Jump to content

Recommended Posts

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• J.V.

18

• Desmo Donna

6

• Parto

3

• Vollstrecker

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Fußrastenanlage oder vielleicht Stopfen für Vorderradnabe

Posted (edited)

Schorsch, so ist das wenn man mit Halbwissen um sich wirft... Da habe ich also auch noch die Iren und die Schotten in einen Topf geschmissen :huh: Asche auf mein Haupt und ich halte mich demnächst ganz dezent zurück.

Mit der Liste hast Du Dir auch noch richtig Arbeit gemacht. Wie wärs mit einer Belohnung? :)

So, das wird wohl nichts mehr...:rolleyes: Also löse ich mal auf. Es bleibt aber dabei, wer's zuerst errät...

IMG_3934.jpg

Gruss Jörg

Edited by J.V.
Guest duc-schorsch
Posted (edited)
...

Mit der Liste hast Du Dir auch noch richtig Arbeit gemacht. Wie wärs mit einer Belohnung? :)

...

Gruss Jörg

Die Liste habe ich schon viele Jahre, weil ich mir einfach aufgeschrieben habe, was mir geschmeckt hat.

Irgendwann habe ich dann alles ins Excel eingetragen und immer wieder vervollständigt.

Wenn du die Liste als Excel haben willst, schicke ich dir eine PN mit meiner eMail-Adresse, weil man über PN keine Dateien anhängen kann.

Tja und Belohnung? Göttingen ist halt ein bisschen weit. War da mal vor sehr vielen Jahren mit meiner Suzi beim BONO; gibt's den noch?

Später war ich dann auch noch ein paar mal geschäftlich dort.

Belohnung braucht's keine. Die Guten werden automatisch vom Leben belohnt. :neisklar:

Aber wir können ja gemeinsam über die Ferne jeder sein bestes Tröpfchen aus dem Schrank holen und ein Glas füllen und es dann genießen.

Sagen wir doch einfach Morgen abend um 21 Uhr.

Und in dem Packerl war jetzt tatsächlich ein ZARD ESD drin?

Dann hat aber die Eva das Rätsel gelöst, die hatte doch Auspuff getippt.

Edited by duc-schorsch
Posted

Ich bleibe beim Auspuff :o

... und genehmige mir jetzt einen Askaig ... Prost

IMG_1876.jpg

Posted
Die Liste habe ich schon viele Jahre, weil ich mir einfach aufgeschrieben habe, was mir geschmeckt hat.

Irgendwann habe ich dann alles ins Excel eingetragen und immer wieder vervollständigt.

Wenn du die Liste als Excel haben willst, schicke ich dir eine PN mit meiner eMail-Adresse, weil man über PN keine Dateien anhängen kann.

Tja und Belohnung? Göttingen ist halt ein bisschen weit. War da mal vor sehr vielen Jahren mit meiner Suzi beim BONO; gibt's den noch?

Später war ich dann auch noch ein paar mal geschäftlich dort.

Belohnung braucht's keine. Die Guten werden automatisch vom Leben belohnt. :neisklar:

Aber wir können ja gemeinsam über die Ferne jeder sein bestes Tröpfchen aus dem Schrank holen und ein Glas füllen und es dann genießen.

Sagen wir doch einfach Morgen abend um 21 Uhr.

Und in dem Packerl war jetzt tatsächlich ein ZARD ESD drin?

Den BONO gibt es in der Tat immer noch und das obwohl Göttingen für Möbelhäuser anscheinend kein ganz so gutes Pflaster ist...

Morgen 21.00 Uhr passt leider nicht. Sitze hier in Amberg im Hotel. Wie schaut's am WE aus? Da bin ich wieder zu Hause und würde dann den ersten Whiskey :) seit über drei Jahren geniessen...

Und nein, es ist kein ZARD ESD!!! Tut mir leid :smile:

Posted
Ich bleibe beim Auspuff :o

Prost Eva,

bei mir muss es leider ein Bier tun...

Aber leider liegst auch Du mit dem Auspuff falsch...:)

Gruss Jörg

Posted (edited)

Der Auspuff ist doch von Anfang an verbaut...

IMG_3377.jpg

JETZT ABER...

Edited by J.V.
Posted

Ah... Mogelpackung ... der Inhalt hat wohl nichts mit Zard zu tun ...

Posted
Ah... Mogelpackung ... der Inhalt hat wohl nichts mit Zard zu tun ...

Nix Mogelpackung...

Posted

Ob heute wohl noch eine Flasche den Besitzer wechselt :o:verwirrt:

Guest duc-schorsch
Posted
Der Auspuff ist doch von Anfang an verbaut...

...

ja schon, aber die platzen doch und dann braucht man Nachschub.

