bernd01 Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 Hallo Gemeinde, Hat jemand das M-Stop von Motogadget verbaut (Blinkendes Bremslicht)? Funktioniert es bei der Diva und wenn ja, wo habt ihr es angeschlossen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enemy1963 Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 Hallo aus dem hohen Norden ;-) Hast Du schon eine Antwort auf Deine Anfrage bekommen oder bist selbst fündig/tätig geworden? Möchte den M-Stop auch verbauen und benötige evtl. Hilfe! Gruß Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 (edited) wird einfach in Reihe zum Bremslicht angeschlossen ! https://www.wwag.com/step/pdf/110043.pdf Edited December 16, 2017 by Artvox Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachbar.x Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Das ist doch nicht zugelassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enemy1963 Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Nein, der ist noch nicht zugelassen aber man kann ihn ja solange (bis es eine Zulassung gibt) als normalen Bremslichtschalter nutzen! Meine Frage ging eigentlich mehr in die Richtung, welches Kabel im Kabelbaum ich für den Anschluss anzapfen muss!? Da ich ja zwei Bremslichter habe und ich nicht unbedingt vor jedes Bremslicht ein M-Stop verbauen möchte! Unter der Sitzbank verläuft ja der Kabelstrang u.a. auch zu den Rück-/Bremsleuchten. Da sind es noch zwei getrennte Kabel, die sich aber ja wahrscheinlich irgendwo (evtl.unter dem Tank) zu einem Kabel verbinden. Weiß da jemand welches Kabel das ist??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Das dient dann dazu das Bremslicht zum Blinken oder ähnliches zu bringen ? Hab ich das richtig verstanden ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 normal am BBS Steuergerät zwischen PIN 10 und Pin 30 oder einfacher an einem Rücklicht ( Black und Grün/Rot ) sind im Kabelbaum verbunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enemy1963 Posted December 18, 2017 Share Posted December 18, 2017 Ja, das dient dazu, das Rücklicht blinken zu lassen oder auch ein paarmal blinken und dann Dauerlicht oder nur Dauerlicht oder.........! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted December 18, 2017 Share Posted December 18, 2017 es gibt auch noch dieses Teil ( keine Wiederstände nötig bei LED ) und günstiger. https://shop.motofreakz.de/Elektrik-Instrumente/Super-Bremslicht-Effekte:::1124_1146/Bremslicht-Modifikator-HealTech-Brake-Light-Pro-fuer-Ducati-Diavel::29871.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enemy1963 Posted December 19, 2017 Share Posted December 19, 2017 Ist ein guter Tip......danke! Wo aber finde ich dieses BBS Steuergerät? Linke Seite oder rechte Seite? Habe schon Ausschau gehalten.......kann's einfach nicht finden :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted December 19, 2017 Share Posted December 19, 2017 warum die Arbeit, an die Verkabelung einer Seite und gut ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted December 19, 2017 Share Posted December 19, 2017 normal am BBS Steuergerät zwischen PIN 10 und Pin 30 oder einfacher an einem Rücklicht ( Black und Grün/Rot ) sind im Kabelbaum verbunden. Hi Artvox, ggf. bin ich ja etwas schwer von Begriff, aber wie ist es gemeint mit "Black und Grün/Rot"? Das M-Stop soll doch in Reihe eingefügt werden und Aufgrund des zwei geteiltem Rücklichts bin ich davon ausgegangen das es im Kabelbaum vor der Verzweigung an die beiden Hälften des Rücklichts eingefügt werden muß. Muss es das nicht, reicht es, dass vor einer Rücklichtseite einzufügen? Folgende Kabelfarben führen zu den Rücklichtern: schwarz (Masse) grau/rot (Rücklicht/Bremslicht)? gelb (Rücklicht/Bremslicht)? weiss/schwarz (linker Blinker) weiss/grün (rechter Blinker) Somit die Frage muß es in das grau/rote oder das gelbe Kabel eingefügt werden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted December 20, 2017 Share Posted December 20, 2017 (edited) Hi Artvox, ggf. bin ich ja etwas schwer von Begriff, aber wie ist es gemeint mit "Black und Grün/Rot"? Das M-Stop soll doch in Reihe eingefügt werden und Aufgrund des zwei geteiltem Rücklichts bin ich davon ausgegangen das es im Kabelbaum vor der Verzweigung an die beiden Hälften des Rücklichts