Jump to content

K&N Filter Unterschied Normaler und Renn Version


PrayerOfTruth
 Share

Recommended Posts

Sind solche Sportluftfilter ohne entsprechender Änderung des Mappings nicht Voodoo? Zumindest hab ich das schon öfters gehört. Kennt sich da einer von euch besser aus?

Link to comment
Share on other sites

Mit der x bzw. Generell zu Ducati und Sportluftfilter kann ich nicht viel sagen. Ich hatte mal einen bei meiner z1000 und ehrlich gesagt bringt der Filter dich allein nicht weiter. Ich denke ohne weitere änderungen und eine Abstimmung wirst du nichts gewinnen außer die Geschichte mit der Reinigungssache.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Sind solche Sportluftfilter ohne entsprechender Änderung des Mappings nicht Voodoo? Zumindest hab ich das schon öfters gehört. Kennt sich da einer von euch besser aus?

 

Bei älteren Saugmotoren hat ein Sportluftfilter oder das komplette Entfernen des Luftfilters deutlich was gebracht.

Ich denke das bei modernen elektronisch gesteuerten Einspritzern schon eine akkurate Abstimmung nötig ist.

Eines bleibt allerdings gleich, mehr Luft bedeutet weniger oder gar keine Filterung und deshalb auch mehr und größere Partikel im Brennraum und deshalb größerer Veschleiß.

 

Und von Voodoo weiß ich nur, wenn man in die Nachbildung (z.B. ne Puppe) Nadeln rein piekt, dann tut's dem Original weh.

Link to comment
Share on other sites

Und von Voodoo weiß ich nur, wenn man in die Nachbildung (z.B. ne Puppe) Nadeln rein piekt, dann tut's dem Original weh.

 

Genau... und wenns dann tatsächlich einem anderen weh tut, dann funktioniert auch ein Sportfilter. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information