Jump to content

EICMA Mailand Ducati Neuheiten 2017


Guenter
 Share

Recommended Posts

In Mailand gab es nix Neues bei der Diavel bzw. XDiavel außer Euro4.

 

Aber mehrere neue Ducs: Multistrada 950, Monster 797 luftgekühlt mit dem Scrambler-Motor, und zwei Scramblermodelle mit dem 800er Motor namens Cafe Racer und Desert Sled. Letzteres Modell soll sogar über Stoppeln hopsen können, wahrscheinlich ist deshalb die Sitzbank unbequemer als ein Elefantenrücken :verwirrt:

 

Auf der Monster 797 sitze ich übrigens besser als auf der 1200er, aber auf beiden brennt sich die rechte Stiefelsohle alsbald auf den Auspuff (wenn du mit den Ballen auf den Rasten stehst), da muß man nach dem Kauf also nachbessern.

 

Auf der in Köln gezeigten Supersport sitze ich gar nicht so übel, ein wenig wie auf der ollen CBR 600 F (einst der schnellste Hauptständer der Welt genant und nach wie vor auf Platz 1 der besten Dauertests im Stuttgarter Motorrad) und klar enstpannter als auf einer Panigale. Aber in Natura sieht die SS längst nicht so geil aus wie die Pani, also muß es schon der Preis richten zwischen 900 und 959.

 

Just my 2 cents,

Günter

Link to comment
Share on other sites

Nein, aber die Messe ist wirklich groß und voll. Da kann man leicht was übersehen.

Günter

Link to comment
Share on other sites

... wenn DucatiDaneffel zur Eicma lädt, werden 49 Töfffahrer und 4 Töfffahrerinnen zu Frühaufsteher. Der Bus fährt um 5Uhr30 los Richtung Mailand. Es regnet und Richtung San Bernardino wird es winterlich doch zur Feier des Tages zeigt sich die Sonne langsam.

 

Richtung Chiasso wird es schön, die Stimmung im Bus ist toll ... Sprüche hüben und drüben ... nach gut 4 Stunden ist Mailand in Sicht.

IMG_2332.jpg

IMG_2349.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ungeduldig warteten wir vor den Eingängen auf Einlass.

 

... endlich ... die Hallen werden gestürmt, Motorräder Probe gesessen, gefachsimpelt, diskutiert, begutachtet, gelacht, gegessen und getrunken ... die 5 1/2 Stunden wollen gut genutzt sein!

 

IMG_2363.jpg

 

IMG_2368.jpg

 

IMG_2370.jpg

 

IMG_2371.jpg

 

IMG_2378.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bilder, Eva. Wann warst Du dort- ich am Dienstag. Schade, daß wir uns verpaßt haben.

Das Weiß links und rechts der Straßen am San Bernadino sah herrlich aus, mit aktivierter Sitzheizung :cool2:

Günter

Link to comment
Share on other sites

Für Besucher ist die Eicma erst ab Donnerstag offen. Wir waren zum Glück am Donnerstag da. Am Freitag war die SanBernardinoRoute wegen heftigem Schneefall gesperrt. Somit hätten wir auf die Gotthardroute ausweichen müssen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information