Jump to content

Südtirol/Dolomiten 3.-7.10. 2016


Desmo Donna
 Share

Recommended Posts

Am Montag wurden Multi und Diavel bepackt und Richtung Süden gestartet. Der Wetterbericht versprach sonnige und warme Tag.

In zügiger Fahrt ging es über den Julierpass, wo uns gerade mal 1Grad und leicht verschneite Berge erwarteten. Die Strassen waren trocken, die Frostwarnung blinkte, ein Halt für ein Foto war zu kalt.

Die Bernina war nicht mehr ganz so kalt. Beim Tankstopp in Campocologno zog ich die Regenhose aus, es wurde merklich wärmer. Aprica, Tonale und Mendel gehörten fast nur uns. Am späteren Nachmittag erreichten wir Leifers, wo wir im Hotel Ideal Park Quartier bezogen. Die Temperatur stieg auf 22Grad an.

 

Am Dienstag ging es um 10Uhr los Richtung Sella Ronda. Frische 7 Grad und strahlender Sonnenschein erwarteten uns. Dass ausgerechnet an diesem Tag auch noch gefühlte 777 Busse diese Runde fuhren, haben wir leider nicht gewusst... kriechen, überholen, ausweichen ... war etwas mühsam und sprach nicht wirklich für das Können einiger Buschauffeure ...

Die Aussicht war grandios, die Bise heftig und schlussendlich die Tour gelungen.

 

Am Mittwoch ging es das Val de Fiemme rauf und runter, nach Cavalese, den Lavazè hoch, Deutschnofen. Waren fast allein unterwegs, sonnig, aber frisch.

 

Am Donnerstag den Mendel- und den Gampenpass, Meran, Hafling und Bozen mit einer Stadtrundfahrt. Einmal mehr eine frische Bise, an der Sonne aber angenehm warm.

 

Am Freitag packten wir unsere Siebensachen zusammen und starteten bei schönstem Wetter Richtung Meran, Vinschgau, Reschenpass, Unterengadin, Flüelapass, Wolfgang, WalenseeAB, Ricken, Toggenburg. Das Vinschgau war erstaunlicherweise sehr schön zu fahren, wenig Verkehr und kaum Traktoren unterwegs.

 

Es waren 5 herrliche Tage mit tollen Kurven, wenig Verkehr und sehr schönen Landschaften. Dank strahlend blauem Himmel und Sonnenschein waren die frischen Temperaturen kein Problem. Am Mittag die wärmende Suppe und am Abend in der Sauna wieder Wärme tanken erinnern an die Skiferien. Der schöne windgeschützte Dachgarten mit Pool und Palmen rundeten die tollen Tage ab.

IMG_2086.jpg

IMG_2073.jpg

IMG_2067.jpg

IMG_2128.jpg

IMG_2101.jpg

IMG_2111.jpg

IMG_2132.jpg

IMG_2122.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hoi Andi

 

Es war sicher die letzte grössere Tour dieses Jahr. Da ich aber noch ein paar Tage Ferien habe, wird es hoffentlich die eine oder andere kleinere Fahrt noch geben. Das Engadin ist im Herbst immer wieder eine Reise wert.

 

Der grosse St.Bernhard hat Wintersperre, der Grimsel ist nachts wegen Glatteis auch schon geschlossen ... es herbschtelet ...

 

Liebe Grüsse zurück :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

schön beschrieben und sehr schöne Fotos. Wünsche euch für die restlichen Urlaubstage noch ei paar schöne und sonnige Touren!

 

 

Grüße euch beide,

Valentin

Link to comment
Share on other sites

Ja Ralf, das Wetter hat sehr gut mitgespielt.

 

Viele Grüsse nach Zürich ... habe diesen Sommer nicht mehr viele Diavels gesehen wie die anderen Jahre ... dafür enorm viele Multis :o

 

Olli, melde dich doch das nächste mal, wenn du in den Süden fährst, vielleicht gibt es dann ein paar gemeinsame Km.

 

Danke Peter, hoffe auch noch auf ein paar schöne Tage.

 

Ach ja Udo, darum habe ich ein paar Bilder gepostet... sie sollen trübe Tage aufhellen :)

 

Danke Valentin, hoffe auch noch auf ein paar schöne Tage.

 

Holly, die Dolomiten sind auch von der Hauptstadt aus erreichbar, einfach ein paar Km weiter als von uns aus ;)

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information