Diavelist Posted June 22, 2016 Share Posted June 22, 2016 (edited) Ich verkaufe aus privaten Gründen meine 2 Jahre alte Diavel Dark, der Abschied fällt schwer. Ein grandioses Motorrad. Ich habe es mehr geputzt als gefahren, sehr geringe Laufleistung (s.u.), hat nur schönes Wetter gesehen, übernachtet in Einzelgarage. Ich gehöre auch nicht zu der "Heizer"-Fraktion, habe es eher moderat und vernünftig gefahren. Fahrwerkstechnisch mit allem was möglich ist aufgerüstet (s.u.). Gesamtinvestition ca. 21 tausend Euro. Hier die wichtigsten Eckpunkte zu meiner Diavel: - Ducati Diavel Dark, Modelljahr 2015 - Erstzulassung 07.07.2014 - Laufleistung 13000 km - Verlängerte Garantie bis 08.07.2018 (CarGarantie) - Rizoma Fußrastenanlage - Wilbers Federbein Typ 642 Competition (Zug- & Druckstufe einstellbar, Druckstufe in Low- & Highspeedbereich in 22 klicks einstellbar, mit hydr. Federvorspannung), Federhärte ideal für Personen mit ca. 100kg Körpergewicht - Wilbers Gabel-Überarbeitung „Straße“. - Heckhöherlegung 40mm von Metisse mit ABE (-> verbessertes Handling bei gleicher Stabilität) - GSG Streetline Sturzpads, schwarz eloxiert (besser als die Rizoma, die ich zuerst dran hatte) - GSG Achspads vorne & hinten - Wasserpumpenschutz von Ducabike - Victory Lenkerendspiegel - Lenkerendgewichte Desmoworld longline - Hupe: Stebel Nautilus compact, elektro-pneumatische Doppeltonhupe (mit verstärktem Kompressor im Bugspoiler, sehr laut & druckvoll, wie von einem LKW, passt wesentlich besser zur Diavel als der original Scooter-beepton), elegant & unauffällig installiert - Aufnahme für Bursig-Montageständer - TechSpec SnakeSkin Grippads - Fast unsichtbares Tankschutzpad (tankslapper xpel stealth) + Felgenrandaufkleber moto-inkz + individuell angefertigter DUCATI Schriftzug in Innenfelge - gekürzte Hinterradabdeckung (Reifen schöner freigestellt) - Neue Reifen & 14er Ritzel am 15.03.16 aufgezogen. Selbstverständlich um- & unfallfrei sowie scheckheftgepflegt bei Ducati. Die unbenutzten originalen Fußrasten, das unbenutzte orig. Sachs-federbein, die orig. Spiegel, orig. Hinterradabdeckung, orig. 15er Ritzel, orig. Streben (ohne Höherlegung) und die originale Hupe liegen mit bei, sowie sämtliche originalen Handbücher, Serviceheft und die CarGarantie-Bescheinigung. Wer also eine top ausgestattete Diavel Dark Modell 2015 sucht, die so gut wie neu bzw. grad erst eingefahren ist, die noch 2 Jahre Garantie hat, und das zu einem günstigeren Preis als die hohe Originalsumme, wird hier definitiv glücklich. Ich war es sehr. WICHTIG: das Bike steht bei WIKO Motorrad in Dortmund, Lindenhorster Str. 38, ich habe es dort abgegeben! Bei Interesse & für Preisvorschläge also bitte dort melden, nicht bei mir! Einfach nach Nils fragen, sehr netter Kontakt! Trotzdem wollte ich euch hier im Forum über mein Motorrad informieren bevor es weg ist, da ich in der kurzen Zeit, in der ich hier war, dieses Forum und besonders die netten Mitglieder sehr zu schätzen gelernt habe. Es wäre schade, wenn es hier im Forum Diavel-Suchende gibt, die von diesem top Angebot nichts wissen. Ich verabschiede mich von der netten Diavel-Gemeinde aber im Herzen bleibe ich einer von euch . Liebe Grüße, Pascal Edited June 24, 2016 by Diavelist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts