Jump to content

Motor läuft nur auf einen Zylinder


putziwalter
 Share

Recommended Posts

So ein Mist

 

Meine schicke läuft nur noch auf dem vorderen Zylinder!!?

Problem besteht seit Saisonstart.

Erst war es sporadisch beim Erststart des Bikes!

Dann lief sie eigentlich immer gut.

 

Nun läuft der hintere Zylinder nicht mehr zündend mit!

 

 

Neuer Sprit drin, habe ja schon einige Touren gemacht.

Zündkerzen schon gewechselt

Zündkerzenstecker untereinander schon getauscht- Fehler ist auf dem hinteren Zylinder geblieben.

Was könnte es sein?

Link to comment
Share on other sites

Ach du Sch....

Sporadisch anfangend?

 

Es wurde vor einen Jahr das Rexer Mapping aufgespielt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich überlege die ganze Zeit wer dieser Tapatalk ist. Hat der nicht früher bei "rauchende Colts" mitgespielt? Hmmm??? Mein bester Lutze würde es bestimmt wissen. Wenn das unser ForumsDirk sieht..,, der weiß es bestimmt auch. ;-)))

 

Das mit dem Motor kann viele Gründe haben. Wenn sie keine mechanischen Geräusche abgibt, die sie sonst nicht von sich gegeben hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich würde sie mit dem Anhänger in die Werkstatt bringen.

 

Grüße auch an den Tapadings

Manni

Link to comment
Share on other sites

Tippe auf Wasser im Zylinder oder Verkabelung des Zylinders .Schau ob die Zündspule ihr Zündsignal bekommt.

 

oder ob die Benzindüse arbeitet

Edited by Beastyboy80
Link to comment
Share on other sites

Naja, bei Wasser im Zylinder (was der Supergau wäre) hat man weissen Qualm im Abgas. Das glaube ich weniger. Tatsächlich ist der Luftmassenmesser noch eine typische Schwachstelle...

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre morgen mal mit meinen verbleibenden Zylinder zu einem sehr guten Ducati Händler/Werkstatt an der Sachsenring Rennstrecke, sind von mir ja nur drei km bis dahin.

 

Ich lasse es euch wissen was die Diagnose war :-)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sie am Dienstag in die Werkstatt gebracht.

Also das ist echt unklar! -

Aus der Garage rausgeholt und sie lief auf zwei Zylinder!

 

Zwar irgendwie komisch aber trotzdem arbeiteten beide!

 

Habe den ganzen Problemverlauf dem Chef erzählt und er vermutet das es am aufgespielten Rexer Mapping liegt! Davon gibt's verschiedene Versionen.

Also wahrscheinlich erstmal Originalsoftware drauf und mal gucken.

Hab se aber noch nicht wieder

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Alsooooo....

 

Diavel aus Werkstatt zurück bekommen.

 

Es war der Unterdrucksensor des hinteren Zylinders!

Durch dessen Defekt wurde zuviel Kraftstoff eingespritzt, bis hin zum ersaufen der Zündkerze! Ab und an lief sie ja, aber halt irgendwie "knallig".

 

Kosten 250€

 

Sensor allein kostete 65€ - Teilenummer 55241571A

Der Großteil ist Fehlersuche und Arbeitslohn.

 

Nich billig dieser Defekt aber nun läuft sie wieder super!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by putziwalter
Link to comment
Share on other sites

Dieser Daumennagel große Sensor wo der Stecker bald größer ist als das Teil selber?

Grins dann guck mal den hinteren Zylinder nach Ablaufspuren vom Sprit nach und mach die gleich sauber. Falls die Werkstatt dies nicht gemacht hat.

Sonst macht man sich Gedanken wenn man diese unterwegs findet.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hab sie schon zweimal dem Betreffs zerlegt, zum Glück noch keine Schlierspuren gefunden.

Aber ich werde in Zukunft GANZ genau bei Reparaturen hinschauen.

Manoman- viele Jahre Honda VTR-SP1 gefahren und absolut nie hudelei gehabt...!

Aber so schick und charmig die Diavel ist so viele bekannten Mängel und Baustellen hat sie!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Grins nicht den Fehler von Vergleichen machen.

 

Du kommst da nie gut raus, außer Emotionen. Welcher Art auch immer.grins

 

Kopf hoch zwinker

Link to comment
Share on other sites

Grins nicht den Fehler von Vergleichen machen.

 

Du kommst da nie gut raus, außer Emotionen. Welcher Art auch immer.grins

 

Kopf hoch zwinker

Da kann ich Harry nur Recht geben. Man vergleicht ja auch nicht ehemalige Frauen untereinander (oder doch?) So hat jeder seine Macken...... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück sind ja Frauen wie Motorräder- sehr verschieden und unterschiedlich / oder ist's eher andersrum? ?

Egal

Der Nenner ist der selbe ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information