Jump to content

Tankpad/Tankschutz


BloodJocker
 Share

Recommended Posts

Hej... Ich wollte mal wissen ob ihr aufff eure divas ein Tankpad angebracht habt oder nicht? Ich meine wir liegen ja nicht wie auf einer rennsemmel drauf aber lieber vorbeugen...

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Oben sieht es so aus, als wenn man keins bräuchte. An den Seiten aber schon. Wie immer bei Ducati, ist der schwarze Lack allgemein sehr empfindlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Diavel Tankpad aus Carbon. Einfach mal googeln. Finde ich optisch sehr schön und die Seiten sind recht gut geschützt.

Ohne hatte ich auch schnell Matte stellen im Lack.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich zwar erst rund 150 km gefahren, habe aber den Eindruck dass ich kein Tankpad brauche da ich garnicht an den Tank komme. Auch an den Seiten habe ich - bisher - noch keinen bewussten Kontakt gehabt. Das wird sich dann in der Zukunft aber sicher noch genauer zeigen ...

Link to comment
Share on other sites

@Eysh: Mann sollte die Beine an den Tank pressen, vorallem in den Kurven. Schon mal bei einem Kurventraining gewesen?

 

Gruss Chuanoeggli

Link to comment
Share on other sites

Nein, sonst hätte ich das wohl gewusst :rolleyes:

Zum Glück komm ich im Straßenverkehr auch ohne aus und mein Tank bleibt heile :D

 

Ich denke aber auch, dass man kein Tankpad braucht. Ich kann zumindest gar nicht soweit auf den Tank raufrobben. An der Seite könnte aber nützlich sein, wenn man die Beine anlegt. Der Lack scheint ja echt empfindlich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ohne Kurventraining. Hier im Norden nähe Hamburg sind die Straßen meist schlecht. Da kommt man nur schwer zu wirklichen schönen Strecken, leider. Bei uns liegt immernoch überall Rollsplitt...:huh:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallöle !

 

Leider hat mein Tank schon einige Blessuren auf der Seite und Knapp überm Sitz.

Ich habe schon etwas im WWW gestöbert aber noch nichts *würdiges* für die XD gefunden, habt ihr was drauf ? wen ja was? Tankpad , Folie ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Ist aber noch nicht bestellbar, bisher geht wohl nur der "Easy Road"-Adapter.

Da ich bereits drei verschieden große Tankrucksäcke von Bagster habe würde ich sie auch gern auch für meine XDS haben.

Wir sollten das im Auge behalten...

 

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Bagsterworld hat auf meine Anfrage geantwortet: "Die Entwicklung der TSH für die aktuelle XDiavel erwarten wir weder kurz- noch mittelfristig. 

Ich habe jetzt erstmal den Adapter bestellt...

 

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Tankpad/Tankschutz

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information