Superx Posted August 27, 2016 Share Posted August 27, 2016 Gestern mal so gemütlich durch die Gegend gegondelt,früh Gänge hochgeschalten und schwungbetont durch die Kurven gesegelt...dabei kamen für mich fasst unglaubliche 4,5 liter auf 100km heraus..das gefällt mir,gut gemacht Ducati.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted August 27, 2016 Share Posted August 27, 2016 Erstaunlich nicht, da bin ich bei Dir! Beim Propeller waren es immer 5 +, spielt aber letztendlich keine Rolle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nase30 Posted August 29, 2016 Share Posted August 29, 2016 Hast Du mal nachgerechnet, ob das wirklich passt? Ich habe am WE eine Tour gemacht mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1L. Nach dem Tanken waren es real 6,2L !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted August 29, 2016 Share Posted August 29, 2016 ???? naja mal den Tankrüssel anders drin gehabt oder die Zapfsäule hat etwas früher abgeschaltet, kann da schon viel verfälschen. Oder sie stand beim befüllen schräg. Das wirkt sich ja alles aus. Bin immer bei 6+++++ Liter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superx Posted August 30, 2016 Author Share Posted August 30, 2016 Hab ich nachgerechnet,vorher randvoll gemacht und nachher beim tanken auch..ich hab leider die Zahlen nicht mehr im Kopf,aber ich habs mir an der Tankstelle sofort ausgerechnet..Ergebniss waren die 4,5-4,6 liter,bestimmt nicht mehr. Werd das nochmal durchtesten und Fotos von alldem hier reinstellen,dann hat man einen besseren Überblick.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted August 30, 2016 Share Posted August 30, 2016 Hi, der Verbrauch der XDIAVEL ist schon geringer, als der Diavel. Kann das beurteilen, da ich zuvor eine CROMo hatte. Bei gleichen Fahrstil ist es rund 1 Liter weniger. Aber die Verbrauchsanzeige der XD stimmt nicht. Immer ca. 0,8 L sind es mehr, als angezeigt. Der Verbrauch ist aber dennoch sehr gut mit ca. 5,6 L/100 KM bei zügiger Landstrassenfahrt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ck_xdiavel Posted August 30, 2016 Share Posted August 30, 2016 Hi, ich komme zur Zeit auf ca. 5 L/100km raus im Sportmodus, die Anzeige zeigt 4,5 l/100km an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uffi Posted August 30, 2016 Share Posted August 30, 2016 es geht bei einer wochenend tour einen 125 fahranfänger hinter mir gehabt fantastische 3,6 l/100 km habe aber auch schon über 7l/100km verbraucht liegt tatsächlich nur am handgelenk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Apropos Verbrauch, wie siehts bei Euch mit den Ölverbrauch aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Wow, wie schaft ihr nur diese Verbrauchswerte? Bin am We zurück von der Alpentour (ca. 3000 Km) Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 6,7 Liter. Ölverbrauch nahe Null...... Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Nach 1100km mit AB, Landstraße und "Kaffgeraffel" bin ich bei meiner '13er bei 5,2 Sprit und 0 Öl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superx Posted August 31, 2016 Author Share Posted August 31, 2016 Öl musste ich schon mal nachfüllen,war bei km-Stand 5500 auf min..allerdings hab ich nach der 1000-Inspektion auch nie grossartig überprüft..mal schaun wie es sich weiterhin entwickelt.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Ok, geprüft habe ich auch, jetzt bei 7300km werde ich wohl nachfüllen, auch bei nahezu Null Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Mein Verbrauch liegt auch bei 4,5 l lt Anzeige, aber ich denke auch, dass der reale Verbrauch höher liegt. Ich werde es mal messen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eysh Posted September 1, 2016 Share Posted September 1, 2016 5 liter lsut anzeige. Sind bestimmt etwas mehr meine vorherige hst sich auf jeden fall mehr g88enommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
napfekarl Posted September 4, 2016 Share Posted September 4, 2016 Mein Händler sagte, man solle beim Nachfüllen bloß nicht bis zum Max. auffüllen, da so ein "Überschuss" entsteht, der eh schon bald verbrannt wird. Knapp über Min. sei gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted September 4, 2016 Share Posted September 4, 2016 Stimmt, nach 200ml war Schluss, Ölstand wieder im oberen Drittel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts