich habe ja noch etwas Zeit, um mich zu entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Freu mich schon auf das Treffen.Ist immer ein Höhepunkt im Jahr.

Donna, Du würdest mir fehlen, wenn Du nicht kämest. Ihr könntet hier Zwischenstation auf der Anreise machen.

Peter

Link to comment
Share on other sites

 

... ob ich dabei sein werde, weiss ich noch nicht, ist ein bisschen weit ...

 

Moin Eva,

 

weit ist relativ,das du fehlst geht garnicht !

 

Liebe Grüße

Friedel

Link to comment
Share on other sites

Na, da bin ich mal gespannt wie die Resonanz anschließend auf die Streckenverläufe sein wird!

Wir waren erst im September dort und haben uns mit der Suche nach ansprechenden Strecken sehr schwer getan. Irgendwie waren die Etappen zwischen den einzelnen Dörfern immer viel zu kurz und Kurvenwetzen war auch nicht wirklich.

Aber vielleicht waren wir auch zu unvorbereitet. Unterkunft und Preise waren hingegen sehr gut. Wir werden der Sache aber im September 2017 noch mal ne Chance geben und das noch mal angehen! Sind über 10 Jahre lang immer in den Südschwarzwald gefahren und dort kann man mal richtig blasen, ohne Ampeln und Verkehr!

Vielleicht gibts ja anschließend ein paar Streckentipps zum Erzgebirge für uns!?

Link to comment
Share on other sites

Die Strecke für die gemeinsame Tour ist nicht das Wichtigste am Treffen. Wichtiger sind für mich das Wiedersehen und die gemeinsamen Unternehmungen mit Gleichgesinnten. Jede Region hat ihren Reiz. Und wann kann man schon mal zusammen im Diavelpulk fahren? Ich würde auch zu einem Treffen in Deutschlands Norden kommen, obwohl es da keine spektakulären Berg- und Kurvenstrecken gibt.

Link to comment
Share on other sites

Freue Mich auf das Treffen.Für mich das 6. mal.Jedes war auf seine Art einfach klasse.Die Ausfahrten waren immer sehr gut organisiert.Aber die Menschen die ich (wir)kennengelernt haben und hoffentlich wiedersehen machen für uns so einTreffen zu einem besonderen Erlebnis.

 

Gruß aus Köln,Norbert

Edited by Smutje
Link to comment
Share on other sites

Super Sache!

...doch vom Termin her, für hiesige Rider (mit schulflichtige Kinder) eher ungünstig. In Sachsen ist's das zweite Wochenende der Sommerferien, wo viele schon am Strand liegen.

 

Ralph

Edited by Bade
Link to comment
Share on other sites

Hi Ralph,

das Problem mit dem schulfreienfreien Wochenende stellt sich jedes Jahr aufs Neue. Solange die Länder die Bildung föderalistisch regeln, unterscheiden sich die Schulfreien von Flensburg bis Garmisch, Aaachen bis Bautzen. Und dann sind noch Österreich und die Schweiz zu beachten. Es wird leider keinen Idealtermin geben.

 

Sehen wir es positiv: Anders als im einheitlich geregelten Frankreich kommt es bei uns zu Ferienbeginn nicht zum Megahyperstau im ganzen Land :smile:

Günter

PS: Vielleicht sollten wir den Strand 2017 mit Asphalt vertauschen, das Brummbrumm unserer Diavels müßte Kindern (kleinen wie großen) doch gefallen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Freue Mich auf das Treffen.Für mich das 6. mal.Jedes war auf seine Art einfach klasse.Die Ausfahrten waren immer sehr gut organisiert.Aber die Menschen die ich kennengelernt habe und hoffentlich wiedersehen machen für uns so einTreffen zu einem besonderen Erlebnis. - schöne Kopie von Smutje -

Wenn es da noch einen Tunnel gibt !!!

Ja habe den Termin auch vorgemerkt und hoffe für uns auf 6 Sterne auf dem T-Shirt - oder mit Rückennummer 6

 

Liebe Grüße vom Tunnelnavigator

Link to comment
Share on other sites

Hi Ralph,

das Problem mit dem schulfreienfreien Wochenende stellt sich jedes Jahr aufs Neue. Solange die Länder die Bildung föderalistisch regeln, unterscheiden sich die Schulfreien von Flensburg bis Garmisch, Aaachen bis Bautzen. Und dann sind noch Österreich und die Schweiz zu beachten. Es wird leider keinen Idealtermin geben.

 

Günter, ...schon klar! Doch so ein Treffen ohne ortsansässigen Tourguide...? (Und dabei habe ich mich so darauf gefreut!)

Ich denke, dass wird bei mir bzgl. feste Firmenschließtage nix werden.

 

 

ScheiBe! ...könnte jetzt `nen Besen fressen!

Ralph :wacko:

Edited by Bade
Link to comment
Share on other sites

Das Erzgebirge ist eine gute Wahl, ich bin zu 90% dabei :-) 540km Anreise sitzen wir auf einer A...backe ab :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hi Sven,

2018 ist eine andere Region mit dem Treffen dran (Freiwillige vor!), dann werden's für Euch weniger als 540 km.

Günter

Link to comment
Share on other sites

Ich sitze hier auf heißen Kohlen und niemand fängt die Liste an.

Nicht zum Aushalten, also fange ich die Liste an:

 

1. Friedel/Friedel (EZ)

2. ....................................

3. ....................................

 

Sechstes Forumtreffen: 30.06. - 02.07.2017 im Erzgebirge

Edited by Friedel
Link to comment
Share on other sites

Ich sitze hier auf heißen Kohlen und niemand fängt die Liste an.

Nicht zum Aushalten, also fange ich die Liste an:

 

Sechstes Forumtreffen: 30.06. - 02.07.2017 im Erzgebirge

 

1. Friedel/Friedel (EZ)

2. Pitst/Peter (EZ)...............................

3. ....................................

Link to comment
Share on other sites

@ Pitst: herzlichen Dank für das tolle Angebot :cool2: Allenfalls werde ich dieses Mal alleine anreisen. Da ich noch arbeite, könnte ich frühestens am DoAbend um 17Uhr losfahren. Das wäre dann etwas weit bis zu dir...

@Friedel, du bist ja das beste Beispiel für eine weite Anreise an das FT, dir gehört mein Respekt :cool2: Nicht jede® mag über 800km an einem Tag abspulen. Für mich wären es über 600Km, fast alles auf der AB.

 

Na ja ... ich habe noch Zeit, mal schaun was noch so geht bis dahin ;)

Link to comment
Share on other sites

@Eva,

Treffen sind für mich Urlaub.

Die Anreise zum letzten Treffen habe ich in 2 Tagen über Landstraße und Übernachtung bei einem 2-Takt Kollegen im Stuttgarter Raum gemacht. Die Rückreise dann in mäßiger Geschwindigkeit über die Autobahn.

2017 sind es ca. 550km und ich werde auf der Anreise wieder versuchen einen Zwischenstopp bei einem Motorradkollegen einzulegen.

Mit der Planung für verschiedene Treffen und Veranstaltungen überbrücke ich die matschigen und versalzenen norddeutschen Winter.

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Friedel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information