handstreich Posted August 22, 2016 Share Posted August 22, 2016 (edited) Hallo Leute, da ich mir nach dem Termi Slip-on mal einen neuen gönnen will, möchte ich wissen, welcher Slip on an der Diavel ab 2014 verbaut werden darf. D.h. E-Zulassung und Kat. Denn laut StVZO muß eine Nachrüstanlage einen Kat haben, wenn auch der original Top damit ausgestattet ware. Hatte die Diva zwischen 2011 und 2013 keinen Kat verbaut, denn zu dieser fallen mir diverse Endtöpfe ein? Für die 2014 - 2016 lediglich. - Termi Slip on 96480351A - Remus Hypercone - ZARD SD117SSO Edited September 20, 2016 by handstreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meckmeckmeck Posted August 23, 2016 Share Posted August 23, 2016 Laut Angaben in der Bucht müsste doch z.B. auch der Zard für das 2015er-Modell E-Nr. und Kat haben: http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-EDELSTAHL-ANLAGE-ZARD-SLIP-ON-DUCATI-DIAVEL-2013-2015-E-GEPRUFT-/182157742400?_trksid=p2141725.m3641.l6368 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted August 29, 2016 Share Posted August 29, 2016 Ja der zard hat einen kat ! Und was den Sound angeht bin ich recht zufrieden ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
night-force Posted August 30, 2016 Share Posted August 30, 2016 Hallo, der Kat bei der Diavel war und ist im Endtopf integriert. Bei einem Nachrüst Slip-on, wie dem Remus, gilt die E-Zulassung nur in Verbindung mit dem dazu erhältlichen und eingebauten Einsteck Kat. Beim Zard ist der Kat fest im Endtopf eingebaut. Ich hatte beide an der Diavel montiert. Meine Meinung dazu : -Remus ist sehr laut und klingt eher blechern. -Zard klingt schön dumpf -Die Optik ist Geschmacksache, mir persönlich hätte der Remus besser gefallen, aber der Klang des Zard hat mich dazu bewogen, den Zard zu montieren. Gruß: Mike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted September 20, 2016 Author Share Posted September 20, 2016 ..das Auge fährt mit - da mir Zard und Remus nicht gefallen, muß ich (vorerst) beim Termi bleiben - trotzdem vielen Dank für euer Feedback Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted September 20, 2016 Share Posted September 20, 2016 (edited) Welcher Slip on ist legal für die Diavel ab 2014? na alle original verbauten und man kann auch problemlos den ESD der 14er an die früheren Modelle "onslipen", die übrigens alle auch KAT haben. Fahre selbst, wie so manch Andere® den 14er-ESD an meiner 12er und bin aktuell schon zum 2. Mal damit problemlos durch die HU gekommen. Denn wie du selbst schreibst, fährt das Auge mit. Edited September 20, 2016 by duc-schorsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted September 20, 2016 Author Share Posted September 20, 2016 ...der war original an meiner 2015er - ist aber sicher kein Augen- und Ohrenschmeichler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted September 20, 2016 Share Posted September 20, 2016 (edited) Stimme deinen beiden Aussagen nicht zu und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und lässt sich über Geschmack nicht streiten. Ich habe bisher nur wenige ESD gesehen, die mir auch gefallen, aber leider sind die alle nicht zugelassen. ... und der gesamte Rest gefällt mir nicht. Da vergeht mir Hören und Sehen. ;-) Edited September 20, 2016 by duc-schorsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts