Mini Posted June 26, 2016 Share Posted June 26, 2016 Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe im März eine Diavel gekauft. Bin dann gleich im Mai zu einer Tour nach Sardinien aufgebrochen. Nach ca. 700 km fingen die Zündaussetzer an. Von Tag zu Tag wurden diese heftiger. Ich bin zum Glück noch mit dem Motorrad nach Hause gekommen. Anschließend habe ich das Motorrad gleich zum KD und wegen meiner Zündaussetzer zur Werkstatt gebracht. Dort meinte der Meister es sei die Zündspule und tauschte diese aus. Als ich die Diavel abholte lief sie wieder. Gestern wollte ich erneut zu einer Tour in die Berge aufbrechen. Weit bin ich nicht gekommen und die Zündaussetzer kamen wieder. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ich weiß mir Momentan keinen Rat mehr. Es kann ja nicht sein, dass ich anfange alles auszutauschen. Grüße Mini Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
l'amico diavolo Posted June 26, 2016 Share Posted June 26, 2016 Schau mal unter Elektrik / Elektronik nach "Diagel geht aus, Standgas nicht mehr vorhanden". Vielleicht hilft es weiter. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted June 26, 2016 Share Posted June 26, 2016 luftmengensensor, könnte sein , Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry69 Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Würde auch auf die Luftmengensensoren tippen. Bei mir war der zweite zuerst unplausibel. Erster normal. Nach Tausch kam dann der Erste auch mit dazu. Fehler kam aber von jetzt auf gleich. Viel Erfolg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Ja, MAP Sensor. Die kommen öfters mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mini Posted June 29, 2016 Author Share Posted June 29, 2016 Hallo, vielen Dank für die Info. Kann man die MAP selber tauschen und wo sitzen die? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted August 5, 2016 Share Posted August 5, 2016 Thema noch aktuell bei dir? Wenn ich bisl Zeit habe, kann ich dir eine kleine Anleitung schreiben und beschreiben, wo die sitzen. Hab die beiden gerade getauscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mini Posted August 14, 2016 Author Share Posted August 14, 2016 Hallo Thomas, ja das Thema ist immer noch aktuell. Wenn du Zeit hast wäre ich dir dankbar wenn du mir schreiben könntest wie die Dinger getauscht werden. Vielen Dank . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 Dann werde ich das heute Nachmittag/Abend mal in Angriff nehmen. Hab zum Glück paar Bildchen gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitst Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 (edited) Bei meiner Scrambler hatte ich auch mal einen merkwürdigen Fehler. Sie ging während der Fahrt öfters aus (Motor weg, Schiebebetrieb), kam dann manchmal wieder, wenn ich auf dem Gas blieb. Oft musste ich auch rechts ranfahren. Der Motor ließ sich anfangs auch sofort wieder starten und lief dann einige Zeit normal bis zum nächsten Aussetzer. Nach einiger Zeit reagierte sie dann auch nicht mehr auf den Taster zum Anlassen und ließ sich nicht mehr starten, obwohl Batterie und alle Kontrolleuchten ok waren. Nach dem Tausch der Schalteinheit mit Starter und Kill-Schalter geht sie wieder einwandfrei. Die Werkstatt konnte allerdings keine eindeutige Erklärung über einen Zusammenhang Starterschalter-Motoraussetzer abgeben. Peter Edited August 15, 2016 by Pitst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 Hier ein kleines how to. Hoffe das hilft: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4241 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mini Posted August 15, 2016 Author Share Posted August 15, 2016 Hallo Thomas, klasse von dir, vielen Dank. Das hilft mir weiter. Wenn ich richtig informiert bin, sind 2 Sensoren verbaut. Sind die an der gleichen Stelle? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted August 16, 2016 Share Posted August 16, 2016 Ja, je einer pro Zylinder. Sind beide an der markierten Stelle an einer kleinen Platte verbaut. Auf jeden geht ein Schlauch vom Zylinder und der Stecker drauf. Wenn du die Platte abschraubst, hast du sie mit beiden Sensoren in der Hand. Auf der Platte sind kleine Einkerbungen für die Einbauposition der Sensoren. Kannst eigentlich nix falsch machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mini Posted August 16, 2016 Author Share Posted August 16, 2016 super, vielen Dank. Ich versuche mein Glück Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.