Jump to content

Rätsel


J.V.
 Share

Recommended Posts

Kurz vor Ende der Saison (jedenfalls meiner) ist bei mir am Dienstag noch noch ein kleines Paket angekommen, welches ich heute nach einer langen Autobahnfahrt dann auch endlich auspacken durfte :)

 

IMG_3931.jpg

 

IMG_3932.jpg

 

Also morgen schnell montieren und am Wochenende noch ein wenig fahren und freuen.

 

Da ich mich wie immer über so Kleinigkeiten freue, wollte ich Euch ein wenig dran teilhaben lassen...

Also wer zuerst errät was sich in dem Paket befindet, darf sich einmal an meinem Giftschrank bedienen :smile:

Zur Erinnerung:

 

IMG_0828.jpg

 

Enthalten sind ein paar Whiskeys, ein paar mehr Whiskys, ein paar Rum, Kräuter, Wodka, Obstler und noch ein paar andere Hochprozentige...

 

Wer macht den Spass mit?

 

Gruss Jörg

 

Morgen folgt ein neues Foto...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • J.V.

    18

  • Desmo Donna

    6

  • Parto

    3

  • Tenno

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da Du Kräuter in Deiner Liste erwähnst, vielleicht 'ne Pulle Galliano?

 

Wenn ich richtig liege, hätte ich gerne 'nen großen Schluck vom "El Dorado 15" - einer meiner Lieblings-Rum.

 

Sláinte!

Link to comment
Share on other sites

Da Du Kräuter in Deiner Liste erwähnst, vielleicht 'ne Pulle Galliano?

 

Wenn ich richtig liege, hätte ich gerne 'nen großen Schluck vom "El Dorado 15" - einer meiner Lieblings-Rum.

 

Sláinte!

 

Es geht schon um die Pulle und nicht um einen Schluck :smile:

Aber ohne Tipp, kein Eldorado :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich Dödel habe natürlich, abgelenkt von der gut bestückten Bar, das "schnell montieren" überlesen. 3.gif

 

Ein Lenker oder eine neue Gabel sind nicht eben schnell montiert, daher tippe ich auf einen Slip-on Schalldämpfer oder die beiden Abdeckungen (Ducati-Sprech: Leitbleche) der Lufteinlässe rechts/links in Carbon.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine kleine Aufstellung, so gedacht als kleiner Anreiz...

 

Whisky:

 

• Johnnie Walker Gold Label

• Aberlour 18 Years leider offen, es fehlt weniger als 1/3

• The Balvenie DoubleWood12 Years

• Chivas Brothers 17 Years Das ist die Flasche, mit der man auch „Brummkreisel“ spielen kann

• Johnnie Walker Black Label leider offen, es fehlt weniger als 1/3

• Littlemill 12 Years Diese Destille ist seit vielen Jahren geschlossen, Wertsteigerung trotzdem ausgeschlossen ;-) gibt halt immer noch zuviel davon

• Blackstone 17 Years Der kommt von da, wo es all die schönen Sachen gibt ;-)

• Ballantines

• Auchentoshan 12 Years

• The Glenlivet 18 Years

• Glenfarclas 1996 Matured in Sherry Cask

• Glenmorangie Cellar 13 In der grossen 1 Liter Flasche

• Vitage 1966 in der ganz kleinen Flasche 5cl, aus dem gleichen Jahr wie ich ;-)

• Oban 14 Years

• Glenmorangie Sonnalta den würde ich sehr ungern abgeben, aber versprochen ist versprochen ;-)

• Glenmorangie Finealta siehe obigen

• Edradour 12 Years Hier gibt es sogar noch die edle Holzverpackung dazu

• Aberlour Double Cask Matured 16 Years

• Aberlour 15 Years

• The Glenrothers Jahrgang 1991

• Glenmorangie Lasanta leider offen, nur noch ca. 1/3 Inhalt hat halt geschmeckt....

• Glenmorangie Original

• Ardbeg SN 2010 Den will doch wohl nicht wirklich wer !!!???

