Jump to content
Hyper79

QD Diavel X

Recommended Posts

Eysh

Optisch nicht nach meinem Geschmack und ziemlich teuer, da würde ich eher zur Termi greifen.

Außerdem keine Zulassung, zumindest konnte ich dazu nichts finden. Was TÜV-fähiges wäre schon schön...

Mal sehen wann der erste Hersteller was mit Zulassung rausbringt, damit ich dem mein Geld in den Rachen werfen kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
SachsenTeufel

...liest Du....

 

"..this system is EURO4 homologated.." Sollte demzufolge auch eine E-Nummer bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BloodJocker

Der fällt auf... und wenn er noch den passenden Sound liefert... hmm wieso nicht!

Preis konnte ich keinen entdecken... aber anscheinend wird es in den nächsten Wochen/Monaten was auf Youtube vom dem Ding zu sehen geben.

Ich hoffe das es für die nächste Saison was schönes mit Zulassung gibt

 

 

PS: Bilder sind auch nicht so die besten... bin gespannt wie weit das ding wirklich raus ragt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erhard

Endlich kommt mal was. Allerdings vermittelt die Anlage noch nicht ein "haben-muss"-Gefühl. Hab auch keinen Preis gesehen - was soll der Spaß denn kosten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Mal ehrlich, optisch kommt meiner Meinung nach bisher nichts an das Original ran:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Falke

Ich finde die Orginalanlage nicht schlecht, da nach den ersten über 1000 km der Sound auch besser wurde.

Mal schauen was noch so kommt zur neuen Saison!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erhard

Auf jeden Fall muss sich ein alternativer Hersteller ordentlich ins Zeug legen - die Originalanlage ist auch meiner Meinung nach optisch sehr gelungen. Mal sehen was noch kommt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Superx

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen..der originale Auspuff passt stylisch perfekt zur Gesamtoptik und zum Auftritt der XDiavel...da kommt leider kein QD und nicht mal

der Terminigoni ran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
halem

Hm,

die Originalanlage finde ich auch (von allen bisher gezeigten Varianten) optisch am gelungensten. Wenn nur dieser Nähmaschinenklang nicht wäre. Der passt irgendwie nicht zur XD.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zoomie
Endlich kommt mal was. Allerdings vermittelt die Anlage noch nicht ein "haben-muss"-Gefühl. Hab auch keinen Preis gesehen - was soll der Spaß denn kosten?

 

Finde ich auch. Bin aber auch froh, dass es langsam los geht mit alternativen Anlagen. Ich hoffe auf IXIL!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erhard

IXIL - hmm ... das ist nicht der Klassiker unter den Zubehörlieferanten von/für Ducati. Entgegen früheren Meldungen ist wohl auch Remus an etwas dran. Wir werden sehen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zoomie

IXIL ist in Deutschland nicht sehr groß, ich hatte aber einen IXIL Hyperlow XL auf meiner Yamaha MT-09. Das sah nicht nur super aus, sondern hatte auch einen klasse Sound. Knackig, aber nicht zu laut! Bei 500€ für die komplette Anlage konnte man auch wirklich nicht meckern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erhard

Ich hab gerade nachgeschaut: Ixil bietet lediglich für die Scrambler was an. Das wars dann auch schon für Ducati. Der Schwerpunkt liegt wohl mehr auf Japan-Eisen. Wie z. B. die MT-09.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

Naja auf die "MEHR PS" angaben kann mann verzichten ... ist fast ausgeschlossen nur so mehr PS zu bekommen.

Wurde schon zu oft getestet und keine Anlage hat das annähernd geschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopain666
Naja auf die "MEHR PS" angaben kann mann verzichten ... ist fast ausgeschlossen nur so mehr PS zu bekommen.

Wurde schon zu oft getestet und keine Anlage hat das annähernd geschafft.

 

Ich bin bei dir. Ohne anderem "Mapping" wird es wohl kaum zu einer Mehrleistung kommen. Von Mapping steht allerdings nichts dabei. Wenn man die Kiste dann samt dem neuen Auspuff (ohne Katmodul) auf einen Dynajet-Prüfstand stellt und optimiert, dann kann es schon sein, dass mehr PS oder Drehmoment anstehen. Allerdings ist dann ja auch die Gewährleistung dahin, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zoomie

Ich hätte ja schon wirklich gerne mehr PS, das ist das absolute Kaufkriterium bei der XD :neisklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites
noke
Endlich kommt mal was. Allerdings vermittelt die Anlage noch nicht ein "haben-muss"-Gefühl. Hab auch keinen Preis gesehen - was soll der Spaß denn kosten?

 

Hallo,

 

ich habe vom Deutschland-Vertrieb Daniele Moto die Info bekommen, dass nächste Woche die ersten Anlagen geliefert werden sollen.

Der Preis wird 2.349,00 EUR sein.

 

Shop

 

Grüße aus Augsburg

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erhard

Moin Norbert!

 

Ein stolzer Preis - wie ich finde. Sicherlich findet da auch der noch recht überschaubare Markt an Zulassungen auch Berücksichtigung ... aber das ist ordentlich ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
noke

Das ist ja immer relativ... bei dem Preis ist ja auch schon der Kat dabei :huh:

 

Optisch finde ich die Anlage mit der Kohlefaserhülle schon ansprechend, entscheidend wäre für mich aber der Sound.

Ich werde die ersten Sound-Erfahrungen abwarten. Ich habe bei Daniele Moto auch mal ein Soundfile angefragt, vielleicht kommt ja was (wenn die ersten Anlagen montiert sind).

 

Ein erstes

Edited by noke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information