Jump to content

TV Bericht in der Sendung Panorama am 01.09.


Bade
 Share

Recommended Posts

ich find meinen Sound geil, kann aber auch die Anwohner verstehen die täglich hunderte von Mopeds probe hören müssen.

Da wird es auch in den nächsten Jahren keine Einigung geben...

Ich hoffe ich habe im alter besseres zu tun als mich an die Strasse zu stellen und Verkehrspolizei oder Ordnungsamt zu spielen...

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
TV Bericht in der Sendung Panorama am 01.09.

...Wie ist eure Meinung zu diesen Thema?

Bade

 

Wenn du es wirklich wissen willst. Das ist meine Meinung.

Meine Diavel ist genau so, wie es von Ducati gebaut wurde, denn Ducati hat es bisher noch immer geschafft, bei zulässigem Schalldruck (dBA) einen g'scheiten Sound her zu kriegen.

Da wir in einer zivilisierten Gesellschaft leben, kann eben nicht jeder machen was er will.

Wer mehr Sound haben will, soll auf die Rennstrecke gehen oder das Gas abseits von seinen Mitbewohnern aufreißen.

Es gibt nun mal Menschen, die an der Straße wohnen und vielleicht kleine Kinder haben, am Tag schlafen müssen oder krank sind oder, oder, oder.

Wir sollten einfach versuchen miteinander zu leben und wer das nicht haben will, der kann ja in den Urwald gehen und er wird schnell merken, dass er sich auch da anpassen muss, sonst wird er ganz schnell gefressen.

Da gibt's dann auch keine Polizei die ihm hilft, da gilt einfach das Recht des Stärkeren.

Link to comment
Share on other sites

Knackiger Sound ok. Behinderter Lärm einzelner schadet schlussendlich allen, da dadurch die Toleranzgrenze von Anwohnern, Polizei und Gesetzgeber massiv nach unten geht. Mir gehen diese Innerorts Vollgas Beschleuniger auch auf den Sack. Irgendwie kindisch. Frage mich, was damit kompensiert werden soll/muss?

Link to comment
Share on other sites

Bin voll bei euch. Ich fahre jeden morgen mit dem Moped in die Arbeit nud muss durch eine 30er Zone. Dort ist die Straße abschüssig und ich lasse mich da mit gezogener Kuplung durchrollen.

Bei der Ninja hatte ich kürzlich einen kurzen Hurric-Dämpfer dran. Abartig laut. Wurde sofort wieder gewechselt. So eine Krach will ich mir und anderen nicht antun.

Link to comment
Share on other sites

Trotz Euro 4 finde ich meine XDiavel im Originalzustand schon krass laut. Vor allem, wenn ich daran denke, dass morgens beim Start noch kleine Kinder in der Nachbarschaft schlafen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man das noch lauter haben muss.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
... verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man das noch lauter haben muss.

 

Zwergenkomplex, Geltungsdrang, das Gefühl überhört zu werden, ADS, Gefühl von Macht ???

I woas a ned warum.

 

Wenn ich bei kleinen Kindern oder z.B. bei Pferden einen Gang hoch schalte und untertourig vorbei rolle und die Eltern oder die Reiter/innen es mir lächelnd danken - dann, ja dann fühle ich mich richtig gut. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass so viele vernünftige Beiträge zum Thema Sound kommen. Oft sitze ich in einem Cafe an einer Bergstrecke und denke mir: “Ohne den übermäßigen Motorradlärm wärs hier noch schöner“. Es ist selbstverständlich, auf kleinen Straßen das Tempo und auch mal die Kupplung rauszunehmen, wenn man Spaziergängern, Fahrradfahrern, Passanten mit Tieren begegnet. Das wird auf jeden Fall dankbar honoriert.

Vielen Dank, Schorschi, für Deine besondere Rücksicht auf Pferde und Reiter von Moyo und Speedy.

P1000910.jpg

Peter

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Pferden kann ich nur ganz dick unterstreichen. Meiner Tochter ging einmal wegen rüpelhaften Motorrad Fahrern das Pferd durch. Nur mit viel Geschick und Glück konnte sie die Situation klären. Auch von mir ein "Daumen hoch" für jeden der möglichst lautlos dran vorbei fährt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information