• Glenfarclas 1997 Matured in Sherry Cask

• Ardbeg Blasda das ist der in der hellen Flasche

• Aberlour A’Bunadh nur verdünnt mit ein wenig Wasser zu empfehlen da 60,9 %

• Knockando 12 Years leider offen, es fehlt weniger als 1/3

• Ardbeg The Ulimate TEN Years mein Lieblingswhisky und wirklich nur was für echte Männer oder Frauen . leider offen und noch ungefähr 1/3 Inhalt. Aber keine Sorge, es ist auch noch 'ne volle Flasche da ;-)

• Talisker 10 Years

• Dimple 15 Years

• Dalwhinnie 15 Years leider offen, es fehlt ungefähr 1/3

• Connemara Cask Strenght nur verdünnt mit ein wenig Wasser zu empfehlen da 57,9 %

• Highland Park 18 Years leider offen, es fehlt weniger als 1/3

• Talisker 57’ North leider offen, es fehlt ungefähr ein gutes 1/3 nur verdünnt mit ein wenig Wasser zu empfehlen da 57 %

• Canadian Club Classic 12 Years

• Maker’s Mark

• Woodford Reserve

• Kariuzawa 12 Years Japan soll angeblich richtig guten Whisky machen

• Blanton’s Kentaucky Straight Bourbon leider offen, es fehlt ungefähr ein gutes 1/3 nur verdünnt mit ein wenig Wasser zu empfehlen da 66,35 %

• The Spirit Drink Eher nicht zum Trinken, aber zum Angeben bestens geeignet... ;-) ich zitiere „that blushes to speak its name“

 

 

Rum:

 

• Ron Palma Mulata 3 Jahre leider offen, es fehlt weniger als 1/3 Wohl eher zu gebrauchen um die Cola etwas aufzupeppen ;-)

• Ron Matusalem 15 jahre

• Ron Barcelo Imperial

• Ron Zacapa Solera Gran Reserva leider offen, noch etwas mehr als halbvoll und für die Cola viel zu schade

• Diplomatico reserva Exclusiva siehe eine Zeile höher

• Pyrat Rum XO Reserve in der mundgeblasenen Flasche leider offen und noch etwas mehr als halbvoll. Wer den in die Cola kippt, gehört eingesperrt!

 

 

Sonstiges:

 

• Remy Martin V.S.O.P

• Brandy de Jerez Vieja 1821 leider offen, es fehlt weniger als 1/3

• Palace Vodka (Polen) der steht bestimmt schon 20 Jahre bei mir rum

• Fiddler Vodka (Polen) siehe etwas höher

• Bols Vodka (Polen) siehe beide Zeilen höher

• Hendrick’s Gin

• Absinth der Grüne Für Eure Ausfälle nach dem Genuss des genannten bitte nicht mich verantwortlich machen!

• Bad Apfel von Aromatique Die Ossis unter uns kennen ihn vielleicht

• Prinz Haselnuss Schnapps

• Prinz Alte haus-Zwetschke

• Grappa Stravecchia 20 Jahre

• Grappa Shardonnay Val De Brun Direkt aus Italien

• Grappa Shardonnay

• Scheibel Alte Zeit Achner Kirsch 56% 10 Jahre gereift

• Goldwasser

• Jägermeister oh, den gibt’s sogar zwei mal

• Schwartzhog Kräuter Liqueur leider offen, es fehlt weniger als 1/3 der wird hier um die Ecke produziert

• Keiler’s Kräuterlikör der wird auch hier um die Ecke produziert

• Mooro Bitter

• Unicum leider offen und es fehlt ca1/3

• Ramazotti

• Stonsdorfer Kräuterlikör wieder was für die Ossis. Habe ich nur aus Nostalgiegründen gekauft. Wirklich gute Erinnerungen habe ich nicht dran ;-)

• Aromatique Gewürzbitter leider offen, es fehlt weniger als 1/3

• Ricard Aperatif Anise Direkt aus Frankreich und schon mehr als 20 Jahre in meinem Besitz

 

Ausser "Resttanten" habe ich nichts weggelassen. Vor drei Jahren habe ich das "Sammeln" aufgegeben. Seit dem hat die eine oder andere Flasche schon den Besitzer gewechselt...

 

Übrigens war noch kein richtiger Tipp dabei...

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Wenn das, wo das Päckchen dranlehnt ein Tisch ist, dann ist es ca. 80 x 15 x 3 cm groß.

Also ist es ein neuer Reifen, ooooder ...........

eine Anhängerkupplung, ooooder ..........

eine Zapfwelle, ooooder ...........

eine Fußrastenanlage.

Link to comment
Share on other sites

Also gut, das Paket ist ca. 84x22x20 cm gross. Weil der Schorsch schon mal die Maße angesprochen hat...

 

Und es war ja ein neues Foto versprochen...

So'n Paket gibt ja nicht so viel her, allerdings gibt es für'n Motorrad auch nicht sooo....viele Teile. Und für einen guten Whisky oder Rum darf man sich schon mal anstrengen :smile:

 

Also hier noch mal ein Foto

 

IMG_3937.jpg

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Da haben der Schorsch und ich ja was gemeinsam, zumindest was Deine Hausbar angeht! Finde die Idee mit dem Rätsel aber lustig!

