PrayerOfTruth Posted June 5, 2016 Share Posted June 5, 2016 Hat sich jemand schon einen der Filter geholt? Und kann was zum Austausch bzw. Unterschied sagen? http://www.biketeile-service.de/Ducati-XDiavel-1260-80393/de/filter/luftfilterteilezub/ Bin für infos dankbar! Grusss Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nopain666 Posted June 5, 2016 Share Posted June 5, 2016 Sind solche Sportluftfilter ohne entsprechender Änderung des Mappings nicht Voodoo? Zumindest hab ich das schon öfters gehört. Kennt sich da einer von euch besser aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eysh Posted June 5, 2016 Share Posted June 5, 2016 Mit der x bzw. Generell zu Ducati und Sportluftfilter kann ich nicht viel sagen. Ich hatte mal einen bei meiner z1000 und ehrlich gesagt bringt der Filter dich allein nicht weiter. Ich denke ohne weitere änderungen und eine Abstimmung wirst du nichts gewinnen außer die Geschichte mit der Reinigungssache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted June 5, 2016 Share Posted June 5, 2016 Sind solche Sportluftfilter ohne entsprechender Änderung des Mappings nicht Voodoo? Zumindest hab ich das schon öfters gehört. Kennt sich da einer von euch besser aus? Bei älteren Saugmotoren hat ein Sportluftfilter oder das komplette Entfernen des Luftfilters deutlich was gebracht. Ich denke das bei modernen elektronisch gesteuerten Einspritzern schon eine akkurate Abstimmung nötig ist. Eines bleibt allerdings gleich, mehr Luft bedeutet weniger oder gar keine Filterung und deshalb auch mehr und größere Partikel im Brennraum und deshalb größerer Veschleiß. Und von Voodoo weiß ich nur, wenn man in die Nachbildung (z.B. ne Puppe) Nadeln rein piekt, dann tut's dem Original weh. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nopain666 Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Und von Voodoo weiß ich nur, wenn man in die Nachbildung (z.B. ne Puppe) Nadeln rein piekt, dann tut's dem Original weh. Genau... und wenns dann tatsächlich einem anderen weh tut, dann funktioniert auch ein Sportfilter. ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts