BloodJocker Posted June 11, 2016 Share Posted June 11, 2016 Heute beim surfen entdeckt... http://m.ebay.de/itm/111997770561?_trksid=p2141725.m3641.l6368 Habt ihr welche dran? Was würdet ihr empfehlen? Oder hatte vielleicht jemand schon mit welchen einen Unfall oder Umfall Aktion? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 Ich habe einen Sturz mit meiner XDiavel hinter mir. Das Motorrad hat sich auf die rechte Seite gelegt und es hat den Lenker mit Bremshebel, die Fußraste nebst Bremshebel, den Auspuff, Hinterreifen und den Tank erwischt. Ich hatte allerdings Glück, dass die XDiavel auf der Grasnarbe gerutscht ist. Schaden 2200 € Wenn ich mir die Sturzpads ansehe, würde ich sagen, dass der Schaden auch mit diesen Sturzpads entstanden wäre, denn die oben genannten Teile überragen die Pads und brechen ab. Vielleicht bringen sie noch etwas, wenn die XDiavel über Asphalt schlittert, aber, ich denke, nicht viel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodJocker Posted June 19, 2016 Author Share Posted June 19, 2016 Also erstmal ein klares nein zu den Dingern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 Wir haben mal ne Aprilia entsorgt, weil der Sturzpad ein Stück aus dem Rahmen gerissen hat!! Wo ist der der Vorteil? Ach, klar, beim Hersteller! Der hat mit dem Mist Geld gemacht! Das Moped ist praktisch kurz vorm Halt auf die Seite gefallen.......Ohne Pad wären das 150Euro gewesen, wenn überhaupt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
antilaser Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 Hallo zusammen, ich suche für mein XDS passende Frame Sliders. Rizoma bietet keine an. Ich habe welche von Puig unc CNC parts gefunden https://puig.tv/en/tuning-motos/frame-sliders/crash-pads-r12?bike=12111 https://www.cncracing.com/en/ducati_xdiavel_1262-s_2016/frame-crash-protections-ducati.html Allerdings hat mir jemand gesagt, dass die Sliders, die über zwei Punkte befestigt sind, sonst beim Fallen das Rahmen mit dem Motor sich verdrehen könnnen. Hat jemand bereits Erfahrung gemacht mit den Sliders und wer kann mir welche empfehlen? https://www.t-rex-racing.com/Ducati-XDiavel-No-Cut-Frame-Sliders-p/n81-16.htm Vielen Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ö-martin Posted February 28, 2019 Share Posted February 28, 2019 ich finde optisch die von evotech am schönsten.... https://www.italobike-performance.de/Evotech-Sturzpad-Ducati-XDiavel::1896.html aber ich glaube so richtig wirksam sind alle nicht. ansonsten gäbe es noch diese von CNC Racing: https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Alu-Bicolor-Rahmenschoner-Ducati-XDiavel::2018.html auch sehr schön....teuer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
antilaser Posted February 28, 2019 Share Posted February 28, 2019 vor 26 Minuten schrieb ö-martin: ich finde optisch die von evotech am schönsten.... https://www.italobike-performance.de/Evotech-Sturzpad-Ducati-XDiavel::1896.html aber ich glaube so richtig wirksam sind alle nicht. Danke, denkst du, dass keine von denen so richtig es halten wird. Es ist ein teures Motorrad und ich möchte es gut schützen, weiß aber wirklich so nicht welcher da den besten Schutz bietet. Keine hat so richtig Zertifikate oder Prüfberichte außer Anbaufoto. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ö-martin Posted February 28, 2019 Share Posted February 28, 2019 ....ich glaube eher, das bei einem sturz die pömpel ordentlich weit raus stehen müssten, um nur annähernd irgendwas zu schützen. ich vermute, dass wohl ganz zuerst die Fußrasten wegbrechen werden, dann schlägt sie mit wucht auf den lenker auf, ... frag mich wann da überhaupt der Motor bzw. die pömpel zum Einsatz kommen würden. ich habs weder ausprobiert noch irgendwie vermessen, wo - was zuerst aufschlägt. reine Vermutung. ich würds auch gern ordentlich schützen, ist aber bei X weder stylisch noch praktisch irgendwie schön lösbar. - am besten gar nicht fahren, auf den heckständer und nur anschauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted March 1, 2019 Share Posted March 1, 2019 Die Frage ist auch wovor du die schicke Maschine schützen willst. Vor einem ungeschickten Umfaller oder einem echten Sturz in einer Kurve oder so. Beim Umfaller könnten solche Teile etwas helfen, wenn die Auflagepunkte gut gewählt sind. Irgendwas wird aber auch dann in Mitleidenschaft gezogen. Lenker, Spiegel, Fussrasten, Auspuff, sonst was. Damit die Auflagepunkte stimmen, müssten dann wohl auch noch andere "Schützer" ans Bike. Sowas wie Achsen-Sturzpads oder wie die heißen. Dann verschandelst du die schöne XDS aber komplett (und machst dich auch etwas lächerlich. Wer kauft sich denn so ein teures und kräftiges Designstück und baut es dann mit "Stützrädern" zu einem Anfängermotorrad um). Bei einem echten Sturz wird es die Maschine eh unkontrolliert durch die Gegend schleudern. Da helfen solche Teile dann auch nicht viel. Wenn es dumm läuft, brechen die sogar am Motor oder Rahmen ordentliche Teile raus. Dann ging der Sinn sogar nach hinten los. Daher halte ich solche Teile eher nur für unsichere Anfänger geeignet, bei denen die Gefahr gegeben ist, das ihnen die Maschine einfach mal blöd umkippt. Da könnten fiese Kratzer am Rahmen oder Motor gemindert werden. Wenn solche Teile 500€ kosten ist irgendwie schon die Frage, ob man es nicht darauf ankommen lässt und bei einem Umfaller das Geld in Austauschteile und Lackierarbeiten investiert. Bei einem echten Sturz hilft dann eh nichts mehr. Dann wirds einfach sau teuer (oder Vollkasko)! Pech gehabt. Dann geht es auch eher darum was einem selber passiert ist. Am besten einfach keinen Scheiß bauen! Sonst wird es halt unausweichlich teuer. Diese Teile sind wohl eher nur teure und weniger schöne Plazebos. Wer eine XDS fahren will, muss wohl damit leben, dass es teuer werden kann. Wer mit einem Umfaller oder Unfall rechnet, der sollte sich eine günstige Plastikmaschine holen, bei der alle Verkleidungsteile und Ersatzteile gerade mal paar hundert Euro kosten. Darum fahre ich XDS und meine kleine Frau eine Yamaha MT-07 (an die ich auch solche Sturz- und Achsen-Pads verbaut habe. Summe alles: ca.150€). Die MT-07 darf sie ruhig mal hinlegen. Die ist recht gut geschützt und wenn was ausgetauscht werden muss, kostet das nicht viel. Ich mit meiner XDS bete und hoffe, mache aber einen auf selbstsicheren Coolen. ? Soviel zu meiner Empfehlung zu Slidern an einer XDS. Weg lassen. Kein Scheiß bauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ümi81 Posted July 2, 2019 Share Posted July 2, 2019 Hallo Leute hat jemand an seiner Xdiavel schon Sturzpads montiert?Mir gefallen die von R&G sehen optisch auch gut aus und sind Preis Leistung ok. Oder was könnt ihr so empfehlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts