Jump to content

Lenker-/Sitz-/Fussrastenkonfiguration


Jambo
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle X-Treiber

 

mich würde mal interessieren, welche Konfiguration ihr bei welcher Körpergröße fahrt. Und natürlich wie ihr damit zurecht kommt. Ich bin 1.93 groß und hatte bei meiner Probefahrt den vorverlegten Lenker dran. Die Fussrasten waren auf Mittelstellung und der Standartsitz war montiert.

Es war schon ganz OK, wobei ich die Rasten noch weiter nach vorn gemacht hätte. Was bringen denn die unterschiedlichen Sitzbänke an Veränderung mit sich? Danke für eure Erfahrungen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jambo,

 

bin 1,88 groß, fahre seit über 10000km Standard-Lenker u. Sitz, ohne Probleme! Denke darüber nach die Fußrasten in die vordere Stellung zu bringen, befürchte aber, dass das zu Lasten der Schräglage geht!

 

Versuch macht kluch:verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jambo,

 

ich bin 190cm groß und hatte bei der Probefahrt einen normalen Lenker, normaler Sitz, und vorverlegt Fußrasten. Bei meiner Bestellung habe ich noch den Superkomfort Sitz dazu getan, das hilft sicher auch bei meiner Größe. Am zurück(?)verlegten Lenker bin ich aber auch interessiert. Mal schauen, wie es sich jetzt anfühlt, ich warte noch auf die Lieferung meiner XDS.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten. ich fand den nach vorn gesetzten Lenker Klasse. Hat gepasst wie angegossen. Ich werde wohl noch eine Probefahrt im kommenden Frühling machen. Dann lass ich mir die Rasten nach ganz vorne setzen. Bin gespannt was das noch bring... Wenn ich mich dann noch wohler fühle, kommt die X in die Garage. Kann es eigentlich kaum erwarten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jambo,

 

ich bin 1,91cm groß fahre den Standard Lenker und Sitz. Rasten sind in der vorderen Stellung...für mich passt das so, aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich eine andere Lenkerposition auch mal testen. Optimieren kann man immer...

 

Gruß

 

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi 

Bin 1.83 gross kompfort Sitz und mittlere Stellung der Fussraten.sehr gemütlich eig.Nur der Lenker war zu weit weg und hatte dadurch extrem Nackenschmerzen. 

Zum Testen habe ich dann Original Lenker einfach gelöst und Richtung  Sitz etwas gedreht und muss mich dadurch nicht mehr so Strecken ist auf jeden Fall viel viel  besser und angenehmer geworden.könnte es auch so lassen sind wirklich Weltenunterschied. So Ist das die günstige Variante. ?

(Siehe Bild......) 

Aber ich wollte eben den Lenker wo 50mm zum Fahrer versetzt Original X Diavel Lenker noch ausprobieren.Ich denke das ist dann wieder was anderes wie einfach den Standartlenker zum Fahrer zu drehen.

Ich denke dann ist es natürlich näher als jetzt zum Fahrer und höher müsste es auch sein. 

Oder was meint ihr? 

Habt ihr Erfahrung damit? 

Screenshot_20190816_232547_com.android.gallery3d.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du solltest zumindest darauf achten, dass der Lenker bei vollem Einschlag nicht mit dem Tank in Berührung kommt! War bei mir der Fall, Lenker war bei Übergabe zu flach montiert, wurde noch auf Garantie gewechselt, sonst wären € 1700,- fällig gewesen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich fahre die Ducati Performance rückversetzte Fußrastenanlage und den vorversetzten Lenker. Bin begeistert, vor allem von der Fußrastenanlage. Ganz anderes Fahrgefühl, viel dynamischer.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information