eingefügt werden muß. Muss es das nicht, reicht es, dass vor einer Rücklichtseite einzufügen? Folgende Kabelfarben führen zu den Rücklichtern: schwarz (Masse) grau/rot (Rücklicht/Bremslicht)? gelb (Rücklicht/Bremslicht)? weiss/schwarz (linker Blinker) weiss/grün (rechter Blinker) Somit die Frage muß es in das grau/rote oder das gelbe Kabel eingefügt werden? Sorry, schwarz und grau/rot ist richtig. Das BBS sitzt hinter dem linken Rahmenteil (gegenüber dem Stellmotor für die Auspuffklappe ) Edited December 20, 2017 by Artvox Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Sorry, schwarz und grau/rot ist richtig. Das BBS sitzt hinter dem linken Rahmenteil (gegenüber dem Stellmotor für die Auspuffklappe ) ...dann wird es doch nicht in Reihe sondern zwischen Masse und Plus des Bremslichtes gesetzt? Dann sieht die Zeichnung aus der Anleitung anders aus oder ich lese sie falsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Beim m-stop gibt es ein rotes und ein schwarzes Kabel, rot an Spannung und schwarz an Masse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted December 23, 2017 Share Posted December 23, 2017 Beim m-stop gibt es ein rotes und ein schwarzes Kabel, rot an Spannung und schwarz an Masse. ....jetzt ist alles klar, Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 3, 2018 Share Posted January 3, 2018 es gibt auch noch dieses Teil ( keine Wiederstände nötig bei LED ) und günstiger. https://shop.motofreakz.de/Elektrik-Instrumente/Super-Bremslicht-Effekte:::1124_1146/Bremslicht-Modifikator-HealTech-Brake-Light-Pro-fuer-Ducati-Diavel::29871.html ...ich hatte das Teil bestellt und heute verbaut - lief auch grundsätzlich, allerdings läßt sich das Teil nicht auf ein anderes Lichtbild umstellen. Sobald man das Teil in den Config Mode versetzt bringt es eine FM im Display bez. Brake Light. D.h. man kommt bis Punkt 3. der Anleitung aber wenn man den Sensor im Programming Mode wieder los läßt, geht das Bremslicht nicht wieder an, wie in Punkt 4. beschrieben. Ich werde jetzt nochmal das M-Stop probieren - hier erfolgt das Umstellen per DIP-Schalter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 ...nochmal ein Update: der M-Stop lief bei mir auch nicht korrekt - d.h. die Lichtvarianten mit Blinklicht waren möglich, jedoch nicht die mit permanent Leuchten. Ich habe jetzt von Motofreakz noch eine neue Variante vom HealTech Break Light Pro bekommen, nämlich die BLP-U04 (zuvor hatten sie die BLP-U01 verschickt). Die BLP-U04 ist speziell für Maschinen mit LED Rücklicht und Lampenüberwachung, d.h. die Leute von Motofreakz hatten für die Diavel MJ2015 die falsche Variante zugeordnet. Jetzt funktioniert es ohne Probleme, auch das Umstellen auf die unterschiedlichen Lichtbilder. Wer sich die unterschiedlichen Lichtbilder ansehen will, klickt hier: https://www.healtech-electronics.com/ht_blp_demo_en.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd01 Posted January 12, 2018 Author Share Posted January 12, 2018 Moin Michael, Wenn ich den Link klicke bleibt es bei mir Dunkel Kannst du bei ganz viel Langeweile Mal dein Licht von der Duval reinstellen? Interessant ist es zu sehen wenn beide Seiten gleichzeitig blinken...hat ja nicht jedes Moped 2 Bremsleuchten... Danke schön mal... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 13, 2018 Share Posted January 13, 2018 ...genau, wer also Probleme mit Flash hat, hier das ganze mal als Youtube Video: https://youtu.be/HDST8-DIsz4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 19, 2018 Share Posted January 19, 2018 Vorsicht: bei der Diavel passt nur die Version BLP U04 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachbar.x Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 Ist das ganze eigentlich Tüv-kompatibel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 nee,steht schon auf der ersten Seite und auch in der Beschreibung des Anbieters. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 25, 2018 Share Posted January 25, 2018 Ist das ganze eigentlich Tüv-kompatibel? Eigentlich kann man das auch mit JA beantworten. Es ist TÜV kompatibel d.h. man kann es leicht auf normales Bremslicht umstellen, wenn man zum TÜV muss ;o) Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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