Beastyboy80 Posted August 6, 2016 Share Posted August 6, 2016 Ich mache Grad ein low cost Projekt. Besteht Interessein für sowas ? Sollte sich ja lohnen , das ich die Cnc Maschine anschmeise. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enno Posted August 6, 2016 Share Posted August 6, 2016 Hi ... Sieht interessant aus. Was wirds denn kosten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beastyboy80 Posted August 6, 2016 Author Share Posted August 6, 2016 Der Umbau will ich bein 100 Euro halten.je nach Interesse. Umfräsen des original Deckel, Scheibe und Ring der aussen drauf kommt zum Befestigung der Scheibe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommek Posted August 8, 2016 Share Posted August 8, 2016 Sollange danach alles weiter dicht ist und funktioniert, hätte ich da interesse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beastyboy80 Posted August 8, 2016 Author Share Posted August 8, 2016 das ganze wird nachher Schwarz sein (Ring in Wunsch Farbe ) , ne idee wäre noch eine LED Beleuchtung einzubauen , aber das wird noch bissle dauern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted August 8, 2016 Share Posted August 8, 2016 Hätte auch Interesse!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enno Posted August 8, 2016 Share Posted August 8, 2016 ... da hätte ich Interesse. Zeig doch bitte noch Bilder/Filmchen wenn´s fertig ist. Biker-Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beastyboy80 Posted August 8, 2016 Author Share Posted August 8, 2016 Aussen Ring Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
putziwalter Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 Hätte auch Interesse ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beastyboy80 Posted August 9, 2016 Author Share Posted August 9, 2016 Sollange danach alles weiter dicht ist und funktioniert, hätte ich da interesse. das sollte Sinn der Sache sein ;-) wird aufjedenfall getestet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 Hi ... Sieht interessant aus. ... Vor allem die Werkbank mit dem künftigen "HighTec-Deckel" dazwischen. 'ne aufgeräumte Werkbank würde Vertrauen schaffen. Ich habe kein Interesse, egal ob mit oder ohne LED-Beleuchtung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beastyboy80 Posted August 9, 2016 Author Share Posted August 9, 2016 Vor allem die Werkbank mit dem künftigen "HighTec-Deckel" dazwischen. 'ne aufgeräumte Werkbank würde Vertrauen schaffen. Ich habe kein Interesse, egal ob mit oder ohne LED-Beleuchtung. das ist nur mein persönlicher Prototyp. Nachher wird alles über CNC Maschine gemacht . Wenn ich jetzt schon ne CNC Maschine belegen würde, dann würde das ganze Unbezahlbar werden . Und wem es immer noch nicht gefällt , kann gerne die 600 Euro Deckel kaufen und seinen alten mir im Ebay verkaufen :-P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 (edited) Hallo Christian, das ist erstmal eine super Idee und ich denke wenn du unter 150 - 200€ bleiben kannst, werden dir viele Diva und Multi Fahrer die Tür einlaufen, da viele heiß auf das Dukabike "Clear Clutch Cover" sind, sie nur der horrende Preis abschreckt. Denn mit optionaler Dukabike Druckplatte ist man locker bei 800 - 850€. Ich selbst habe beides wieder verkauft, da mich das ständig schmierige Fenster genervt hat, welches durch Feuchtigkeit im Oel entsteht. Bei meiner Pani war das nach wenigen Minuten wieder klar, bei der Diva brauchte es gefühlt Stunden. Wobei ich schon die Zylinderkopfdichtung in Verdacht hatte. Wie auch immer - eine der besten Umbau Ideen, von welcher ich seit langem gehört habe! Edited August 9, 2016 by handstreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 Hmm....Warum sollte ich das sichtbar machen, wenn es eh verölt und nix zu sehen ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 ...weil: 1. es geil aussieht 2. das normale, warme Oel im Betrieb kaum sichtbar ist ...warum war es bei mir so milchig war? Gute Frage - es war Feuchtigheit im Oel, OK. Woher kam das? Zu früh im Jahr, zu feuchtes Wetter, dafür zu selten gefahren?! Habe ich vielleicht zu früh verkauft? Maybe?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vn1500_de Posted August 11, 2016 Share Posted August 11, 2016 Ich hab auch interesse;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted August 14, 2016 Share Posted August 14, 2016 Hallo Christian, das ist erstmal eine super Idee und ich denke wenn du unter 150 - 200€ bleiben kannst, werden dir viele Diva und Multi Fahrer die Tür einlaufen, da viele heiß auf das Dukabike "Clear Clutch Cover" sind, sie nur der horrende Preis abschreckt. Denn mit optionaler Dukabike Druckplatte ist man locker bei 800 - 850€. [ATTACH=CONFIG]21234[/ATTACH] Ich selbst habe beides wieder verkauft, da mich das ständig schmierige Fenster genervt hat, welches durch Feuchtigkeit im Oel entsteht. Bei meiner Pani war das nach wenigen Minuten wieder klar, bei der Diva brauchte es gefühlt Stunden. Wobei ich schon die Zylinderkopfdichtung in Verdacht hatte. Wie auch immer - eine der besten Umbau Ideen, von welcher ich seit langem gehört habe! Muss so sein denn bei beiden Divas von mir war es IMMER sofort wieder klar, und noch nie schmierig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted August 14, 2016 Share Posted August 14, 2016 Die schwarze Innenplatte habe ich nicht mit bekommen. Damals wurde es so verkauft und nur mit der in Wunschfarbe bestellter Druckplatte ... also der kleine Ring der mit den drei Schrauben fest ist. Finde ich so auch schöner da man direkt auf die Kupplungslamellen schauen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted August 14, 2016 Share Posted August 14, 2016 Die schwarze Innenplatte habe ich nicht mit bekommen. Damals wurde es so verkauft und nur mit der in Wunschfarbe bestellter Druckplatte ... also der kleine Ring der mit den drei Schrauben fest ist. Finde ich so auch schöner da man direkt auf die Kupplungslamellen schauen kann. Die schwarze Druckplatte ist optional zu bekommen und kostet nochmal knapp 200€. Allerdings ob schwarze oder original Druckplatte - man sieht doch bei beiden gleich wenig von den Kupplungslamellen, da der Aufbau identisch ist. Man sieht nur die Lammelle welche in das äußere Schwungrad greift. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 (edited) Mein Kupplungsdeckel von Ducabike hat 50000km auf dem Sichtglas, ist weder trüb noch schmierig. Er fällt sofort auf und gefällt leider habe ich mich damals für den grauen Druckplattenring entschieden. Heute empfehle ich den roten Ring zu nehmen, der Herzschlag darf mehr betont werden Edited August 15, 2016 by Desmo Donna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
giongialet Posted August 16, 2016 Share Posted August 16, 2016 Die Druckplatte wäre schon geil!!Und so einen roten Ring meinst Du,Eva? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted August 16, 2016 Share Posted August 16, 2016 Gion, du hast zwei rote Ringe, ich meine bei meiner Diva nur den inneren Ring mit den drei Ecken. Den würde ich rot nehmen, war damals zu wenig mutig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uschi Posted August 16, 2016 Share Posted August 16, 2016 Druckplatte kann man ja auch abfräsen lassen,sieht geil aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry69 Posted August 17, 2016 Share Posted August 17, 2016 Hätte auch Interesse, super Ansatz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dusty005 Posted September 5, 2016 Share Posted September 5, 2016 Hätte auch Interesse!!! Überlege schon lange! Nur der Preis von Ducabike hält mich noch davon ab! Gruß, Dusty005 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts