Jump to content

Verbrauch..


Superx
 Share

Recommended Posts

Gestern mal so gemütlich durch die Gegend gegondelt,früh Gänge hochgeschalten und schwungbetont durch die Kurven gesegelt...dabei kamen für mich fasst unglaubliche 4,5 liter auf 100km heraus..das gefällt mir,gut gemacht Ducati..;)

Link to comment
Share on other sites

Erstaunlich nicht, da bin ich bei Dir!

 

Beim Propeller waren es immer 5 +, spielt aber letztendlich keine Rolle

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal nachgerechnet, ob das wirklich passt?

Ich habe am WE eine Tour gemacht mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1L. Nach dem Tanken waren es real 6,2L !!!

Link to comment
Share on other sites

???? naja mal den Tankrüssel anders drin gehabt oder die Zapfsäule hat etwas früher abgeschaltet, kann da schon viel verfälschen. Oder sie stand beim befüllen schräg. Das wirkt sich ja alles aus.

Bin immer bei 6+++++ Liter

Link to comment
Share on other sites

Hab ich nachgerechnet,vorher randvoll gemacht und nachher beim tanken auch..ich hab leider die Zahlen nicht mehr im Kopf,aber ich habs mir an der Tankstelle sofort ausgerechnet..Ergebniss waren die 4,5-4,6 liter,bestimmt nicht mehr.

Werd das nochmal durchtesten und Fotos von alldem hier reinstellen,dann hat man einen besseren Überblick..

Link to comment
Share on other sites

Hi, der Verbrauch der XDIAVEL ist schon geringer, als der Diavel. Kann das beurteilen, da ich zuvor eine CROMo hatte. Bei gleichen Fahrstil ist es rund 1 Liter weniger. Aber die Verbrauchsanzeige der XD stimmt nicht. Immer ca. 0,8 L sind es mehr, als angezeigt. Der Verbrauch ist aber dennoch sehr gut mit ca. 5,6 L/100 KM bei zügiger Landstrassenfahrt.

Link to comment
Share on other sites

es geht bei einer wochenend tour einen 125 fahranfänger hinter mir gehabt fantastische 3,6 l/100 km habe aber auch schon über 7l/100km verbraucht liegt tatsächlich nur am handgelenk ;)

Link to comment
Share on other sites

Wow, wie schaft ihr nur diese Verbrauchswerte? Bin am We zurück von der Alpentour (ca. 3000 Km) Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 6,7 Liter. Ölverbrauch nahe Null......

 

 

Udo

Link to comment
Share on other sites

Nach 1100km mit AB, Landstraße und "Kaffgeraffel" bin ich bei meiner '13er bei 5,2 Sprit und 0 Öl.

Link to comment
Share on other sites

Öl musste ich schon mal nachfüllen,war bei km-Stand 5500 auf min..allerdings hab ich nach der 1000-Inspektion auch nie grossartig überprüft..mal schaun wie es sich weiterhin entwickelt..

Link to comment
Share on other sites

Ok, geprüft habe ich auch, jetzt bei 7300km werde ich wohl nachfüllen, auch bei nahezu Null

Link to comment
Share on other sites

Mein Händler sagte, man solle beim Nachfüllen bloß nicht bis zum Max. auffüllen, da so ein "Überschuss" entsteht, der eh schon bald verbrannt wird. Knapp über Min. sei gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information