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Na, hab' i doch ned so schlecht g'schätzt, oder? aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Was zur Hölle kann man an die Diva montieren, dass in so ein Päckchen passt?

 

Und zum Schnaps: man kann auch ohne "Alohol" lustig sein und es stimmt, dass ich ihn nicht mag.

Mögen tu' ich meine Familie, meine Freunde, meine Diavel und sonst noch ein paar andere Dinge.

Aaaaaaber, wie so oft, ist "Weniger Mehr", denn ab und zu genieße ich schon mal die eine oder andere echte Spezialität.

An richtig guatn Whiskey oder a Fläschle Franggen-Wein (gibt da richtig gute "Bocks-Gehänge") und no a paar andere guate Sachn.

In deinem Giftschrank ist bestimmt das eine oder andere dabei, was auch mir munden würde, aber z.T. seh' ich da recht bekannte Namen und des ist dann ned unbedingt mein Fall. Ich trinke lieber die Whiskeys, die kaum einer kennt.

Tipp für den Genießer:

Mach' a mol an Jacky auf, steck' an Korken rein und vergrab ihn im Garten; nach einem Jahr holst' ihn wieder raus und des was dann no drin ist, des kannst saufen.

So, genug gepostet, muss jetzt weg, Sonne scheint, schon 12°C, Tank voll; Die Straße ruft.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Zylinderinnenbeleuchtung,.....

 

... hab ich drin, die Leuchtröhren sind aber nicht so lang wie das Paket und die neue LED-Beleuchtung ist doch noch viel kleiner.

 

Ist es vielleicht der neue Seitenständer aus Titan mit Gold und Edelstein-Applikationen?

Link to comment
Share on other sites

Der Giftschrank ist natürlich nicht sehr exklusiv...Aber deshalb gar kein Interesse!? Also bei wenigstens drei Flaschen würde es sich lohnen mal eine der Suchmaschinen anzuschmeissen :rolleyes: Egal...

 

@ Schorsch, Du magst wohl eher Bourbon, wie alleine die Schreibweise zeigt...Der war nie mein Fall, aus diesem Grund ist er auch unterrepräsentiert. Übrigens reift Whisky in der Flasche nicht nach, sondern verliert nach dem öffnen nur noch. Aber weg vom Alkohol!

 

@Petermax, @Vollstrecker Ihr wisst schon weshalb man Frauen oft nachsagt nicht einparken zu können!? Weil Männer ihnen 10cm für 30 cm verkaufen... Also, wer eine Sitzbank oder einen Lacksatz in einen Karton von 84x20x22cm verpackt, kann nur ein Verpackungskünstler sein...Und genau das habe ich gedacht als ich das Paket gesehen habe. Damit niemand hinterher behauptet ich würde falsch spielen. Das Paket ist genauso angekommen, und es kommt direkt vom Hersteller. Da war auch ein Verpackungskünstler am Werk und nur dadurch bin ich auf die Idee gekommen, diesen kleinen Spass zu starten.

 

Hier mal ein weiteres Foto...

 

IMG_3938.jpg

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
...

@ Schorsch, Du magst wohl eher Bourbon, wie alleine die Schreibweise zeigt...Der war nie mein Fall, aus diesem Grund ist er auch unterrepräsentiert. Übrigens reift Whisky in der Flasche nicht nach, sondern verliert nach dem öffnen nur noch. ...

Gruss Jörg

 

Nö, ganz falsch. Bei der Schreibweise nehme ich's nicht so genau, denn die Iren schreiben wie die Amis Whiskey mit "e", bis auf eine Ausnahme.

Makers' Mark Kentucky Straight Bourbon Whisky

Nur die Schotten lassen das "e" weg; vielleicht weil sie so sparsam/geizig sind?

 

Und ich hatte nichts zum Nachreifen geschrieben; wenn man eine Flasche mit "Standard-Sprit" öffnet und sie dann vor dem Eingraben mit einem Korken wieder verschließt, hat es nichts mit Nachreifen zu tun.

Es können dann lediglich die ganzen Zusätze und Parfümstoffe entweichen. Wenn nicht viel davon drin ist, entweicht auch nix.

Einfach mal ausprobieren. Da wird sogar der sehr kleine Überrest von einem A. uralt trinkbar.

Und hier noch meine Liste, wobei ich allerdings nur immer einige zuhause habe. ;-)

Whiskey.JV.JPG

 

Zu deinem Rätsel fällt mir trotzdem nix G'scheites mehr ein: künstlerisch verpackte aufblasbare Sitzbank vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information