Jump to content

Kühlerschutz


PrayerOfTruth
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Da ich es blöd fand, dass die xdiavel zwar vor dem Ölkühler einen Schutz hat aber nicht vor dem Wasserkühler und dieser schon einen leichten Steinschlagschaden hat. Habe ich hier nach einer Lösung gesucht und endlich gefunden...

Hersteller ist Evotech

Gefunden hier:

http://www.italobike-performance.de/Evotech-Performance/Ducati/XDiavel:::142_143_486.html

 

Beste Grüße bis zum nächsten mal!

PrayerOfTruth

 

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Der Preis ist natürlich mal wieder etwas überzogen.

Hab im englischen Forum einen Beitrag gefunden, wo der Kollege einfach im Baumarkt sich entsprechendes Lochblech besorgt und einpasst.

Das ist keine Große Nummer. Muss jeder für sich entscheiden, um man die Kohle so raushaut, nur weil das Motorrad in der Anschaffung teuer war...

Vielleicht hat ja auch jemand von euch noch bock selbst Hand anzulegen ;-)

 

Die Bilder sind vom Mitglied "Chub1962" aus dem http://www.diavel-forum.com Forum.

 

guard 1.jpg

guard 2.jpg

guard 3.jpg

Edited by Eysh
Link to comment
Share on other sites

Ob der Preis überzogen ist sei dahingestellt, ich finde er passt alles sehr hochwertig und gut verarbeitet...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Die selbstgemachte Sache schaut für Wertingen aus .

Kein billiger Plastik Rahmen

 

Bin ich zu alt oder zu doof? Oder schlägt hier die "Autovervollständigung" zu und es wird ungeprüft abgeschickt?

Manche Comments erschließen sich mir einfach nicht.

 

Wertingen ist eine Stadt und ein Mittelzentrum im nordschwäbischen Landkreis Dillingen an der Donau.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wertingen

Link to comment
Share on other sites

@ITR... Ich bin auch ohne Wikipedia drauf gekommen was Du meintest. Na ja ...... ich habe eben auch Realschule mit 9te Klasse zweimal!!!

Sagt der Manni.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
...... ich habe eben auch Realschule mit 9te Klasse zweimal!!!

Sagt der Manni.

Grüße

 

Hatte ja gefragt, ob ich zu doof bin.

Ich hab' doch nur Hauptschule mit alle Klassen 2x, weil ich mich immer in die Lehrerinnen verliebt habe.:smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hi,

 

eigentlich hatte ich gar nicht dran gedacht aber als ich hier im Forum gelesen habe das ein Member den ersten Steinschlag im Kühler abgekommen hat und es jetzt kaputt ist, habe ich mich im Web nach einem Kühlerschutz umgeschaut. Gescheites habe ich nicht unter 100 Euro gefunden. Das ist was Preis/Material/Verarbeitung angeht wirklich nicht gerechtfertigt!

 

Daher habe mir ein Kühlerschutz als do it yourself gemacht und sende euch anbei Bilder.

 

Material:

 

1. Alugitter aus dem Baumarkt für 10 Taken

2. UHU Poly Max Express für 12 Taken bei ATU

3. Bissle Panzertape

 

Wer es wie ich schwarz mag, sollte nach dem schneiden die Sachen zum Pulvern geben. Habe auch gleich die zwei seitliche Abdeckungen bei der Gelegenheit Pulvern lassen.

 

Hab ich ein Stück Karton als Schablone genommen, Gitter ausgeschnitten, gepulvert, mit Panzertape fixiert und mit UHU geklebt. Nach 3 Stunden Panzertape ab und rest geklebt.

 

Da mir der Ölkühlergitter neben meinem zu grob ausgesehen hat, habe ich den Gleich mitgewechselt.

 

Material habe ich noch halbe Gitter und Halbe Tube UHU noch übrig. Wer in der nähe Mannheim wohnt, der kann es von mir geschenkt haben.

 

Bilder am Bike sende ich die Tage....

 

 

 

20170407_002654.jpg

20170404_215711.jpg

20170404_215719.jpg

20170404_215730.jpg

20170404_220454.jpg

20170404_221224.jpg

20170404_222555.jpg

20170404_222603.jpg

20170406_183615.jpg

20170406_183656.jpg

20170406_190136.jpg

20170406_183704.jpg

20170406_192607.jpg

20170407_002604.jpg

_20170406_214524.jpg

20170407_002640.jpg

Edited by XdiavelS
Link to comment
Share on other sites

Hi Mister X, Top Anleitung das werde ich mir für den nächsten Winter vor merken...

Wollte eigentlich auch bis Winter warten aber dachte wenn ich bis dato ein Steinschlag auf den Kühler bekomme dann Ärger ich mich sehr daher jetzt schnell erledigt!

 

Gesendet von meinem SM-C9000 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Preiskalkulation nicht. Arbeite als Vertriebler in einer Metallverarbeitende Firma und kenne die Rohstoffpreise. Diese Artikeln wo wirklich kaum Entwicklungskosten drin stecken rechtfertigen den Preis null

 

Gesendet von meinem SM-C9000 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Da hast du Sicht recht - aber so lang die Leute (wie auch ich) solche überteuerten Gitter kaufen - ist doch alles OK, für die Anbieter ;0)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

Habe mir zwei neue Wasserkühler Abdeckungen in Silber gekauft und möchte die morgen in schwarz lackieren und neu beschriften lassen.

Kann mir jemand sagen wie man die Abdeckungen ab bekommt?

22A08F45-06C1-4DD7-8FE7-9FE34759F124.jpg

0B24430D-F470-4227-9E0F-EE6056B0979F.jpg

Edited by LoveNY.de
Link to comment
Share on other sites

Hallo LoveNY,

 

manchmal führt ein Umweg zum Ziel. Sieh dir mal die Montageanleitung von Evotech an. Wenn Du die 3 Schrauben auf Seite 10 gelöst hast kannst Du die Blenden abnehmen. Hier noch ein paar Tips bzw. Erfahrungen die Ich gemacht habe:

Folie 5: wenn Du die Schraube 5 wieder in das Gummi reindrehst, auf der Rückseite einen Imbus Schlüssel in die Mutter stecken (mir war nicht bewusst, dass dahinter eine Mutter sitzt und ich habe sie rausgedrückt)

Folie 6: Schraube oben extrem schlecht zugänglich. Lösen mit Imbus, rausdrehen dann nur mit Bit (Achtung nicht runterfallen lassen - sonst findest Du das Bit nicht wieder)

Folie 8: Die Schraube brauchte ich nicht lösen

Folie 9: siehe Folie 6

 

Hier der Link zu der Anleitung: https://evotech-performance.com/prod...tor-guard-2016

 

Klicke auf: DOWNLOAD INSTALLATION INSTRUCTIONS

 

Viel Erfolg

 

Gruß

 

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Kühlerschutz

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information