Jump to content

Rahmenstopfen


Ben

Recommended Posts

Ebenfalls aus dem Ducati Performance Katalog für die Ducati Diavel, CNC gefräste Rahmenstopfen.

Abbigliamento_Accessori_Diavel_05.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    16

  • KIMI

    13

  • allroads

    5

  • Jogi68

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Im Nachbarforum aus den USA habe ich auch die orig. an der Roten gesehen, hat mir zumindestens auf dem Bild nicht gefallen.

 

Schon verbaut - Nein

Alternativen - Ja

Rahmendeckel 6-spoke

Kommt aber auch nicht viel günstiger.

Bin aber wegen der Farbe am Überlegen die zu testen.

Am roten Rahmen würden die originalen scharzen von Ducati optisch nicht so passen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

kannst Du mal ein Bild einstellen?

 

Bei der Bestellung finde ich nur einen max. Außendurchmesser von 28,5mm, die Diavel hat aber einen mit 33mm. wie soll das passen?

 

Moin.

 

Ich habe sie an meiner Schwarzen verbaut. Da sieht es gut aus.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Hm - die benötigten Durchmesser hatte ich an der Diavel noch gar nicht ausgemessen.

Ich werde am Wochenende mal alle benötigten Innen- und Aussendurchmesser mit der Schieblehre messen und bei den Jungs mal anrufen.

Auf der Homepage schreiben sie ja "Made in Germany by Desmoworld"

Ev. können Sie dann ja auch Sondergrößen machen.

Nürnberg, wo sie sitzen ist von mir aus auch nicht aus der Welt - könnte da also auch mal hinfahren

 

Übrigens - auch wenn der Laden so ähnlich wie mein Nickname heißt, hab ich mit dem Laden nichts zu tun

(nicht dass jemand auf die Idee kommt, ich würde Schleichwerbung machen...)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Desmo,

 

ich habe mir jetzt die originalen bestellt, sollten morgen da sein. Ich kann Dir dann wenn nötig, die benötigten Durchmesser angeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Desmo,

 

ich habe mir jetzt die originalen bestellt, sollten morgen da sein. Ich kann Dir dann wenn nötig, die benötigten Durchmesser angeben.

 

machst Du mal Bilder wenn se dran hast :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

habe gerade eben noch mal das Prospektbuch der Diavel in den Fingern gehabt und habe ein Bild gefunden mit den Rahmennieten

muss sagen sieht gut aus.......bin gespannt wenn Andre sein Originalbild reinstellt

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie versprochen die Biilder der Rahmenstopfen. Sie sind aus den Vollen gefräßt und sehen sehr wertig und schön aus. Habe bisher keine Erfahrungen mit Rahmenstopfen. Ich habe sie eingesetzt und mit den Inbus festgezogen. Ich hoffe sie fallen nicht ab. Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, diese noch etwas einzukleben!? Wenn ich sie richtig festziehe, drehen sie zum Schluß etwas mit. Ich weiß nicht ob das so sein muß. Da die Diavel doch etwas vibriert, könnte ich mir durchaus vorstellen, das sie sich lösen.

 

[ATTACH=CONFIG]90[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]91[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]92[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]93[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]94[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Fein mit diavelforum.de Watermark, André weiß was sich gehört :toung:

 

Ein Tupfer Loctite 243 könnte nicht schaden beim Einbau.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wir müssen uns ja ein wenig etablieren, nicht das hier jemand meint, es kann wild kopiert und woanders veröffentlicht werden. Das mit dem Tupfer Loclite werde ich mal machen. Danke für den Tip.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Diavel,

 

ich kann mir die Stopfen auf den Fotos schlecht in Natura Vorstellen. Wirken sie nicht eher wie Fremdkörper an der schwarzen Diavel? Oder fällt das live nicht so doll auf und kommt evtl. nur auf den Bildern so rüber?

Link to comment
Share on other sites

Ja, es fällt in Natura nicht so auf, es sind doch ziemliche Großaufnahmen. Die Plugs in nur schwarz wären auch gut, die Orig. wirken vielleicht etwas edler. Ich stell noch einmal ein Foto von weiter weg ein, dann wird es ersichtlicher.

Link to comment
Share on other sites

Hast recht, sieht von weitem unauffälliger aus, danke für das Foto!

 

Noch mal zwei Fragen in die Runde:

 

1. Ich habe mir die Touringsitzbank bestellt. Da passt doch wohl die serienmäßige Soziusabdeckung drauf, oder?

2. Weiß außerdem jemand, wie nun die tatsächliche Rechtslage aussieht, wenn man mit entferntem DB-Killer angehalten wird? Nicht, dass man das bei der Diavel bräuchte...nur für den Fall der Fälle, wenn ich es mal probieren möchte. Ich finde halt die beiden kleinen Röhrchen in der Zubehöranlage nicht so prickelnd, daher würde ich sie nur aus ästhetischen Gründen entfernen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Andre`sehen wirklich gut aus!

Habe heute mal bei meinem Freundlichen nachgefragt............WIEDER LIEFERZEIT.........man(n) ich könnte k.....en

nicht einmal ne stinknormale Performance Ducati Staubplane bekommt man......ich höre immer nur Lieferzeit :-(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information