Guest duc-schorsch
Posted

Prost und Sapperlot, der fehlt mir noch; muss ich gleich in meine Liste eintragen und schauen, ob ich ihn in meiner Destille kriege.

Single Malt, 19 Jahre klingt nach viel Geschmack - und übrigens trinke ich aus den gleichen Glkäsern ....

Guest duc-schorsch
Posted
...

bei mir muss es leider ein Bier tun...

Gruss Jörg

Na wenn du in Amberg bist, dann solltest du wenigsten kein Problem mit gutem Bier haben.

Die Franggen ham ja sozusagn des Bier erfundn, zumindest des bayrische Reinheitsgebot und damit des richtige gute Bier.

Posted
Na wenn du in Amberg bist, dann solltest du wenigsten kein Problem mit gutem Bier haben.

Die Franggen ham ja sozusagn des Bier erfundn, zumindest des bayrische Reinheitsgebot und damit des richtige gute Bier.

Ich hab's befürchtet und extra nicht angesprochen als Du die Bocksbeutel erwähnt hast. Und auch wenn ich mich jetzt ganz unbeliebt mache, hier kann man Wein, Bier auch wenn es hier erfunden sein soll, leider nicht. Ich komme von der Küste und da geht es etwas rauher und herber zu und nur so mag ich Bier.

Gruss Jörg

Posted
Ist es ein krümmer von Zard (evtl. Titan)? Oder eine endkappe vom topf.

Jetzt steck ich in der Zwickmühle :) Komm, etwas genauer!!!

Posted
Es gibt krümmer (komplett ) von zard unter anderem aus titan.

Oder die endkappe vom topf anstatt aus alu aus carbon

Gut das Du noch geantwortet hast... Die Carbonendkappe war mir doch schon wichtig:) So jetzt haste die Wahl...

Posted

...und ich habe nicht geschummelt!

IMG_3923.jpg

IMG_3924.jpg

IMG_3925.jpg

IMG_3930.jpg

Gruss Jörg

Guest duc-schorsch
Posted
...und ich habe nicht geschummelt!

[ATTACH=CONFIG]21779[/ATTACH]

Gruss Jörg

No, aber der Verpackungskünstler, weil man doch eher davon ausgeht, dass Viel in Wenig verpackt ist und nicht umgekehrt.

Wie dem auch sei, es war ein nettes Spielchen und - Hurra, Björn hat das Rätsel gelöst und er ist auch nicht so weit weg, damit er seine Belohnung persönlich zu sich nehmen kann.

PROST !

Und das mit dem Bier und so, man muss es nur probieren und genug davon saufen, egal wo man in Deutschland ist.

Ich war früher sehr oft im Westen und Norden der Republik, da gibt es auch sehr gute Biere, bei manchen schmeckt's halt erst nach dem 5-ten richtig gut.

Posted
Nix Mogelpackung...

Natürlich habe ich nicht dich gemeint mit der Mogelpackung ;)

Ich hatte nur plötzlich das Gefühl, dass da z.B. Bremshebel oder was anderes Kleines in einer Zardverpackung geliefert wurde und du daraufhin die Idee mit dem Rätsel hattest.

Viel Spass mit dem Schmuckstück ... der nächste Frühling kommt bestimmt :)

Posted

gelungene Auflösung , skol

eine Frage gäbs noch zu Klären , was is die letzte Preis von dat Dingens?

Posted (edited)

@ Schorsch, es gibt halt solche Verpackungskünstler und solche...:) Aber vielleicht gab es keine andere Verpackung.

Selbst der Importeur musste erst nachfragen ob das Teil einzeln zu bestellen ist. Zum Alkohol äußere ich mich lieber nicht mehr...

@ Eva, war keine Vorwurf... War nur gerade in Eile da die Lösung kurz bevor stand und ich meinen vorherigen Beitrag noch ändern musste. Wollte nämlich nicht arrogant rüber kommen und habe folgenden Satz schnell noch gelöscht, nachdem ich das Foto mit dem Zardkarton veröffentlicht habe: "Und ich wette eine weitere Flasche das die nächste Antwort falsch ist..."

Darf ich Fragen für welche Flasche Du Dich entschieden hättest?

@ Vollstrecker, der Whisky dürfte mittlerweile den Wert der Endkappe übersteigen :neisklar: Die Endkappe kostet inklusive der wunderbaren Verpackung und Versand 134.20 €

Gruss Jörg

Edited by J.V.
Guest duc-schorsch
Posted
@ ... Die Endkappe kostet inklusive der wunderbaren Verpackung und Versand 134.20 € ...

... das wird für den edlen Tropfen von Eva vermutlich gar nicht reichen.