Jump to content

DP Frästeile / Roland Sands

just sail

Recommended Posts

Moinsen,

Heute Post von meinem Dealer bekommen :)

Endlich kann die Plaste Riemenabdeckung weg :)

image.jpg

Edited by just sail

Uuuuuiiiii - sehr schöööön! Dabei wollte ich doch gar nichts an meiner XD verändern. Aber jetzt könnte ich schon schwach werden...

Hallo Hinrich,

sieht sehr gut aus. Hat es der Stephan dran gebaut?

Gruß

Rolf

Danke für die Blumen.

Nö, ich schraub sooooo gern selbst.

In dem Zug hab ich auch gleich mal den Auspuff schwarz gelackt. Es wird :)

Edel,sehr edel?..aber wie siehts mit der Schutzwirkung vom unteren Teil des Zahnriemens aus.

Wenn ich da richtig seh,fehlt der komplett...wäre bestimmt kein Nachteil wenn der abgedeckt wäre,in Bezug auf Strassendreck/Kies...

Edel,sehr edel..aber wie siehts mit der Schutzwirkung vom unteren Teil des Zahnriemens aus.

Wenn ich da richtig seh,fehlt der komplett...wäre bestimmt kein Nachteil wenn der abgedeckt wäre,in Bezug auf Strassendreck/Kies...

Ich hab mir das Teil bzw. die komplette Abdeckung in Carbon geordert. Bin gespannt .... sollte aber noch rund 3 Wochen dauern.

Also wenn ich mir den Kühler so anseh,liegen leider vielzuviele Kieselsteine auf den Wegen rum..und wenns da mal grössere Steinchen zwischen Riemen und Riemenscheibe reinfrisst,wäre das der Haltbarkeit der beiden Teile mal nicht zuträglich..vielleicht könnte man für den unteren Riementeil ja eine separate Abdeckung in Alu.herstellen...wär vielleicht ne Möglichkeit,oder eben den originalen entsprechend abschneiden und anpassen....übrigens,wieviel hat das hübsche Teil denn gekostet,Lieferzeit,bei wem hast du es bestellt?..paar Info wären nett dazu ;-)

Edited by Superx

Ja, habs falsch eingesetzt. Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod und verschiebt es.

Gekauft beim Dealer. So um 180€. Lieferzeit waren 2 Tage

Ich hab mir das Teil bzw. die komplette Abdeckung in Carbon geordert. Bin gespannt .... sollte aber noch rund 3 Wochen dauern.

..wenn du es bekommst gleich montieren und Foto posten

Mache ich gerne. Ich hab auch mal nach dem kleinen Hitzeschutz am Topf gefragt. Allerdings gerne noch etwas kleiner - ungefähr nur halb so groß. Das macht die schönen Verblendungen bzw. die entsprechend rechte Verblendung einsichtiger und - so finde ich - schöner. Allerdings hat der Carbonhersteller keine Vorlage für das Teil. Noch nicht :cool2:

Moinsen,

[ATTACH=CONFIG]20955[/ATTACH]

Hello,

hast du von dem Teil zufällig die Partnummer? Ich finde die Abdeckung nicht im Netz. Thx.

Moinsen,

[ATTACH=CONFIG]20955[/ATTACH]

Hello,

ich bin gerade dabei meine zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. Kannst du mir bitte sagen wo die beiden silbernen Distanzscheiben hingehören? 71313651A

Ich vermute mal zwischen Schwinge und dem Metalladapter, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Danke.

Die kommen zwischen Halter und Gewindehülse um die Auflageflaeche zu vergroessern. Wo genau habe ich leider nicht mehr im Kopf. Sieht man aber ganz gut. Beim anderen Anschraubpunkt waeren die im Weg.

Danke, habs dann bei der Montage eh bemerkt. Gab keine andere passende Stelle, als zwischen dem Gewinde (Schwinge) und der Adapterplatte.

Ritzelabdeckung seh ich irgendwie nicht..:verwirrt: ..oder meinst du den Deckel für das Hinterradpulley,das gefällt mir gut,sieht edel aus..aber auf die Stopfen für die Vorderachse könnt ich verzichten..

Edited by Superx

Ritzelabdeckung seh ich irgendwie nicht..:verwirrt: ..oder meinst du den Deckel für das Hinterradpulley,das gefällt mir gut,sieht edel aus..aber auf die Stopfen für die Vorderachse könnt ich verzichten..

Ja, ich meinte den Kettenblattträger.