Jump to content

QD Diavel X

Recommended Posts

Posted

Besuch bei Bernd war wie immer super.

Hab meine X seit November bei ihm zum Umbau und habe seine X in Bad Salzuflen schon gesehen.Ich war total begeistert und kann kaum abwarten bis meine

endlich wieder da ist.Leider fehlt momentan die Druckplatte der Kupplung von Ducabike,daran hängt das Ganze.

Was viel harmonischer aussieht sind seine schwarzen Teile wie zB Schwinge und Gabelbrücken, wirkt viel Edler.

Posted

Hast Du Dich beim Umbau auch für den gezeigten Kennzeichenträger am Heck - also unter der Sitzbank - entschieden? Oder wird es eine seitliche Lösung geben?

Posted

Hab den Kennzeichenträger am Heck genommen mit einer Heckhöherlegung von 2,5 cm.

Posted

Sehr gut! Das hat mir nach den Aufnahmen auf der HP von Lohrig auch gut gefallen. Dabei hast Du mir zu der Frage der dafür erforderlichen Heckhöherlegung schon die Antwort gegeben :cool2:

Wo kommt der Kennzeichenträger her?

Posted

Ist ne Sonderanfertigung von Bernd auf Basis eines Rizoma Trägers.

Posted

So Mädels - ich habs getan und mir auch die QD bestellt :-)

Die neue Saison steht ja vor der Türe :cool2:

Posted

Unbedingt berichten! Ich bin auch scharf auf das Teil aber leider gehen erstmal andere Anschaffungen vor.

Posted

Klar - mache ich gerne. Ich hab aber noch keine Auskunft zu Lieferzeiten. Und da ist dann noch die Lösung des Kennzeichenhalters wie Bernd Lohrig das umgesetzt hat. Das könnte auch ne Lösung für meinen Geschmack sein :neisklar:

Posted

Ja, auf die QD bin ich auch gespannt. Baust du sie selber ran?

Gruß

Hans

Posted

Neee .... da hab ich 2 linke Hände und mache nur was kaputt. Ich muss mal sehen was ich noch an alternativem Kennzeichenhalter bekomme und geb das dann zum Schrauber meines Vertrauens :neisklar:

Posted

Also: jetzt auch die Lösung des Kennzeichenträgers Rizoma nebst kleinen Motogadget M-Blaze Pin Blinkern und Halterung Bernd Lohrig sowie 25 mm Heckerhöhung sowie Motogadget M-Blaze Lenkerendenblinker für vorne.

Posted

Heute war die QD bei der Post. Ich bin begeistert! Ich habe ja schon einiges an Zubehöranlagen in den letzten Jahren gesehen: aber das hier ist - zumindest optisch - der Hammer!

Also: wer noch darauf spekuliert ... eine Augenweide :neisklar:

Posted
Heute war die QD bei der Post. Ich bin begeistert! Ich habe ja schon einiges an Zubehöranlagen in den letzten Jahren gesehen: aber das hier ist - zumindest optisch - der Hammer!

Also: wer noch darauf spekuliert ... eine Augenweide :neisklar:

Wir wollen Bilder!;)

Posted

Hier Produktfotos - sind aber nicht meine. Ich hab alles wieder verpackt da es ja zum Schrauber des Vertrauens geht mit der einen oder anderen Zusatzaufgabe. Aber diese Bilder zeigen ja schon deutlich mehr als einschlägig zu sehen ist.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/1040131/1920_6530303938393932.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/1040131/1920_3234626261626166.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/1040131/1920_6337626332636233.jpg

• 3 weeks later...
Posted

Habe mich vorige Woche auch etwas damit beschäftigt. Den Termi finde ich gut, aber ohne E Kennzeichen leider gar nix für mich. So einen rausgefallenen DB Eater kann man ja mal haben, aber den Rest ;)

Der QD gefällt mir irgendwie optisch nicht wirklich. :(

Der macht die x vom Klang und Optik wieder zu sportlich.

Bei originalen, nervt mich so ein hohes klappern. Irgendwo am Anfang sage mal jemand wie eine Nähmaschine, ja das stimmt und stört mich ungemein. Auch optisch finde ich die Wulst da unten nicht ganz so gelungen, aber das ist auch das einzige was mich stört.

Optisch wie den Termi oder die QD in kürzer und ich wäre dabei.

Ach ja, die Preisgestaltung für die Töppe finde ich auch extrem gewagt. Da gibt es wohl einen extra Duc Aufschlag.

Wenn man überlegt, das mein erstes Motorrad soviel gekostet hat, aua ??

Posted

Moin Erhard,

wann rechnest du denn damit, dass du dein Moped mit XD wieder in den Händen hast?

Und wirst du dann schon eine Gehörprobe liefern können, oder müssen wir noch bis April oder wann auch immer warten (wegen Saisonkennzeichen oder ,...)

Gruß

Hans

Posted

Moin Hans!

Ist inzwischen wieder hier daheim. Soundprobe wegen Saisonkennzeichen bisher nur im Stand. Und ob das mit einer Handyaufnahme so richtig rüberkommt? Da habe ich meine Zweifel ... aber es kommt gut :neisklar:

Posted

Aber gestartet hast Du das Teil schon einmal, oder?

Und wenn ja, ist das Leerlaufgeräusch signifikant anders, ist das auch beschreibbar?

So lang

Hans

Posted

Ohja. Gestartet ... mehrmals. Weil es soviel Spaß gemacht hat! Es ist deutlich lauter! Irgendwo hatte ich mal geschrieben dass mein erster Blick (beim Schrauber) zu den Eatern ging: alles drinnen :neisklar:

Das gilt übriges auch für Gasschübe. Ich finde es schon beeindruckend, dass das homologiert worden ist. Aber vielleicht ist es ja auch ein subjektiver Eindruck.

Kurzum: ich bin sehr zufrieden :cool2:

Posted

Oh ha, jetzt komm ich echt ins Grübeln