Jump to content

Welcher Slip on ist legal für die Diavel ab 2014?


handstreich
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da ich mir nach dem Termi Slip-on mal einen neuen gönnen will, möchte ich wissen, welcher

Slip on an der Diavel ab 2014 verbaut werden darf. D.h. E-Zulassung und Kat. Denn laut StVZO muß eine Nachrüstanlage einen Kat

haben, wenn auch der original Top damit ausgestattet ware. Hatte die Diva zwischen 2011 und 2013 keinen Kat verbaut, denn

zu dieser fallen mir diverse Endtöpfe ein?

 

Für die 2014 - 2016 lediglich.

 

- Termi Slip on 96480351A

- Remus Hypercone

- ZARD SD117SSO

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

Ja der zard hat einen kat ! Und was den Sound angeht bin ich recht zufrieden !

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Kat bei der Diavel war und ist im Endtopf integriert. Bei einem Nachrüst Slip-on, wie dem Remus, gilt die E-Zulassung nur in Verbindung mit dem dazu erhältlichen und eingebauten Einsteck Kat. Beim Zard ist der Kat fest im Endtopf eingebaut. Ich hatte beide an der Diavel montiert.

Meine Meinung dazu :

-Remus ist sehr laut und klingt eher blechern.

-Zard klingt schön dumpf

-Die Optik ist Geschmacksache, mir persönlich hätte der Remus besser gefallen, aber der Klang des Zard hat mich dazu bewogen, den Zard zu montieren.

Gruß: Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest duc-schorsch

Welcher Slip on ist legal für die Diavel ab 2014?

 

na alle original verbauten und man kann auch problemlos den ESD der 14er an die früheren Modelle "onslipen", die übrigens alle auch KAT haben.

Fahre selbst, wie so manch Andere® den 14er-ESD an meiner 12er und bin aktuell schon zum 2. Mal damit problemlos durch die HU gekommen.

Denn wie du selbst schreibst, fährt das Auge mit.

Edited by duc-schorsch
Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Stimme deinen beiden Aussagen nicht zu und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und lässt sich über Geschmack nicht streiten.

 

Ich habe bisher nur wenige ESD gesehen, die mir auch gefallen, aber leider sind die alle nicht zugelassen.

... und der gesamte Rest gefällt mir nicht.

Da vergeht mir Hören und Sehen. ;-)

Edited by duc-schorsch
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information