putziwalter Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 So ein Mist Meine schicke läuft nur noch auf dem vorderen Zylinder!!? Problem besteht seit Saisonstart. Erst war es sporadisch beim Erststart des Bikes! Dann lief sie eigentlich immer gut. Nun läuft der hintere Zylinder nicht mehr zündend mit! Neuer Sprit drin, habe ja schon einige Touren gemacht. Zündkerzen schon gewechselt Zündkerzenstecker untereinander schon getauscht- Fehler ist auf dem hinteren Zylinder geblieben. Was könnte es sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 Das hört sich nach Steuergerät an... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
putziwalter Posted July 14, 2016 Author Share Posted July 14, 2016 Ach du Sch.... Sporadisch anfangend? Es wurde vor einen Jahr das Rexer Mapping aufgespielt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 Ich überlege die ganze Zeit wer dieser Tapatalk ist. Hat der nicht früher bei "rauchende Colts" mitgespielt? Hmmm??? Mein bester Lutze würde es bestimmt wissen. Wenn das unser ForumsDirk sieht..,, der weiß es bestimmt auch. ;-))) Das mit dem Motor kann viele Gründe haben. Wenn sie keine mechanischen Geräusche abgibt, die sie sonst nicht von sich gegeben hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich würde sie mit dem Anhänger in die Werkstatt bringen. Grüße auch an den Tapadings Manni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beastyboy80 Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 (edited) Tippe auf Wasser im Zylinder oder Verkabelung des Zylinders .Schau ob die Zündspule ihr Zündsignal bekommt. oder ob die Benzindüse arbeitet Edited July 14, 2016 by Beastyboy80 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry69 Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 Luftmassenmesser aus eigener Erfahrung auch immer gerne genommen. Angefangen auch am hinteren Zylinder. Viel Glück Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 Naja, bei Wasser im Zylinder (was der Supergau wäre) hat man weissen Qualm im Abgas. Das glaube ich weniger. Tatsächlich ist der Luftmassenmesser noch eine typische Schwachstelle... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
putziwalter Posted July 18, 2016 Author Share Posted July 18, 2016 Ich fahre morgen mal mit meinen verbleibenden Zylinder zu einem sehr guten Ducati Händler/Werkstatt an der Sachsenring Rennstrecke, sind von mir ja nur drei km bis dahin. Ich lasse es euch wissen was die Diagnose war :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted July 19, 2016 Share Posted July 19, 2016 Dann sind wir mal gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Schon was gehört vom Schrauber? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
putziwalter Posted July 21, 2016 Author Share Posted July 21, 2016 Ich habe sie am Dienstag in die Werkstatt gebracht. Also das ist echt unklar! - Aus der Garage rausgeholt und sie lief auf zwei Zylinder! Zwar irgendwie komisch aber trotzdem arbeiteten beide! Habe den ganzen Problemverlauf dem Chef erzählt und er vermutet das es am aufgespielten Rexer Mapping liegt! Davon gibt's verschiedene Versionen. Also wahrscheinlich erstmal Originalsoftware drauf und mal gucken. Hab se aber noch nicht wieder Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted July 21, 2016 Share Posted July 21, 2016 Ok. Echt ungewöhnlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
putziwalter Posted July 23, 2016 Author Share Posted July 23, 2016 (edited) Alsooooo.... Diavel aus Werkstatt zurück bekommen. Es war der Unterdrucksensor des hinteren Zylinders! Durch dessen Defekt wurde zuviel Kraftstoff eingespritzt, bis hin zum ersaufen der Zündkerze! Ab und an lief sie ja, aber halt irgendwie "knallig". Kosten 250€ Sensor allein kostete 65€ - Teilenummer 55241571A Der Großteil ist Fehlersuche und Arbeitslohn. Nich billig dieser Defekt aber nun läuft sie wieder super! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Edited July 23, 2016 by putziwalter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry69 Posted July 24, 2016 Share Posted July 24, 2016 Dieser Daumennagel große Sensor wo der Stecker bald größer ist als das Teil selber? Grins dann guck mal den hinteren Zylinder nach Ablaufspuren vom Sprit nach und mach die gleich sauber. Falls die Werkstatt dies nicht gemacht hat. Sonst macht man sich Gedanken wenn man diese unterwegs findet. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
putziwalter Posted July 25, 2016 Author Share Posted July 25, 2016 Hab sie schon zweimal dem Betreffs zerlegt, zum Glück noch keine Schlierspuren gefunden. Aber ich werde in Zukunft GANZ genau bei Reparaturen hinschauen. Manoman- viele Jahre Honda VTR-SP1 gefahren und absolut nie hudelei gehabt...! Aber so schick und charmig die Diavel ist so viele bekannten Mängel und Baustellen hat sie! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry69 Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Grins nicht den Fehler von Vergleichen machen. Du kommst da nie gut raus, außer Emotionen. Welcher Art auch immer.grins Kopf hoch zwinker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted July 26, 2016 Share Posted July 26, 2016 Grins nicht den Fehler von Vergleichen machen. Du kommst da nie gut raus, außer Emotionen. Welcher Art auch immer.grins Kopf hoch zwinker Da kann ich Harry nur Recht geben. Man vergleicht ja auch nicht ehemalige Frauen untereinander (oder doch?) So hat jeder seine Macken...... :cool: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
putziwalter Posted July 26, 2016 Author Share Posted July 26, 2016 Zum Glück sind ja Frauen wie Motorräder- sehr verschieden und unterschiedlich / oder ist's eher andersrum? ? Egal Der Nenner ist der selbe ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.